Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lornirs Visionen - Teil II (Druidensolo Maximum AP)
#18
Nun denn werde ich die Herausforderung annehmen, meine Vorüberlegung und alle Schritte, die ich dafür benötige, poste ich alle hier, damit ihr etwas zum lesen (oder zum lachen) habt.

Einige Vorwegbetrachtungen:

-ich spiele also ein Solo in der Theorie, doch meine Vorgehensweise muss natürlich spieltechnisch möglich sein, auch in der Reihenfolge

-Stellen, die ein Soloheld alleine nicht schafft, werden einkalkuliert, hexen (zB den Starttempel nach Lowangen holen, um die zwei Geiseln dort zu generieren) ist nicht erlaubt

-Vorarbeiten, dh Analyse der vorkommenden Gegner und austriggern aller möglichen Kämpfe durch Tests sind jedoch notwendig, um das Solo korrekt spielen zu können

-die Wege zum Erreichen der Ziele können weit sein, müssen sich aber technisch umsetzen lassen

-Betretbarkeit von Dungeons müssen berücksichtigt werden (Tjolmar erst mit Salamanderstein, Binge maximal 2-mal) sind zu beachten

-besondere AP ohne Kampf dürfen nur 1 mal benutzt werden, auch alle Kämpfe sollten genau einmal geführt werden. Problem können in der Praxis Patrouillenorks sein, die muss man zwangsläufig mehrmals bekämpfen, die Stellen sind jedoch bekannt und man kann sich vorher unsichtbar machen, also kein Problem bei meiner Berechnung

-die Zwergengräberkämpfe in der Binge vermeide ich (ich hoffe das geht in Ordnung)

-da man in der Praxis laden kann, wenn ein unerwünschter Kampf kommt, werde ich eine Reisestrecke ohne feste Kämpfe so betrachten, als ob kein Zufallskampf ausgelöst wird, ich suche mir den Augenblick dieser Kämpfe selbst aus

-Dungeons müssen nicht auf einmal durchgemacht werden, außer Phextempel

-Lowangen wird zunächst mit 2 Dummys ohne Stein betreten und nach Vinsalter Dragan Eolan sofort wieder verlassen, so verliere ich keine AP durch Kämpfe, die erst später, möglicherweise umgehe ich sämtliche Sumpfkämpfe, um erst den Lowangenschlüssel zu ergattern, die Hexe lasse ich auch erst noch stehen (Grimwölfe!)

noch zu überlegen: Dämonenbeschwörer

-Zufallskämpfe, deren Gegner in unterschiedlicher Zahl auftauchen, werden nur mit maximaler Gegnerzahl geführt zum Beispiel Goblins in der Nacht oder Säbelzahntiger. Die festen Kämpfe werden jedoch alle geführt

klingt dieser Ansatz realistisch?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lornirs Visionen - Teil II (Druidensolo Maximum AP) - von Lippens die Ente - 13.08.2014, 20:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste