Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Divinity Original Sin
#21
Nanu? Also bei mir meckert die Kriegerin, die man anfangs in der Taverne einsammeln kann, schon regelmäßig rum. Und der Magier ist gar nicht erst mitgekommen, weil ihm die Kommentare meines Gauners zum Thema Dämonen nicht gepasst haben. :D

Ich mag das Crafting-System. Man kann alles mögliche, was man findet, auch konsumieren, und erfährt die Wirkung erst nach Konsum. Und die Einflüsse der Witterung/Elemente auf die Charaktere... man sollte nie über Eisflächen rennen, die Charaktere rutschen aus und fallen hin. :lol:

Generell ist das Spiel recht humorvoll und nimmt sich selbst nicht zuuu ernst. Da sollte man sich drauf einstellen.

Dass man am Anfang die Charakterklassen und das Aussehen beider Charaktere wählen kann, wusste ich vorher gar nicht, und gerade weil mich die Charaktere auf dem Cover immer abgeschreckt haben, hätte ich das Spiel beinahe boykottiert! Zumal ich eh keinen Bezug dazu hatte, da ich die Vorgänger nie gespielt habe.

Was ich nicht unbedingt empfehlen würde ist, zwei Charaktere gleichen Geschlechts zu generieren - denn sonst klingt es, als würde jemand Selbstgespräche führen. Unterschiedliche Stimmen wären da schön gewesen. ;)
Empfehlenswert hingegen ist das Talent, mit Tieren sprechen zu können.

Ich spiele auch auf "deutsch". Hatte zwischendurch mal in die komplett englische Version reingeschaut, aber ich find die deutsche trotz der miesen Übersetzung erträglich. Es fällt nur immer wieder auf, dass in Dialogen nicht alles übersetzt wurde... also auch nicht die geschriebenen Texte. Das ist dann schon eher peinlich und ich hoffe, dass da nochmal irgendwann ein Patch nachgereicht wird.
Zitieren
#22
Die ersten beiden Begleiter qutschen noch, das stimmt. Also die Kriegerin und der Magier. Aber ich meine die man später anheuer kann, nicht mehr (hatte mal einen ne Zeit lang mit, der Stumm blieb). Mir gefällt das Spiel auch. Die Grafik is zwar nen bissl bunt und wie Aeyol schon schrieb muss man sich auf den Humor einlassen. Aber es macht doch Spaß nach einer gewissen Eingewöhnungsphase. Ist natürlich nur meine Meinung.
Ausserdem freue ich mich das überhaupt jemand sowas in der Art von BG heute noch auf den Markt wirft. :)
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren
#23
Hoffentlich bringt Larian doch noch deutsche Vertonung raus. Englischer Ton und deutscher Text ist irgendwie blöd. Hab mir mal ein paar LetsPlay-Folgen angeschaut, das ist grausig. Aber das Spiel ist sowas von interessant, zulegen würde ich es mir schon noch irgendwann. Lautsprecher stumm schalten vielleicht, wenn der deutsche Ton ausbleibt...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#24
Warum nicht komplett auf Englisch?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#25
Ginge auch, aber in der Muttersprache ist es halt schöner zu spielen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#26
Ich muss ehrlich sagen das mich das auch erst genervt hat, vor allem wenn sich die Chars miteinander unterhalten und es gibt keine Dialogbox, sondern nur Ingame-Sprechblasen. Quatschen auf Englisch und die Sprechblasen sind auf Deutsch. Mittlerweile schaffe ich es aber das Englische gebabbel zu überhören. Das dumme ist ich überhöre dabei auch meine Frau. :lol:
Z.zt. würde ich eh noch abraten das Spiel zu kaufen, es hat noch etliche Macken. Mit dem letzten Patch kam auch noch nen Bug dazu, bei der Deutschen und Französischen Version fehlen bei vielen NPCs die Textboxen. Da gibt es zwar nen Workaround das man die fehlenden Textboxen einfügen kann, aber dann sind die auf Englisch. Das macht alles noch chaotischer. Oder kaputte Quicksave Spielstände. Man kann ne elementare Handwerkszutat nicht mehr herstellen... etc..
Wenn das alles gepatcht worden ist, ist es wirklich nen klasse Spiel!


Gruss

Fen
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren
#27
(10.08.2014, 20:27)Crystal schrieb: Ginge auch, aber in der Muttersprache ist es halt schöner zu spielen.

Geht mir in der Regel genauso.

Das Englisch hoeren und Deutsch lesen ist dann wohl nicht nur mein Problem. Es gibt schon wieder einen neuen Patch, also wird noch aktiv am Spiel gearbeitet und auch an der Lokalisierung:
Fixed translations of the journal, level names and secrets

Ich sitze noch etwas aus und fange dann irgendwann nochmal neu an, weil so viele offene und unloesbare Eintraege in meinem Tagebuch stehen :)
Zitieren
#28
Ich habs durch. 95 Stunden, hehe. Also mir hat es insgesamt wirklich extrem gut gefallen, trotz der Lokalisierungsprobleme. Ich habe es auf Denglisch durchgestanden. ;) Die englische Sprachausgabe mag ich dank des Akzents der Sprecher auch sehr gern, das trägt zur Stimmung bei.

Alle Quests habe ich nicht gespielt, zum Beispiel die mit dem gewissen Schaf... aber da man im Gegensatz zu dem ein oder anderen Spiel jederzeit frei speichern kann, schau ich mir die vielleicht später nochmal an. Koop habe ich auch noch nicht ausprobiert. Mittlerweile gibt es da sogar ne Mod, wodurch man zu viert (anstatt zu zweit) im Koop spielen kann. :)

Ich glaube, wenn erstmal die deutsche Übersetzung in vernünftiger Form vorhanden ist (ich versteh nicht warum die das dermaßen verbockt haben... ich meine selbst das was übersetzt wurde, ist nicht toll übersetzt), könnte dieses Spiel zwecks Modding für dieses Forum hier auch echt interessant sein. Als ich es so spielte habe ich mich schon gefragt, ob man dafür nicht auch DSA-Mods erstellen könnte. Aber ich habe noch nie gemoddet. :)
Zitieren
#29
Mit dieser Gruppe habe ich übrigens die Welt gerettet: :evil:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#30
Hmm... Was für Klassen sind das denn? Schurke, Waldläufer, Schwert/Schild-Krieger und Magier (welche Ausrichtung)?
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren
#31
Leider hänge ich momentan bei der Quest in der Höhle der weißen Hexe, bei der das Schwein During die Kiste der Hexe finden soll. Er führt mich zwar zu den Stelle, aber ich finde nichts.... Es war doch immer rechts lang, bis es nicht weiter geht, oder?
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#32
Ich hab die Quest leider noch nicht gespielt, weil ich nicht aufgepasst hatte und das Schwein getötet wurde, bevor ich da ankam. :) Was ich aber nicht schlecht finde, denn so erlebt man irgendwie seine eigene Geschichte, die nicht bei jedem Spieldurchlauf gleich verlaufen muss. Ist die Wahrnehmung deiner Charaktere evtl. nicht hoch genug?

@Fenvarion
Die beiden Charaktere in der Mitte sind die Hauptcharaktere, bei denen ich mich für Räuber und Hexe als Ausrichtung entschieden habe. Mit dabei ist links eine der Söldnerinnen, die man anwerben kann (Erinaja Sanguinar), und natürlich rechts Madora. Sie hatte zwar mit Zweihandwaffen begonnen, aber Schwert/Schild hat für mich besser funktioniert.

Auf dem Bild nicht zu sehen ist, dass mein Räuber eigentlich mit einer netten Tenebrium Armbrust gekämpft hat am Ende. Ich hatte also zwei Fernkämpfer sowie die Kriegerin und die Hexe. Einige Zauber habe ich den anderen aber auch beigebracht. (Meine) Erinaja kann zum Beispiel Erdelementare beschwören.
Zitieren
#33
Meine Gruppe ist Jahan den ich so belassen habe wie er zur Gruppe kommt, dann auch Madora genau wie Du mit Schwer und Schild. Der erste Char ist ne weibliche Magierin auf Feuer/Erde und nen bissl Hexe, der zweite Hauptchar ist auch ein Räuber im Nahkampf. Bis auf Jahan ne ähnlich Gruppe. :)
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren
#34
Jahan hätte ich ja auch gerne mitgenommen, aber mein Räuber hat mich leider daran gehindert. :pfeif:
Meine Hexe ist auch nicht absolut auf Hexerei spezialisiert, sie hat auch gerne mal nen Eiselementar beschworen, oder Skelette. Oder Wölfe. Spinnen sowieso. :D
Zitieren
#35
Ja man kann, gerade bei den Magierklassen, wunderbar mischen. :)
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren
#36
Achso die Quest braucht man nicht und weiterzuspielen? ... Na dann wisst ihr, was ich jetzt erstmal mache! :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#37
Da hatte ich auf den Patch gewartet und dann nicht wieder angefasst, obwohl die Welt noch nicht gerettet worden war. Ich werde wohl irgendwann ein drittes mal von vorne beginnen, denn nun stecke ich wieder in Himmelsrand fest.
Zitieren
#38
Ich hab vor ein paar Wochen übrigens auch mal angefangen. Ein Save im Koop und einen Alleine. Ich muss schon sagen, dieses Spiel zeigt erst dann seinen ganzen Charme, wenn man zu zweit spielt und sich in den Dialogen uneinig die Sprüche um den Kopf schlägt.
Je später es wird und desto mehr Wein intus, desto lustiger wird es. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren
#39
Leider ist das Spiel zum Teil auch bockschwer und lässt einen ziemlich im Dunklen tappen. Ich hatte jetzt lange nicht mehr gespielt und konnte mit den Tagebucheinträgen nichts mehr anfangen, so dass ich in eine Lösung gucken musste um weiter zu kommen. Gerade knabber ich an König Boreas. Bisher vergeblich.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#40
Hat von Euch schonmal jemand darüber nachgedacht, ein DSA-Divinity-Mod zu erstellen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste