Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lornirs Visionen (Druidensolo Maximum AP)
#14
Eine ganze Woche zog sich der König der Windlacher zurück. Währenddessen harrte ich unerlässlich an der Mündung des Nader aus und starrte auf die aufgewühlte See. Die meiste Zeit über fixierten meine Augen die steil aus dem Wasser emporragenden Efferdpfeiler. Ich versank darin, das ständig wechselnde Spiel zwischen Efferd und seinem Sohn Swafnir zu verfolgen, jedes Mal mit der Frage, wer sich diesmal wohl durchsetzt: Die Kraft des Vaters - die tosende Urgewalt des Wassers oder die List des Sohnes in Form von Thorwalscher Steuermannskunst. Ich verspürte weder Hunger noch Durst, noch Müdigkeit. Auch der eisige Nordwind schien mir nichts auszumachen. Schließlich kehrte König Cairben zurück. Er stellte sich mir gegenüber und berührte meine Unterarme mit den seinen. Dann sprach er zu mir:
"Beorn, Ihr seid ein tapferer, junger Mann. Wisset jedoch, Garhelt hat Euch nicht verstoßen, weil sie Euch nicht mochte, sondern weil das Schicksal Euch beide erwählt hat. Ihr Platz ist jedoch in Thorwal, Eurer in der Wildnis. Ihr ist es bestimmt, einmal die Stadt der Freien zu regieren - Ihr aber, Beorn - verteidigt sie." - "Und wie soll das gehen von der Wildnis aus?" - "Wisset, junger Druide: Thorwal ist eine Seemacht, aber es hat kein stehend Heer. Das wissen auch seine Feinde." - "Und worauf warten sie dann noch?" - "Bis ihre Zeit gekommen ist. Uns das wird nicht mehr lange dauern. Es wird Euch einiges abverlangen, Beorn. Haltet Wacht über das Land Olafs und informiert Garhelt, wenn es bedroht ist. Und denkt immer daran: Ihr seid zu Höherem berufen. Damit Ihr das nicht vergesst, sollt Ihr von nun an nicht mehr Beorn heißen, sondern Lornir - der Herr der Flussmündung. Stellt Euch Eurem Schicksal, und wir werden uns am Ende der Zeit wieder hier am Lorn treffen und mit dem Schiff in das Land der Verheißung segeln."
Wir sahen uns noch lange an - dann löste Cairben seine Arme von den meinigen und verschwand. Ich blickte noch einmal auf das Meer hinaus, holte tief Luft und begab mich auf Wanderschaft mit dem Ziel Orkland.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lornirs Visionen (Druidensolo Maximum AP) - von Fíonlaighrí - 23.02.2014, 21:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste