Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Memoria - Diskussion
#2
Ich war sehr begeistert vom Spiel. Das erste Adventure seit langer Zeit, das ich gespielt hatte und es hat mir rundum gefallen. Das Rätsel über der Tür hat mich bis kurz vor Schluss so beschäftigt, weil ich nicht auf die Lösung gekommen bin. Da habe ich mich genauso dusselig angestellt wie Geron selbst. :D
Die Stimmung fand ich großartig, ebenso die Sprecher (deutsche Version), auch wenn es manchmal arg vorgelesen klang. Musik war sowieso klasse. ^^
Ob die Rätsel logischer waren als bei Satinavs Ketten, kann ich so nicht sagen, zumindest hing ich bei keinem so lange wie vor kurzem in der Feenwelt (was aber übersehenen Gegenständen geschuldet war). Allerdings hab ich in Memoria eigentlich regelmäßig die Hotspot-Anzeige genutzt, darauf verzichte ich bei SK gerade komplett.

Was ich sagen muss, ist, dass mir SK insgesamt aber etwas besser gefällt, weil mich die Geschichte noch stärker mitreißt, als die von Memoria.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Memoria - Diskussion - von aeyol - 14.04.2014, 19:01
RE: Memoria - Diskussion - von Alpha Zen - 14.04.2014, 19:35
RE: Memoria - Diskussion - von Jahnu - 14.04.2014, 20:33
RE: Memoria - Diskussion - von ChoJin - 15.04.2014, 08:13
RE: Memoria - Diskussion - von aeyol - 15.04.2014, 16:09
RE: Memoria - Diskussion - von Rabenaas - 15.04.2014, 17:47
RE: Memoria - Diskussion - von Disi - 13.05.2015, 10:21
RE: Memoria - Diskussion - von aeyol - 15.04.2014, 18:33
RE: Memoria - Diskussion - von Michael - 21.04.2014, 10:33
RE: Memoria - Diskussion - von aeyol - 13.05.2015, 12:17
RE: Memoria - Diskussion - von Disi - 14.05.2015, 11:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste