Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DLC For the Gods
#21
Ich denke, die Steamhasser können sich abregen. ;)
http://forum.schicksalsklinge.com/index....#post77881
Zitieren
#22
(10.02.2014, 20:12)aeyol schrieb: Ich denke, die Steamhasser können sich abregen. ;)
http://forum.schicksalsklinge.com/index....#post77881
Na schön, das ist dann ja eine gute Nachricht. Was es aber offenbar nicht geben wird, ist eine speicherbare Version davon, die man auch später einmal wieder offline installieren kann. Offenbar wird der DLC nur per Autoupdate ausgeliefert, wenn ich das Schaubild richtig verstehe.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#23
Hat irgendwer schon seinen Code bekommen? Ich noch nicht!!:motz:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#24
Ja,wenn man den Crafty's eines anrechnen muss bei allem,dann dass ihr Support wirklich fix dabei ist,der Key kam vor ca ner Halben Stunde.

Aber mit dem Installieren/antesten werde ich wohl noch warten.
Zitieren
#25
Zurgrimm, sowohl der Free-DLC (für alle) als auch der For the Gods-DLC (für die CE-Käufer) kommt für Besitzer der DVD-Version in den herunterladbaren Gesamtpatch von DVD auf 1.33. Wie auch bei allen bisherigen Updates gilt also auch hier, dass ihr auch in Zukunft nicht auf unseren Autopatcher angewiesen seid.
Zitieren
#26
(11.02.2014, 13:23)chrisfirefox schrieb: Zurgrimm, sowohl der Free-DLC (für alle) als auch der For the Gods-DLC (für die CE-Käufer) kommt für Besitzer der DVD-Version in den herunterladbaren Gesamtpatch von DVD auf 1.33. Wie auch bei allen bisherigen Updates gilt also auch hier, dass ihr auch in Zukunft nicht auf unseren Autopatcher angewiesen seid.
Das liest man gerne. Und es klingt wirklich ganz anders als noch die ersten Stellungnahmen dazu, daß die CE-Spieler zu Steam motiviert werden sollten. Danke für die Klarstellung. :)

Wenn der "For the Gods"-DLC allerdings im Gesamtpatch 1.33 zum Download zur Verfügung stehen wird, wie stellt Ihr dann sicher, daß er nur von den CE-Spielern (sowie zahlenden Kunden) bezogen oder installiert wird? - Findet da eine Online-Authentifizierung bei der Installation statt? Oder braucht man einen bestimmten "Schlüssel" um zum Download zugelassen zu werden?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#27
Wer sollte den Patch denn sonst benutzen? Den Steamspielern bringt er ja nichts, denn deren Spiel hat ja keinen "Patcher" und es gab ja nur Steam oder CE. Natürlich könnte so eine "illegale Kopie" eventuell auch gepatcht werden, aber wenn jemand einmal ein Produkt so "erwirbt", wird er sich wohl auch ohne downloadbaren Patch eine neuere Version beschaffen (können).
Zitieren
#28
(11.02.2014, 16:45)consolidation schrieb: Wer sollte den Patch denn sonst benutzen? Den Steamspielern bringt er ja nichts, denn deren Spiel hat ja keinen "Patcher" und es gab ja nur Steam oder CE.
Ich ging davon aus, daß die Leute, die eine Steam-Version haben, prinzipiell auch die Downloadpatches installieren können (ohne natürlich darauf angewiesen zu sein, weil ja über Steam aktualisiert wird).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#29
(11.02.2014, 13:23)chrisfirefox schrieb: Zurgrimm, sowohl der Free-DLC (für alle) als auch der For the Gods-DLC (für die CE-Käufer) kommt für Besitzer der DVD-Version in den herunterladbaren Gesamtpatch von DVD auf 1.33. Wie auch bei allen bisherigen Updates gilt also auch hier, dass ihr auch in Zukunft nicht auf unseren Autopatcher angewiesen seid.

Ach pffft - jetzt lese ich das erst. Jetzt hab ich extra einen Steam Key über euren Support geordert. Was solls :)

Ging übrigens super schnell.
Zitieren
#30
Mein Code kam eben auch. Danke.:ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#31
(11.02.2014, 17:01)Zurgrimm schrieb:
(11.02.2014, 16:45)consolidation schrieb: Wer sollte den Patch denn sonst benutzen? Den Steamspielern bringt er ja nichts, denn deren Spiel hat ja keinen "Patcher" und es gab ja nur Steam oder CE.
Ich ging davon aus, daß die Leute, die eine Steam-Version haben, prinzipiell auch die Downloadpatches installieren können (ohne natürlich darauf angewiesen zu sein, weil ja über Steam aktualisiert wird).

Ich vermute, dass das Startfenster, welches bei Besitzern der DVD-Version erscheint, so nicht bei Steam-Nutzern auftritt, da dort ja direkt aus Steam heraus gestartet wird.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#32
(11.02.2014, 19:51)Alrik Alrikson schrieb: Ich vermute, dass das Startfenster, welches bei Besitzern der DVD-Version erscheint, so nicht bei Steam-Nutzern auftritt, da dort ja direkt aus Steam heraus gestartet wird.
Darauf kommt es ja für die Downloadpatches auch nicht an. Das sind ja ausführbare Dateien (.exe). Die Frage ist nur, ob diese das auf dem Rechner installierte Spiel updaten können, wenn es die Steam-Version ist. Sollte das tatsächlich nicht der Fall sein, dann stellt sich das Problem mit der Unterscheidung natürlich nicht. - Wenn sie es aber doch können, ist davon auszugehen, daß die Craftys irgendwie anders eine Authentifizierung einbauen (müssen). Und dann wüßte ich halt gerne, ob der DLC dazu nach Hause telefoniert. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#33
Höchstwahrscheinlich fragt der downloadbare Patch bei Ausführung einfach bei der entsprechenden Spieldatei auf dem Rechner des Spielers nach, ob es sich um eine DVD- oder Steamversion handelt. Und wenn es sich um die Steamversion handelt, wird der Patch nicht ausgeführt. Das wäre die einfachste Methode und es würde auch nicht "nach Hause telefoniert" werden. ;-)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#34
Die "intentionelle Motivation, sich einen Steamkey zu holen" gilt nach wie vor, Steam bietet neben der entsprechenden Infrastruktur (Download-Bandbreiten, zusätzliche Features wie Achievements oder auch den noch einzubauenden "Steam Workshop" für die einfache Installation, Verteilung und Verwaltung von User-Mods) auch den Vorteil, dass dort der Verkauf etwaiger weiterer DLCs ebenfalls relativ problemfrei möglich ist. Allerdings stehe ich nach wie vor zu meiner Aussage, dass wir die CE-Besitzer auch ohne Steam "versorgen" wollen. Zur Absicherung des Für die Götter-DLC wird die CE dennoch nicht "nach Hause telefonieren" - das würde das Ganze ad absurdum führen. Allerdings dürfte eine Installation "über die Steamversion" nur schwer möglich sein, weil sich der Patch dann nicht installieren lässt - falsche MD5-Prüfsummen der Files und so.

Ich sage mal, mit genügend entsprechender Energie ist es durchaus möglich, für den DLC nichts zu bezahlen, auch wenn man keine CE besitzt. Das gilt aber für so ziemlich jede Software, von daher hoffe ich einfach mal auf die Bequemlichkeit und Ehrlichkeit unserer Spieler :).
Zitieren
#35
(12.02.2014, 08:39)chrisfirefox schrieb: Allerdings stehe ich nach wie vor zu meiner Aussage, dass wir die CE-Besitzer auch ohne Steam "versorgen" wollen. Zur Absicherung des Für die Götter-DLC wird die CE dennoch nicht "nach Hause telefonieren" - das würde das Ganze ad absurdum führen.
Es ist schön, daß Du das auch so siehst. :) Danke nochmals für dieses klärende Statement. Das beseitigt meine oben geäußerten Sorgen. Auch, daß Ihr für künftige (dann kostenpflichtige) DLC ein ähnliches Vorgehen anstrebt, erleichtert mich zu lesen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#36
(11.02.2014, 20:04)Zurgrimm schrieb: Das sind ja ausführbare Dateien (.exe). Die Frage ist nur, ob diese das auf dem Rechner installierte Spiel updaten können, wenn es die Steam-Version ist.

Ich hatte mich da ein wenig missverständlich ausgedrückt, sorry. Ich meinte das die Steam Version nicht die Daten für den Autopatcher der CE Version enthält (würde ich zumindest so vermuten) und dadurch ein einfacher Hash über die Dateien schon ein Update verhindert, denn der CE-Patch ist ja konservativ.
Zitieren
#37
Für alle die übrigens nach dieser ganzen Aktion wie ich auf dem Schlauch standen kann ich sagen, daß die Leute die von Anfang an die Steam-Version nutzen den DLC nicht kostenlos bekommen*schnüff*
dasWerschaf will Euch unterhalten...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste