Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satinavs Ketten auf ComputerBILD Spiele Gold
#1
Die ComputerBILD Spiele 04/2014, die seit heute im Handel ist, bietet in der Gold-Edition "DSA - Satinavs Ketten" in einer Version an, für die man anscheinend kein Steam-Konto braucht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Och Mann, ich habe die gerade von Aldi aus in mein Nest geschleppt und wollte das als erster melden. :angry: ;)

Ich kann aber noch vermelden, dass The Elder Scrolls: Oblivion mit dabei ist.
Zitieren
#3
Ich hab das Heft noch nicht. Kannst ja mal gucken, ob man wirklich kein Steam braucht. Das wäre für mich eine Motivation, doch noch zu Memoria zu greifen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Das läuft ohne Steam und sogar problemlos unter Wine. :up:

Ich bin hin und weg. :)
Zitieren
#5
Tolles Spiel. Viel Spaß beim zocken.:ok:
Mein DSA Let´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#6
Ohne Steam und auch auf Deutsch?

Muss ich heut am Bahnhof wohl nen Abstecher zur Buchhandlung machen. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#7
Mein erster Endruck von den Ketten ist sehr positiv. Die Story ist dicht und man interessiert sich für das Schicksal der Charaktere. Dass die Grafik sehr gelungen ist, haben schon andere vor mir geschrieben. Natürlich ist das ein eher comicbuntes Aventurien, aber wirklich schön anzusehen. Man merkt Daedalic an, dass sie mittlerweile eine Menge Erfahrung mit dem Genre haben. Auch technisch ist das einwandfrei umgesetzt. Was mir ein wenig Sorgen bereitet, ist der Schwierigkeitsgrad. Ich befinde mich gerade im Orklager, und das größte Hindernis war ein Brett, das ich immer übersehen habe. Die Lucasarts-Klassiker waren da eine Ecke härter.

Insgesamt hat sich der Kauf aber jetzt schon gelohnt. Greift zu, solange sie heiß sind. ;)
Zitieren
#8
Keine Sorge, der Schwierigkeitsgrad zieht im Laufe des Spiels noch an. :)
Zitieren
#9
Der Teil war echt schön, aber die Ladezeiten sind für so ein grafisch recht anspruchsloses Spiel teilweise echt zu heftig...
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#10
Und ich dachte, das läge an Wine. :pfeif:

Ja, die Ladezeiten sind zu heftig. Aber das tut der Sache keinen Abbruch. Teilweise blitzt sogar etwas Monkey Island-Humor auf.

"Jetzt schmeißen die Säufer schon mit Flaschen." - "Ahh. Ich hasse den Norden!" :lol:
Zitieren
#11
Die Ausgabe habe ich mir auch geholt, kann aber nichts installieren. :cry:
Mein MATSHITA DVD-RAM UJ8E1 sucht sich tot, erkennt nur noch CDs, da es jetzt unter Eigenschaften als CD-Laufwerk angezeigt wird. Ein Treiber-Update bringt keine Abhilfe, auch nicht die vorgenommene Festlegung auf den Regional-Code 2. Ob das etwas mit dem Update auf Windows 8.1 zu tun hat? Geändert hat sich bei meiner Hardware nichts und DVDs hat es letztes Jahr noch erkannt. Wie kann ich das Teil davon überzeugen, dass es eigentlich ein DVD-Laufwerk ist?
Zitieren
#12
(08.03.2014, 10:38)Pyromaniac schrieb: Wie kann ich das Teil davon überzeugen, dass es eigentlich ein DVD-Laufwerk ist?

Ich fürchte dein Laufwerk ist hin. Die Dinger halten leider nicht mehr so lange wie früher, und die ersten Anzeichen sind, dass einige - am Anfang nicht alle - DVDs nicht mehr gefunden werden.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#13
Das wäre nicht schön. Nur zwei DVDs wurden installiert und die Gewährleistung ist letzten Monat abgelaufen. Zu spät gemerkt, dass das Teil Schrott ist. Jetzt geht es nur noch über Garantie.
Zitieren
#14
So, ich bin jetzt einmal durch. Toll! Lediglich beim Umfang und Schwierigkeitsgrad hätte es etwas mehr sein dürfen. Die Rätsel ziehen zwar hinterher etwas an, aber nicht so wie in der guten, alten Zeit. ;)

Ansonsten: Wirklich klasse die etwas märchenhaftere Seite von Aventurien verarbeitet. Ach, hätte es sowas doch schon 1992 gegeben.

EDIT: Ich lese gerade, dass manche die Rätsel als unlogisch kritisieren. Kann ich so nicht stehen lassen. Es gibt ein paar (drei) Gegenstände, die gemein im Hintergrund versteckt sind. Ansonsten sind die Rätsel aber fast zu logisch. Keine abgedrehten Lösungen a la SCUMM.
Zitieren
#15
(08.03.2014, 10:38)Pyromaniac schrieb: Mein MATSHITA DVD-RAM UJ8E1 sucht sich tot,... Ob das etwas mit dem Update auf Windows 8.1 zu tun hat?

Kann sein, dass sich da was in der Hardware-Registration zerschossen hat. Hab dazu eine ähnliche Frage unter Windows 7 gefunden, der Verweis des MS-Mitarbeiters geht zu den Fix It Utilities und zur manuellen Bearbeitung.
Vielleicht ist dein Laufwerk gar nicht defekt, sondern wie von dir vermutet, nur ein Fehler durch das Update auf Win 8.1.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#16
(08.03.2014, 22:14)Crystal schrieb: der Verweis des MS-Mitarbeiters geht zu den Fix It Utilities und zur manuellen Bearbeitung.

Typisch Lin..., äh, was? Oh nein, Windows ist doch so anfängerfreundlich. :rolleyes: :ot:
Zitieren
#17
Danke für den Link. Geholfen hat das Fix It leider nicht.
Beim Support des Notebook-Herstellers ging man auch von einem Softwareproblem aus und riet mir, in der Registriy ein oder zwei Schlüssel ("UpperFilters" und/oder "LowerFilters") zu löschen. Nur waren diese in der angegebenen Datei gar nicht vorhanden! Auf meinen Hinweis reagierten sie dann mit der "Empfehlung", mein Windows 8.1 plattzumachen. Hatten die nun keinen Plan oder keine Lust mehr? Ob es daran liegt, werde ich erst mal nicht erfahren. Das bleibt vorerst so wie es ist.
Mit einem externen Laufwerk habe ich das Spiel installiert und kämpfe mich jetzt mal da durch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste