Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Memoria - Diskussion
#3
Zu den Adventure-Qualitäten der beiden Spiele kann ich gar nichts sagen, weil Adventures einfach nicht meins sind - sprich: wenn ich hänge, bemühe ich eine Komplettlösung.

Als DSA-Fanboy habe ich mir aber natürlich beide Spiele geholt und hatte auch viel Spaß mit ihnen. Bei Memoria mochte ich die "ältere Zeitebene" mehr, sie schien mir zumindest in der ersten Hälfte die epische, düstere und rundere, atmosphärisch dichtere Geschichte zu erzählen. Den Wechsel der beiden Perspektiven fand ich nicht so toll; immer, wenn ich mich gerade einegfundne hatte, machte es Zisch und ich war wieder in einer ganz anderen Szenerie. Das Ende von Memoria fand ich nicht so toll: erst war mir beim Ende von Sadjas Geschichte zu viel "epicness" für meinen DSA-Geschmack und den Antagonisten sehr blaß; dann fand ich das Ende von Gerons und Nuris Geschichte etwas kurz und unbefriedigend. Das allerletzte "Ende" fand ich aber super und hoffe auf einen Nachfolger, der Sadjas Geschichte weitererzählt.
Insgesamt gefiel mir "Satinavs Ketten" noch einen Tick besser, aber beide Titel scheinen mir würdige Vertreter der Welt des Schwarzen Auges zu sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Memoria - Diskussion - von aeyol - 14.04.2014, 19:01
RE: Memoria - Diskussion - von Alpha Zen - 14.04.2014, 19:35
RE: Memoria - Diskussion - von Jahnu - 14.04.2014, 20:33
RE: Memoria - Diskussion - von ChoJin - 15.04.2014, 08:13
RE: Memoria - Diskussion - von aeyol - 15.04.2014, 16:09
RE: Memoria - Diskussion - von Rabenaas - 15.04.2014, 17:47
RE: Memoria - Diskussion - von Disi - 13.05.2015, 10:21
RE: Memoria - Diskussion - von aeyol - 15.04.2014, 18:33
RE: Memoria - Diskussion - von Michael - 21.04.2014, 10:33
RE: Memoria - Diskussion - von aeyol - 13.05.2015, 12:17
RE: Memoria - Diskussion - von Disi - 14.05.2015, 11:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste