Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrung eines Screenshots bei Steam
#37
(19.02.2014, 18:16)Movit schrieb: Da sich nicht jeder in seiner Freizeit mit Werbestrategien und psychologischen Entscheidungsmustern beschäftigen kann, fruchten die oftmals auch.

Solche Kenntnisse helfen da nur bedingt. Werbestrategien funktionieren auch bei Psychologen und Marketingleuten. Man läuft ja nicht ständig mit heruntergeklapptem Visier rum. Das Löschen negativer Beiträge macht es mir nicht unmöglich, mich objektiv zu informieren, nur schwieriger. Und das reicht vollkommen aus. Wenn ich vor jedem Kauf zunächst einmal "rational und vollinformiert" entscheiden würde, wäre ich längst verhungert. Ich wende also ein wenig Zeit auf, um mich zu informieren, und suche mir dafür Quellen, die ich für ausschlaggebend (und damit auch neutral) halte. Wenn diese Quellen aber frisiert sind, wird das schwierig. Vor allem dann, wenn vorsichtig frisiert wird und moderat negative Beiträge drin bleiben.
Mein Verfahren beim Onlinekauf z.B. besteht meist darin, mir zunächst ein, zwei positive Rezensionen durchzulesen und dann bewusst nach schlechten Rezensionen zu suchen. Wenn darin nur steht "Die Grafik ist nicht wie bei 'Call of Battlefield: The Elder Crysis: Vengeance: Resurrection'" und alle anderen Rezensionen die tolle Story preisen, wäre ich geneigt, es zu kaufen. Wenn allerdings "unspielbar buggy" oder "Gameplay ist Mist" drinsteht, eher nicht. Da macht es einen großen Unterschied, inwieweit die Rezensionen frisiert werden.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sperrung eines Screenshots bei Steam - von Hendrik - 20.02.2014, 11:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste