Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klassenunterschiede
#3
Hallo wowpoliss. :)

Es gibt in Drakensang und in AFdZ bei den Magieklassen noch den Unterschied, dass es Vollmagier und Halbmagier gibt. Den Unterschied zwischen Mensch und Elf hast du ja selber schon erkannt, aber innerhalb dieser Rassen gibt es noch feinere Unterschiede.
Alchimisten zählen zu den menschlichen Halbmagieren. Das heißt, sie können in erster Linie keine Flächenzauber und keine Beschwörungen lernen. In AFdZ gibt es zwar an einer Stelle den Dschinnenruf als Beschwörung für alle magischen Klassen, aber das ist die große Ausnahme im Spiel. Du wirst z.B. keinem Alchimisten den Skelettarius beibringen können, das dürfen nur Elementaristen, Kampfmagier und Metamagier.

Bei Elfen ist es genauso. Elfische Kämpfer dürfen keine tierische Beschwörung lernen, was für den Zauberweber und den Waldläufer aber kein Problem ist, weil diese zwei Elfen als Vollmagier gelten.
Die magische Klasse mit den meisten Einschränkungen ist der Geode und deshalb für Anfänger wohl am schwersten zu spielen.

Bei den nichtmagischen Klassen ist es so, wie Silencer schon geschrieben hat. Daneben gibt es noch die Einschränkung, ob männlich oder weiblich. Männer können nicht alle Rüstungsteile anziehen, Frauen dagegen schon. Und das Talent "Zwergennase" ist, wie der Name schon sagt, nur Zwergen vorbehalten und nicht nachträglich im Spiel erlernbar.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Klassenunterschiede - von wowpoliss - 07.02.2014, 10:43
RE: Klassenunterschiede - von Silencer - 07.02.2014, 11:04
RE: Klassenunterschiede - von Crystal - 07.02.2014, 16:36
RE: Klassenunterschiede - von wowpoliss - 07.02.2014, 17:49
RE: Klassenunterschiede - von tommy - 07.02.2014, 17:53
RE: Klassenunterschiede - von Fíonlaighrí - 07.02.2014, 18:24
RE: Klassenunterschiede - von Pyromaniac - 07.02.2014, 18:31
RE: Klassenunterschiede - von Crystal - 07.02.2014, 18:34
RE: Klassenunterschiede - von AMP1972 - 14.12.2020, 17:19
RE: Klassenunterschiede - von Lord Demon - 14.12.2020, 20:05
RE: Klassenunterschiede - von MiracleXXL - 12.12.2023, 02:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste