Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klassenunterschiede
#9
Es gibt 4 verschiedene "Einstiege ins Abenteuer", und die Talente und Fähigkeiten unterscheiden sich, je nach Charakterklasse. Ein Krieger hat Schildkampf schon gelernt, ein Dieb, oder eine Magierin nicht.

Jede Klasse hat andere Prioritäten und Beschränkungen. Der Trick: Finde die Klasse, mit der Du Spaß hast und das Spiel gut gespielt kriegst?

Alle Zauberkundigen (Vollmagier) machen Ihre Ausbildung im Magierturm außerhalb der Stadt. Elfen und Waldläufer hingegen lernen beim Indianer-Hippie-Hybriden Tierpflege und Pflanzenkunde. Martialische Klassen dienen in der Stadtwache. Unabhängige lernen bei der Silberfüchsin.

Wie Crystal schon schrieb: Aus jeder Kategorie einmal das Spiel antesten und dann entscheiden, was einem am Besten gefällt, ist schlau. Doch, wenn man nur Computerspieler(in) ist und nix echtes Rollenspiel kennt, oder mag: Um das Spiel zu lösen muss man kämpfen können. Auch wichtig: Der Auto-Kampf verwendet KEINE Zauber und keine Spezialtechniken (Gezielter Stich, oder Wuchtschlag). Wer da seine Stärken hat, sollte manuell kämpfen, was irgendwann tierisch nerven kann. Alternativ mogelt man mit dem Saveeditoren (meine Schaufel hatte 3W6+6 Schaden mit +4 auf Attacke & Parade, meine Schattenrobe hatte überall Rüstungsschutz 8). Etiquette, Überreden und Menschenkenntnis (maximieren) kann helfen, dass Spiel zu lösen. Zauberei BRAUCHT man nicht wirklich, doch OHNE muss man Heilkunde Wunden & Heilkunde Gift maximieren und darf nie ohne Gulmondtee & Bandagen rumhoppeln.

Ich wollte unsere Gastgeberin Crystal übrigens noch bitten, die MODS Kaltensteins Schatten (und das 1.1 patch für das MOD) auch hier anzubieten, weil die Alten Seiten wegsterben... https://www.dsa-drakensang.de/?go=download&cat_id=11
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Klassenunterschiede - von wowpoliss - 07.02.2014, 10:43
RE: Klassenunterschiede - von Silencer - 07.02.2014, 11:04
RE: Klassenunterschiede - von Crystal - 07.02.2014, 16:36
RE: Klassenunterschiede - von wowpoliss - 07.02.2014, 17:49
RE: Klassenunterschiede - von tommy - 07.02.2014, 17:53
RE: Klassenunterschiede - von Fíonlaighrí - 07.02.2014, 18:24
RE: Klassenunterschiede - von Pyromaniac - 07.02.2014, 18:31
RE: Klassenunterschiede - von Crystal - 07.02.2014, 18:34
RE: Klassenunterschiede - von AMP1972 - 14.12.2020, 17:19
RE: Klassenunterschiede - von Lord Demon - 14.12.2020, 20:05
RE: Klassenunterschiede - von MiracleXXL - 12.12.2023, 02:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste