Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrung eines Screenshots bei Steam
#33
Meinst du das da? http://www.reddit.com/r/gaming/comments/...and_trust/

Nicht der Steam Client, sondern der VAC Client, der ausschließlich bei entsprechend markierten Multiplayer-Spielen zum Einsatz kommt, hat für eine limitierte Zeitspanne eine Überprüfung des DNS-Cache gemacht. Steam und der Client selbst sind so verbreitet, dass jegliche "Spionage", die Valve betreiben würde, binnen weniger Tage wenn nicht Stunden auffliegen würde, siehe beispielsweise die EA-Origin-Spionage-Geschichte. Ob jetzt die Community-Features von Steam unbedingt eine Aussage über ein bestimmtes Spiel zulassen, oder ob es da nicht genausogut auch "in die andere Richtung ausschlagen kann", also dass sich zB ein Online-Gamer-Clan zusammenrottet und ein Spiel "downvotet" und beflamed, weil ihnen gerade langweilig ist, lasse ich mal dahingestellt.

Wie schon weiter vorne erwähnt, Steam ist zuallererst Verkaufsplattform, wenn ich "im echten Leben" objektive Information über ein Produkt haben will, gehe ich auch nicht in ein Kaufhaus und frage dort den Verkäufer, sondern ich informiere mich überall sonst, nur nicht beim Verkäufer, bzw. bin ich mir darüber bewusst, dass der Verkäufer in erster Linie ein Geschäft abschließen und erst in zweiter Linie beraten oder informieren will. Amazon erschlägt das Problem schlicht mit der Größe und Breite des Angebots - die könnten Kritik nichtmal unterbinden wenn sie das wollten, weil sie hunderttausende Produkte haben, und es für Amazon eigentlich egal ist, ob Produkt A oder B gekauft wird, solange es bei Amazon gekauft wird. Auf Steam gibt es nicht mal Zehntausend Titel, und die Konkurrenz zu anderen Plattformen ist durchaus gegeben, wenngleich Steam die mit Abstand Größte ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sperrung eines Screenshots bei Steam - von chrisfirefox - 19.02.2014, 15:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste