Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lornirs Visionen (Druidensolo Maximum AP)
#5
(12.02.2014, 23:15)Lippens die Ente schrieb: Mit einem Druiden wirst du dich in Sachen Eigenbeschwörung auch schwer tun. Wie willst du 19 Zants in einem Kampf beschwören, wenn der Anfangswert dafür so lausig ist? Die Gefahr, einen Erzdämonen zu erzeugen, ist groß.

Soweit ich weiß, kommt der Erzdämon nur bei einem Patzer, d.h. min. 2 20er-Würfen. Egal, wie schlecht man in dem Zauber ist: Ein Erzdämon erscheint immer mit einer Wahrscheinlichkeit von 58:8000 (also ca. 0.7%).

(Rechnung: Insgesamt gibt es 20*20*20 Ergebnisse für einen Wurf mit drei 20-seitigen Würfeln. Patzer treten bei 2 (oder 3) 20ern auf, also den Würfen (20,20,[1..19]), (20,[1..19],20), ([1..19],20,20) und (20,20,20). Das sind 19+19+19+1, macht 58.)

@tommy: Im P&P ist das Maximum Stufe 21. Ich habe es gerade in Schick probiert, da kommt man bis Stufe 20, wie Schweif und Riva das lösen, weiß ich nicht, nehme aber an, dass man dort auch nicht weiter als bis Stufe 21 kommen kann.

EDIT: Wertebereiche korrigiert.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lornirs Visionen (Druidensolo Maximum AP) - von Hendrik - 13.02.2014, 11:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste