Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die großen Forenmomente
#1
Liebes Forum

Eigendlich hatte ich heute nach der Arbeit geplant, mal wieder die Schicksalsklinge herauszukramen. Allerdings hat mich dieses Forum derart in seinen Bann gezogen, dass es dazu gar nicht mehr gekommen ist!

Besonders der Speedrun, die Rätselei an der Einhornwiederkehr, der Sphärenriss und der "Schwarze Finger" haben mich beeindruckt und gar nicht mehr los gelassen, bis die letzte Seite gelesen war (bzw. die letzte Minute angesehen). Wenn ich jetzt links den Namen TeraBlight lese dann beschleunigt sich direkt mein Puls in Erwartung eines Durchbruchs X)

Schon mal für morgen gefragt: Was gibt es hier noch für große Forenmomente?

Gerne auch zu Sternenschweif oder Riva (auch wenn das Vermischen der Teile in diesem Forum ja recht riskant zu sein scheint).

:thx:
Zitieren
#2
Kommt darauf an was du so suchst...aus technischer sicht haben wir nahezu alles analysiert und auch zu den Hintergründen zahlreicher Ingamedinge wurde viel Diskutiert....aber ich finde es auch immer wieder spannend die ganzen Dinge zu lesen...ansonsten kann ich auch die Let's Plays von Chojin sehr empfehlen (sie threads finde ich gerade nicht, aber ich geb dir einfach mal die links zu den Playlists)

http://www.youtube.com/playlist?list=PLC...N7aQBh2hhx
http://www.youtube.com/playlist?list=PLC...li2sBpHzYx
http://www.youtube.com/playlist?list=PLC...HN4bmplwp2

Achja und was für den ein oder anderen auch interessant wäre, es gibt threads die sich damit beschäfftigen maximale AP in den Spielen zu erreichen und wir haben auch Diskussionen/Erzählungen über Solo Spiele.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#3
Also DIE großen Forenmomente waren wohl wirklich die Lösungen des Einhorns und des Spährenrisses.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#4
Hallo Kafka,

und erst einmal willkommen im Forum! :wave:

(01.03.2014, 02:19)Kafka schrieb: Schon mal für morgen gefragt: Was gibt es hier noch für große Forenmomente?
(01.03.2014, 08:56)Calesca schrieb: Also DIE großen Forenmomente waren wohl wirklich die Lösungen des Einhorns und des Spährenrisses.
Für mich kommt noch die Entschlüsselung der Mechaniken zu Treborn und Olvir durch NRS hinzu:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...5#pid95505

Für viele war auch die Erschließung der Möglichkeit, in Schick eigene Heldenportraits einzubinden, ein großer Schritt nach vorn. Dazu hat hier mal jemand eine ausführliche Anleitung verfaßt.

(01.03.2014, 02:19)Kafka schrieb: Gerne auch zu Sternenschweif oder Riva (auch wenn das Vermischen der Teile in diesem Forum ja recht riskant zu sein scheint).
Ja, wir haben hier gerne ein gewisses Maß an Ordnung. ;) Ich kann den Thread aber auch in die "Allgemeinen Diskussionen" verschieben, wenn hier über alle drei Teile gesprochen werden soll.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Vielen Dank für eure schnellen Antworten und die Begrüßung!

Habe jetzt die Zwingfeste bezwungen (Achtung Wortspiel!) und freue mich als Pause auf die Lets Plays. Treborn und Olvir hebe ich mir dann für heute Abend auf.

@Zugrimm: Wenns keine Umstände macht verschieb den Thread ruhig dorthin, in Sternenschweif und Riva warten hier im Forum bestimmt auch noch spannenden Rätsellösungen auf meine Leselust!
Zitieren
#6
Mein größter "aha" Effekt war, dass man die Magier vor Lowangen besiegen kann (vorher bin ich davon ausgegangen, dass es nicht möglich ist, wie z.B. bei den Bütteln in Riva - Endloskampf) :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste