Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patch 1.3 zu Blackguards angekündigt
#1
Wie Daedalic im offiziellen Forum meldet, steht ein weiterer Patch in Aussicht. Patch 1.3 wird folgende Neuerungen/Änderungen beinhalten:

  • Trefferchance werden immer sichtbar sein. - Und zwar wirklich immer. Und für alle Gegner und Fähigkeiten. 'Tierkunde' bzw. 'Kriegskunst' werden dafür nicht mehr erforderlich sein - stattdessen werden sie angepasst, so dass sie trotzdem einen Nutzen haben. Mit dieser Änderung sollte niemand mehr im Nebel stochern müssen, welche Trefferchance hier für welchen Gegner genau vorliegt, und klarere Entscheidungen möglich werden.

  • Tooltip für's Parieren. - Ein wichtiges Element im Spielsystem von Blackguards ist das Parieren. Jede Einheit kann nur einmal pro Runde parieren, ansonsten nur ausweichen. Es ist also wichtig, den Gegnern die Parade gezielt zu entziehen bevor ein richtiger Angriff erfolgt. Um dies gezielter als Taktik einsetzen zu können, fügen wir einen Tooltip an jeder Einheit hinzu, der anzeigt, ob diese in der aktuellen Runde noch parieren kann oder ob nicht. Blau = kann parieren, Rot = kann nicht mehr parieren.

  • Detailliertes Kampflog. - Wir werden optional einen detaillierten Kampflogmodus anbieten, der euch Würfelwürfe genau anzeigt und somit Feedback darüber gibt, warum etwas Erfolg hatte oder gescheitert ist. Damit sollte es möglich sein, Rückschlüsse für das Skillen der Charaktere zu ziehen.

  • Effekte von Fähigkeiten werden genau dargestellt. - Die Auswirkungen, also Vor- und Nachteile, die Charaktere haben, werden mit Patch 1.3 genau dargestellt. Somit sollte auch hier klarer sein, worauf ihr euch beim Lernen und beim Einsatz der Fähigkeiten einlasst.

  • Darstellung von Gegenstandswerten wird verbessert. - Die Darstellung von Gegenstandwerten wird überarbeitet, um besseres Verständnis und Vergleichbarkeit zu erreichen.

  • Autosaves vor jedem Kampf. - Oft gefordert bringen wir jetzt automatische Speicherungen vor jedem Kampf, was insbesondere zwischen verketteten Kämpfen Abhilfe verschaffen sollte.

  • In Rückblenden wird die Ausrüstung angepasst. - Einige Kämpfe in Rückblenden waren für manche Spieler recht schwierig, da das Spiel bisher nicht die korrekte Ausrüstung für die Fähigkeiten des Helden zur Verfügung stellte. Wir gehen dieses Problem jetzt damit an, dass das Spiel temporär nun die richtigen Fähigkeiten gewährt, wenn sie nicht vorhanden sind.

  • Einige Talente und Zauber werden überarbeitet. - Neben 'Kriegskunst' und 'Tierkunde' werden wir auch 'Klarum Purum' überarbeiten, so dass es nun eine temporäre Immunität gegenüber Giften verleiht. Somit muss es dann nicht mehr wie vorher jede Runde erneut angewandt werden, so dass der Zauber deutlich mächtiger ausfallen wird.

  • Weitere Balancing-Anpassungen. - Details werden wir im Changelog des Patches liefern.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Das sind gute Neuigkeiten! Einige der genannten Dinge haben mir ohnehin beim Spielen am Herzen gelegen (detaillierteres Kampflog, genaues Auflisten der Effekte, Darstellung der Gegenstandswerte), schön, dass das nun gefixt wird.

Das einzige, was ich nicht so schön finde, ist das "Trefferchancen werden immer angezeigt". Klar, darüber hat man sich geärgert. Aber es gehört ja auch zum Spielerlebnis, eben nicht genau zu wissen, was einen erwartet. Wenn ich von irgendeinem Effekt gar nichts weiß (z.B. dass die Einschränkungen, die ein Zauber mit sich bringt, nicht vollständig angezeigt werden) oder es nur eine Gedächtnisstütze ist (z.B. "Parade schon verbraucht"), ist das sicher eine Verbesserung. Bei der Trefferwahrscheinlichkeit fand ich es aber eigentlich gut, dass man - ohne entsprechende Erfahrung - ein wenig im Trüben fischen musste. Na ja, mit dieser Kleinigkeit kann ich leben, und wenn die Masse es eben so will - auch gut.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#3
Der Patch ist da :) Ich hoffe mal drauf, daß das Spiel damit spielbar geworden ist^^

Hier gehts zum Patch.
dasWerschaf will Euch unterhalten...
Zitieren
#4
Nachdem der erste Patch 1.3 fehlerhaft war, hat Daedalic nun einen korrigierten Patch 1.3 online gestellt. Einfach Winnowills Link über mir folgen.

Es wird empfohlen, das Spiel zu deinstallieren und nach der Neu-Installation auf Patch 1.3 zu bringen, damit der DLC bespielt werden kann. Den neuen 1.3er über den alten 1.3er "drüberbügeln" funktioniert nicht.

Diese Änderung betrifft alle Blackguards-Versionen außer Steam.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste