Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Zeitriss
#8
In Varnheim war Eliane Windenbek schnell gefunden. Doch eine Hand wäscht die andere und wenn wir als schlagkräftiges Sextett schon mal da sind, dann können wir ihr auch einen Gefallen tun. Das Erstarken des Kults des Namenlosen mache ihr Sorgen, in Hjalland soll es einen Tempel geben. Also rübergeschippert und beim Rundgang um die Insel den Tempel kräftig aufgemischt. Mit der schwarzen Statuette und der Mitgliederliste im Gepäck fuhren wir wieder aufs Festland zu Eliane. Die war sehr erfreut und hinterließ uns Kartenteil Nummer 8. Mehr Kartenteile sollten wir nicht bekommen. Wir verabschiedeten uns, ruhten uns in der örtlichen Herberge so richtig aus und stockten unsere Vorräte auf, Varnheim hat einfach alles.

Wir studierten unsere Karte und entschieden uns, dass wir auf der Strecke zwischen Bodon und Phexcaer nach Hyggeliks Grab zu suchen beginnen wollten. Vorher wollten wir allerdings noch etwas Sightseeing betreiben, es gab noch ein paar weiße Flecken auf der Karte. So waren wir nie nach Runin gelangt, hatten ein paar Dungeons noch nicht aufgesucht und außerdem hätten wir sehr gerne dieses Totenschiff getroffen, welches wir bei der ersten Begegnung ziehen lassen mussten. Die Idee war, dass wir also nochmal so ziemlich die ganze Karte bereisen und dabei möglicherweise das Totenschiff und den Händler Kollborn treffen.

Also gingen wir nach Daspota, ein malerisches Hafenstädtchen, wo an jeder Straßenecke Seemannshantys gesungen wurden und uns kernige Seefahrer zum Armdrücken einluden. Wir fanden einige tolle Gegenstände, unter anderem eine magische Sichel für die Kräutersucherin Tiara, ein magisches Kurzschwert für Alex von Persin und eine magische Orknase für Arva von Harben. Das Bastardschwert konnte niemand so recht tragen, zum Verkaufen war es allerdings zu schade und so erhielt Alex Von Persin eine Zweitwaffe. Jetzt war er jedoch ziemlich vollbepackt, allerdings sollten wir bald ein Hilfsmittel dagegen bekommen.

Wir reisten also ein paar mal zwischen Daspota und Varnheim umher, bis wir alles verkauft hatten (der Jäger zwischen diesen Örtchen muss und wohl für bekloppt gehalten haben). Dann ging es über Ottarje weiter in Richtung Skjal. Hier fand Melina den Eingang in eine Höhle, der uns beim ersten Mal auf dieser Strecke nicht aufgefallen war. Die Höhle war mit wirklich guten Sachen ausgestattet, Yazinda erhielt so viel von den praktischen Giften, dass Arva von Harben beim Tragen aushelfen musste.

Weiter nach Prem, wo wir in der Mine fast verdursteten, davon abgesehen aber nichts besonderes passierte. Wir nahmen ein Schiff nach Runin und umwanderten die Insel, bis wir den Eingang in eine Höhle fanden. Hier entdeckte Alex von Persin als erstes einen Kraftgürtel, der ihm viel Bewegungsfreiheit zurück gab. In der tiefergelegenen Etage entdeckten wir tatsächlich einen Drachen. Wir sprachen ihn an, was eine völlig natürliche Reaktion ist, jeder ruft einem schuppen- und stachelbewehrten Monster von 10 Metern Größe und Zähnen so lang wie mein Unterarm als erstes ganz automatisch "He, Stinkmaul!" zu. Berühmte letzte Worte. Wir überlebten, da der Drache gerade einen Rechtsstreit mit seinem Vermieter austrug und einen Anwalt - also uns - gut gebrauchen konnte. Wir gaben dem Lumpenpack eine Etage höher eins auf die Nuss und der Drache dankte uns und durchbrach das Höhlendach. Hier sollte man nun denken, dass wir uns in diesem Moment ebenfalls nicht mehr in der Höhle befinden sollten, denn schließlich ist eine Höhle ohne Höhlendach keine Höhle, sondern allenfalls eine Grube, aber falsch gedacht. Wir mussten tatsächlich durch die erste, aber eigentlich nicht mehr existente Etage des Vermieters gehen, bis wir die Höhle durch die Vordertür wieder verlassen konnten.

In Runin konnten wir weder was verkaufen, noch schlafen, also verschwanden wir so schnell wie es uns möglich war zurück nach Prem. Hier brachten wir unsere Ausrüstung in Ordnung und fuhren per Schiff nach Thorwal. Das Schicksal spielt manchmal schon seltsame Streiche, denn just auf dieser unserer letzten Seereise trafen wir auf das Totenschiff.

Bis hierhin zunächst, bald berichte ich weiter.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Im Zeitriss - von Teridan - 22.02.2014, 14:43
RE: Im Zeitriss - von Teridan - 23.02.2014, 11:32
RE: Im Zeitriss - von Fíonlaighrí - 23.02.2014, 13:44
RE: Im Zeitriss - von Teridan - 23.02.2014, 15:53
RE: Im Zeitriss - von Teridan - 25.02.2014, 19:51
RE: Im Zeitriss - von Teridan - 28.02.2014, 16:21
RE: Im Zeitriss - von Teridan - 02.03.2014, 16:01
RE: Im Zeitriss - von Teridan - 09.03.2014, 16:05
RE: Im Zeitriss - von Teridan - 11.03.2014, 19:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste