Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Praiostempel in Thorwal?
#21
Hallo Shazu,

Shazu schrieb:Der MR Bonus ging bei mir allerdings auf einen Magiebegabten Helden...war aber auch der einzige Held in der Gruppe.
das ist doch schonmal interessant. Immerhin gewährt Praios ab Schweif keine Wunder mehr, wenn auch nur ein Magiebegabter in der Gruppe ist. Diese Restriktion gibt's also in Schick noch nicht.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#22
Jede ungültige Tempel ID ist ein Praios Tempel...also 90% aller Tempel IDs zeigen auf den Praios Tempel, dadurch ist es relativ wahrscheinlich dass ein Bug-Tempel ein Praios Tempel wird, falls man denn einen solchen Bug Tempel findet oder sonstwie durch einen Bug in einem Tempel landet.
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#23
Hallo Shazu,

Shazu schrieb:dadurch ist es relativ wahrscheinlich dass ein Bug-Tempel ein Praios Tempel wird,
und was genau würdest Du einen "Bug-Tempel" nennen?

Shazu schrieb:falls man denn einen solchen Bug Tempel findet oder sonstwie durch einen Bug in einem Tempel landet.
Naja, den Berichten nach sind die Leute ja nicht durch einen Bug in dem Tempel gelandet, sondern in einen regulären Tempel gegangen, der dann nur einem anderen Gott - Praios eben - geweiht war, als er es hätte sein sollen.

Dennoch zeigt diese Erkenntnis, daß es sich bei dem sporadisch auftauchenden Phänomen des Praios-Tempels wohl eher um einen Bug, als um ein bewußt und gewollt eingebautes Easteregg/Gimmick handelt.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#24
Zurgrimm schrieb:
Shazu schrieb:dadurch ist es relativ wahrscheinlich dass ein Bug-Tempel ein Praios Tempel wird,
und was genau würdest Du einen "Bug-Tempel" nennen?
Gute Frage, jedes Gebäude das ein Praios Tempel ist obwohl es keiner sein sollte? :)
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#25
Zurgrimm schrieb:Hallo Shazu,

Shazu schrieb:Der MR Bonus ging bei mir allerdings auf einen Magiebegabten Helden...war aber auch der einzige Held in der Gruppe.
das ist doch schonmal interessant. Immerhin gewährt Praios ab Schweif keine Wunder mehr, wenn auch nur ein Magiebegabter in der Gruppe ist. Diese Restriktion gibt's also in Schick noch nicht.

Gruß
Zurgrimm

Da stellt sich mir aber die Frage, was für eine Sorte magiebegabter Held das sein soll. Ein Geode? :silly:
Shazu: Handelt es sich bei deinem Helden um einen Magier mit gehextem Zwergenporträt oder um einen Zwerg mit gehexter Astralenergie? Bei letzterem kann man nämlich davon ausgehen, dass bei der MR-Bonusverteilung nur abgefragt wird: "Was für'n Typus? Aha, Zwerg. Also nicht magiebegabt. Alles klar, du kriegst das!"
Wenn die erste Variante zutrifft, kann man wohl davon ausgehen, dass die Sperre in der Tat noch nicht existiert (oder sie fragen das Porträt ab :silly:).
Great people care.
Zitieren
#26
Boneman schrieb:
Zurgrimm schrieb:Hallo Shazu,

Shazu schrieb:Der MR Bonus ging bei mir allerdings auf einen Magiebegabten Helden...war aber auch der einzige Held in der Gruppe.
das ist doch schonmal interessant. Immerhin gewährt Praios ab Schweif keine Wunder mehr, wenn auch nur ein Magiebegabter in der Gruppe ist. Diese Restriktion gibt's also in Schick noch nicht.

Gruß
Zurgrimm

Da stellt sich mir aber die Frage, was für eine Sorte magiebegabter Held das sein soll. Ein Geode? :silly:
Shazu: Handelt es sich bei deinem Helden um einen Magier mit gehextem Zwergenporträt oder um einen Zwerg mit gehexter Astralenergie? Bei letzterem kann man nämlich davon ausgehen, dass bei der MR-Bonusverteilung nur abgefragt wird: "Was für'n Typus? Aha, Zwerg. Also nicht magiebegabt. Alles klar, du kriegst das!"
Wenn die erste Variante zutrifft, kann man wohl davon ausgehen, dass die Sperre in der Tat noch nicht existiert (oder sie fragen das Porträt ab :silly:).
Ganz anders!
Es ist ein Druide (siehe Speedrun Thread, da war "Lumin" als Druide dabei) mit Zwergenporträt der in einen Magier verwandelt wurde!
There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
Zitieren
#27
Kann mir mal jemand genau sagen, wo und wie ich den oben angesprochenen EFFERD-Tempel finden kann? Habe grad ganz Thorwal auf den Kopf gestellt, ihn aber nicht entdeckt.

Danke im Voraus!
Nimeros
Zitieren
#28
@Nimeros
3 Felder nördlich vom Hafen ist er. Sehen kannst du ihn nur mit einem Penetrizzel-Spruch. :)
Siehe hier -> Stadtkarte Thorwal
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#29
Hallo,

Crystal schrieb:3 Felder nördlich vom Hafen ist er. Sehen kannst du ihn nur mit einem Penetrizzel-Spruch. :)
...und betreten kannst Du ihn nur, indem Du Dich hineinteleportierst (per Transversalis). Zum Glück gehören Tempel zu den Gebäuden, bei denen das geht.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#30
Zurgrimm schrieb:Zum Glück gehören Tempel zu den Gebäuden, bei denen das geht.

Ja, zum Glück. Anderenfalls müsste man sich dieses beispiellose Spektakel glatt entgehen lassen... :rolleyes:

:D
Zitieren
#31
Vielen Dank!
Das mit dem "Hineinteleportieren" hab ich schon beim Schwarzen Finger getestet und ich war wirklich verblüfft, dass das geht! Jetzt spiele ich das schon seit so vielen Jahren und dann entdeckt man tatsächlich noch etwas neues.
Ist zwar ein wenig Off-Topic, aber hat das mit dem "Hineinteleportieren" auch schonmal jemand beim Leuchtturm auf Runin probiert? Funktioniert das?
Zitieren
#32
Geht auch, nur du fliegst sofort wieder raus. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#33
Hallo Nimeros,

Nimeros schrieb:Ist zwar ein wenig Off-Topic, aber hat das mit dem "Hineinteleportieren" auch schonmal jemand beim Leuchtturm auf Runin probiert? Funktioniert das?
ja, der Effekt ist, als wenn Du ein normales Haus betrittst. Da siehst Du das Bild mit dem Standard-Bewohner und bekommst einen abweisenden Spruch an den Kopf geschmissen. Und wenn Du zu lange bleibst, dann schwingt er den Schürhaken. Rausgeschmissen wird man aber auch dort erst, wenn man irgendwohinklickt oder eine Taste drückt - genau, wie in jedem anderen belanglosen Haus.

Aber außer bei den beiden Türmen und bei Tempeln funktioniert das in ein Gebäude Hineinteleportieren sowit ich weiß nicht. Jedenfalls bei ganz normalen Häusern und bei Händlern hat es bei mir nicht geklappt.

Das ist aber in der Tat alles off-topic, denn hier soll es ja um den Praios-Tempel gehen. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#34
Den es nicht gibt, weshalb man auch nichts dazu schreiben kann. Thread löschen, bitte. :D
Great people care.
Zitieren
#35
Genau, Boneman. Ich hätte diesen Unsinn nie angefangen, aber wer meint, es gäbe Praios....naja, viel Spaß beim Suchen. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#36
Hallo,

Boneman schrieb:Den es nicht gibt, weshalb man auch nichts dazu schreiben kann. Thread löschen, bitte. :D
Crystal schrieb:Genau, Boneman. Ich hätte diesen Unsinn nie angefangen, aber wer meint, es gäbe Praios....naja, viel Spaß beim Suchen. :D
ähem... dürfte ich vorschlagen, daß Ihr den Thread nochmal von Anfang an lest? ;) Es gibt mehrere, in der Zusammenschau durchaus glaubwürdige Berichte über einen solchen Tempel. Daß es ihn standardmäßig nicht gibt, ist jedem klar. Aber daß es - unter noch ungeklärten Umständen - zum Auftreten eines solchen Tempels kommen kann, das dürfte doch wohl mittlerweile als nahezu gesichert angesehen werden. Insofern kann man durchaus etwas dazu schreiben, nämlich z.B., unter welchen genauen Umständen man in einen solchen Tempel geraten ist, wenn es denn dazu kam.

Man mag über die Relevanz des sporadischen Auftretens eines Praios-Tempels in "Schicksalsklinge" ja geteilter Meinung sein. "Unsinn" ist der Thread deshalb aber noch lange nicht.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#37
Zurgrimm schrieb:ähem... dürfte ich vorschlagen, daß Ihr den Thread nochmal von Anfang an lest? ;)
Habe ich, ist ja auch mein Job. :D Nur durch einen Ladefehler kann der Travia-Tempel in Thorwal selbst zum Praios-Tempel mutieren, sonst gibts keinen im ganzen Spiel. Punkt.
Gegenbeweise nehme ich nur als Screenshot ernst, denn die Rede war davon, einen Praios-Tempel außerhalb Thorwals zu finden und das ist Humbug. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#38
Hallo Crystal,

Crystal schrieb:Nur durch einen Ladefehler kann der Travia-Tempel in Thorwal selbst zum Praios-Tempel mutieren, sonst gibts keinen im ganzen Spiel. Punkt.
Und nach einem Punkt beginnt ein neuer Satz. In diesem Falle eine Frage: Woher nimmst Du die Gewißheit, daß dieses Problem nur beim Travia-Tempel in Thorwal auftreten kann?

Und unter welchen genauen Umständen tritt dieser Ladefehler denn auf? Alpha Zen schrieb, es sei "sehr spät" im Spiel passiert. Kann es auch früh im Spiel passieren? Ist der Ladefehler vielleicht in irgendeiner Konstellation reproduzierbar?

So uninteressant finde ich diese Fragen gar nicht, auch wenn ich im Spiel keines Praios-Tempels bedarf.

Crystal schrieb:denn die Rede war davon, einen Praios-Tempel außerhalb Thorwals zu finden und das ist Humbug. :D
Zum einen ist es durchaus fraglich, ob davon wirklich die Rede war. Denn so ganz eindeutig sind die Ausführungen des Mitglieds, auf die Kunar sich bezieht, nicht (kann man momentan ja nicht nachlesen, da das Larian-Forum down ist). Aber selbst wenn davon die Rede war, wäre dies durchaus möglich, nämlich dann, wenn entgegen Deiner (nicht bewiesenen und kaum beweisbaren) Behauptung nicht nur der Travia-Tempel in Thorwal, sondern auch der Firun-Tempel zwischen Phexcaer und Skelellen durch einen Praios-Tempel ersetzt werden kann. In diesem Falle könnte es zu einem Praios-Tempel in der Wildnis kommen.

Letztlich bleibt doch festzustellen, daß es zum Auftreten eines Praios-Tempels in "Schicksalsklinge" (wohl durch einen Bug) kommen kann, dieses Phänomen aber noch nicht abschließend geklärt ist. Daß es Dich persönlich nicht weiter interessiert, macht diesen Thread ja nicht überlüssig. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#39
Zurgrimm schrieb:In diesem Falle eine Frage: Woher nimmst Du die Gewißheit, daß dieses Problem nur beim Travia-Tempel in Thorwal auftreten kann?

Und unter welchen genauen Umständen tritt dieser Ladefehler denn auf? Alpha Zen schrieb, es sei "sehr spät" im Spiel passiert. Kann es auch früh im Spiel passieren? Ist der Ladefehler vielleicht in irgendeiner Konstellation reproduzierbar?
Kann man nicht reproduzieren, weils ein sporadischer Fehler ist, der auftreten kann, aber nicht muss. Bei der CD ist mir das jedenfalls nie passiert und dass die Diskette noch mehr Bugs hat, ist wohlbekannt. Ich schieb alles, was ich in der CD-Version nicht erlebe, auf die Diskette. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#40
Halo Crystal,

Crystal schrieb:Kann man nicht reproduzieren, weils ein sporadischer Fehler ist, der auftreten kann, aber nicht muss.
Vermutlich. Aber auch ein Bug kann unter bestimmten Voraussetzungen reproduzierbar sein. Daß dieser es nicht ist, scheint nahezuliegen, ist aber nicht gesichert, da noch niemand, der dieses Ereignis 1x hatte, gezielt versucht hat, die Situation, in der es auftrat, zu rekonstruieren.

Crystal schrieb:Bei der CD ist mir das jedenfalls nie passiert und dass die Diskette noch mehr Bugs hat, ist wohlbekannt. Ich schieb alles, was ich in der CD-Version nicht erlebe, auf die Diskette. ;)
Daß das hier nicht zutreffen kann, haben wir aber bereits geklärt, da Alpha Zen der Praios-Tempel mit der CD-Version begegnet ist. -> Siehe Beitrag #19. ;)


Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste