Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feenwelt [Spoiler]
#1
Ich hänge gerade etwas in der Feenwelt bei den drei Aufgaben der Königin.

Ich weiß, wie ich die Lichtstatue einfärben kann, allerdings fehlt mir noch Orange. Mein Tipp liegt auf dem Honig, den man in der Sommervariante des Gartens sieht. Ich weiß nur nicht, wie man rankommen soll.

Den Apfel sieht man dort ja auch, da denke ich, man muss ihn irgendwie vom Baum trennen, während der Garten auf dem Kopf steht, damit er durch den Brunnen "nach oben" fällt, oder?

Dann wundere ich mich noch über das Augenvieh. Anscheinend soll ich ihm entweder ne riesen Geburtstagsfete organisieren oder in ein dunkles, abgeschiedenes Loch stecken. :D

Ich bräuchte einen winzigen Schubser, damit ich etwas weiter komme. Bitte keine Lösung direkt verraten. ;)

PS: Das Spiel ist echt klasse. Mittlerweile gefällt es mir sogar besser als Memoria.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#2
Bau eine Art Kescher, um den tropfenden Honig aufzufangen.
Zitieren
#3
Stichwort: Penrose-Treppe ;)

Du musst aber schon noch in der Feenwelt weiterrätseln. Die hält noch einiges mehr bereit. (Und ich finde sie auch klasse. ;) )
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#4
Danke, der Tipp war wertvoll, das hatte ich noch nicht ausprobiert und dann rausgefunden, dass ich damit den Speer verkleinern kann. Allerdings bin ich dann erstmal trotzdem nicht weiter gekommen. Erst gestern Abend ist mir dann aufgefallen, dass man in der Galerie in der unteren Ebene der Statue links die Hörner klauen und einen der Stäbe davor mitnehmen kann. Die hatte ich bis dahin immer komplett übersehen, obwohl ich da mehrfach mit der Maus rumgewischt hab. Aber mit diesen Gegenständen ging es dann recht fix weiter. Mit der Farbe hatte ich noch nen kleinen Hänger, aber durch Zufall und Rumprobieren hab ich dann das mit dem Steg zum Vogelkopf entdeckt. Der Rest war dann quasi ein Klacks. ^^ :)
Bin dann noch durch das Portal in den verbotenen Raum. Mal sehen, was mich dort nun erwartet.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste