Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrung eines Screenshots bei Steam
#14
So eine Screenshotgalerie direkt neben dem Produkt, das ich kaufen kann (so ist das bei Steam ja quasi) empfinde ich als Spieler schon als Schaufenster. Und da möchte ich bestmöglich über den aktuellen Stand des Spiels informiert sein.

Bei Steam in der Galerie ganz oben stehen nicht unbedingt die aktuellsten Shots - keine Ahnung ob die einfach zufällig sortiert sind. Ich seh da aktuell zum Beispiel ganz oben einen wirklich hässlichen Shot von ineinander clippenden alten NPCs und dem total veralteten, so nicht mehr exitierenden HUD.

Ich will nicht getäuscht werden, weder vom Entwickler noch von anderen Spielern, die dem Entwickler auf diese Weise eins reinwürgen wollen, weil sie aufgrund des damaligen Releases immer noch angepisst sind. Bin da chrisfirefox' Meinung. Es ist keineswegs unehrlich seitens des Entwicklers, wenn er mit nicht manipulierten Screenshots, die _dem aktuellen Stand_ des Spiels entsprechen, eben dieses bewerben möchte.

malkaViana, du hast das sicher nicht böse gemeint, der Shot war ja auch lustig (ich hab von dem Typen auch mal einen gemacht, ihn aber nicht veröffentlicht :) ). Aber da gibts andere...

Das Problem seh ich da bei Steam... ich finde, es müsste da ganz oben eine Galerie ausgewählter Shots vom Entwickler geben - denn der achtet ja auch darauf, nicht zu sehr zu spoilern oder so, was Spielern generell egal ist. Und dann erst darunter die Galerie mit dem "Rest". Dann müsste man Shots auch nicht sperren und die Entwickler könnten vermutlich auch mal zusammen mit den Spielern über die Vergangenheit lachen.

Wenn es schon so aufwendig ist oder man ausreichend Vitamin B braucht, um überhaupt ein Spiel auf Steam anbieten zu können, dann sollten die gefälligst auch gewährleisten, dass man sein Produkt dort angemessen präsentieren kann.

So eine Aufteilung könnte beide Seiten zufriedenstellen, denke ich. Aber darauf hat man als Entwickler keinen Einfluss, es sei denn, Valve nimmt gerne Verbesserungsvorschläge entgegen und setzt die dann auch um? :rolleyes:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sperrung eines Screenshots bei Steam - von aeyol - 01.02.2014, 00:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste