Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Praiostempel in Thorwal?
#41
Wie ich schon sagte, Gegenbeweise als Screenshot sind willkommen. :cool:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#42
Zurgrimm schrieb:Hallo,

Crystal schrieb:3 Felder nördlich vom Hafen ist er. Sehen kannst du ihn nur mit einem Penetrizzel-Spruch. :)
...und betreten kannst Du ihn nur, indem Du Dich hineinteleportierst (per Transversalis). Zum Glück gehören Tempel zu den Gebäuden, bei denen das geht.

Gruß
Zurgrimm

Das erklärt auch warum man auf dem Ursprungsfeld des Zaubers landet wenn man Tempel verlässt in die man sich hineinteleportiert hat und nicht direkt vor dem Tempel. Wo sollte man denn dann beim Efferdtempel landen? Im Wasser? In einer Wand? Im großen ERROR? :D

Sorry, wennd as jetzt etwas aus dem Zusammenhang ist, aber ich bin hier gerade etwas im Forum am Stöbern und dann auch das Teleportieren in Tempel gestoßen in einem Thread. Das passte jetzt gerade assoziativ so schön. :bigsmile:
Zitieren
#43
Hallo Goswin Galdifei,

und erstmal Willkommen im Forum. :wave:

Goswin Galdifei schrieb:Das erklärt auch warum man auf dem Ursprungsfeld des Zaubers landet wenn man Tempel verlässt in die man sich hineinteleportiert hat und nicht direkt vor dem Tempel. Wo sollte man denn dann beim Efferdtempel landen? Im Wasser? In einer Wand? Im großen ERROR? :D
naja, man könnte zumindest vor dem Laden von Grollo landen, das wäre dem Tempel noch am nächsten. Aber in Wahrheit ist es so, daß dieses Phänomen nicht auf den Efferd-Tempel beschränkt ist. Wie ich im Thread "Fehler und Bugs" (dort Beitrag #172) schon schrieb, passiert das grundsätzlich, wenn man sich in ein Gebäude hineinteleportiert hat. Und in dieser Form ist das gewiß ein Bug und auch nicht logisch erklärlich.

Goswin Galdifei schrieb:Sorry, wennd as jetzt etwas aus dem Zusammenhang ist,
Aus dem Zusammenhang nicht direkt, da wir es hier ja oben schon kurz über den Efferd-Tempel hatten. Aber off-topic ist es jedenfalls und sollte daher auch an dieser Stelle möglichst nicht weiter ausgewalzt werden. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#44
Der Beitrag könnte ein Hinweis darauf sein, warum das Gerücht des Praois-Tempels in Thorwal sich hartnäckig hält. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#45
Dem Hinweis von Donnon (Unterschiede zwischen Disk- und CD-Versionen) bin ich nachgegangen.
Es stimmt! :up: Getestet wurde der Spielstand START von der V1.07 in die V3.02

Der Praios-Tempel erscheint, jedoch ist das Spiel unbrauchbar, da keine Helden importiert werden und auch keine hinzugefügt werden können. Siehe Screenshot.

Das Einladen von Diskettenspielständen aus der V1.07 in die CD-Version ist damit unmöglich!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#46
:lol: Den Praios Tempel kann man also nur durch einen Bug betreten ... das find ich ja lustig :lol:
Ich bin eine Testsignatur
Zitieren
#47
Ich habe noch ein Bild hinzugefügt, damit auch der Praios-Adler zu sehen ist. :cool:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#48
Soweit ich mich erinnere, hatten unsere Hex-Meister mal herausgefunden, dass der Praios-Tempel an erster Stelle in der Aufzählung der Tempel innerhalb des Spielcodes steht. Vermutlich führen viele Fehler und Bugs mit Tempeln dann zu den plötzlich auftauchenden Praois-Tempeln. Erst ja auch Gott der Ordnung. ;)

Edit: Eigentlich ist der Namenlose die Nummer 1 (oder besser Null): HEX-Werte für Charaktere in DSA3
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#49
Hallo,

Obi-Wahn schrieb:Soweit ich mich erinnere, hatten unsere Hex-Meister mal herausgefunden, dass der Praios-Tempel an erster Stelle in der Aufzählung der Tempel innerhalb des Spielcodes steht. Vermutlich führen viele Fehler und Bugs mit Tempeln dann zu den plötzlich auftauchenden Praois-Tempeln.
Shazu hatte im "HEX-Thread" einiges zu den Tempel-ID's herausgefunden, so auch, daß jede ungültige Tempel-ID zu einem Praios-Tempel führt. Siehe dazu seine Beiträge #136 und 139 dort.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#50
Ich weiß das dieses Thema sehr alt ist.

Ich habe mal einen Spielstand angehängt der im Praios-Tempel abgespeichert ist. Version ist die Heldenedition 2011.

Erster Tag in Thorwal, nur die Kämpfe gegen die drei Ottaskins wurden durchgeführt. Beim Betreten des Phex-Tempels war ein Straßenhändler erschienen und das ist das danach zu erwartende Ergebniss gewesen.

Man kann Geld spenden, Wunder erbitten, Helden entlassen und wieder aufnehmen solange man im Tempel ist. Wenn man ihn verlässt sind die entlassenen Helden weg.

Der Spielstand ist unter Reise abgespeichert.


Angehängte Dateien
.zip   Praios.zip (Größe: 18,94 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#51
Praios erwache!
In meinem Druidensolo bin ich grade im Praiostempel in Thorwal gelandet :-) Ich hatte im Travia Tempel gespeichert und bin mit einem sehr langsamen Schiff nach Prem gefahren. Weil mir das zu lange gedauert tat, hab ich neu geladen und dann kam plötzlich der Straßenhändler, in dessen Shop ich bin. Beim Verlassen des Shops war ich im Praiostempel. Dort habe ich viel gespendet und trotz Magiebegabung zwei Wunder (Mu +1, MR + 99 !!!) erwirkt.

   
   
Zitieren
#52
MR + 99 ist sicher auch ein Bug, einer bedingt den nächsten. Es ist aber offensichtlich in der ganzen NLT so, dass etwas ungewöhnliches passieren kann, wenn man durch Neuladen ein Zufallsereignis auslöst oder wenn man es zu einer Zeit tut, wenn gerade ein anderes Ereignis ausgelöst werden sollte. Nur so kommt man zum Beispiel in den Genuss, Lowangen von draußen zu bewundern, von Orks ist da jedenfalls keine Spur!

MR+5 oder so könnte ich noch verstehen aber 99? , und richtig, magiebegabte Helden können in Schick noch Praioswunder bekommen, aber nur theoretisch oder eben hexisch.

Hesinde oder Boron funktioniert übrigens genauso, da die Mechanik dort noch recht simpel ist. Ich sehe gerade das ist englisch. Ich bezweifle, dass diese beiden Spiele identisch sind.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#53
Gibt es nicht ein Wunder Praios', welches den/die Helden vor Magie schützen soll?

Dann wäre eine MR von +99 doch ziemlich passend (über eine Dauer von 24h oder sowas)... ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#54
kann Praios wirklich völlig immun gegen Magie machen? Im realen Aventurien heißt es nur, dass er einen unempfindlicher gegen Magie machen. Aber wenn er es sagt, wird es schon stimmen. Wirkt wohl aber nur auf einen einzelnen Helden.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#55
(23.02.2016, 21:33)Lippens die Ente schrieb: MR + 99 ist sicher auch ein Bug, einer bedingt den nächsten.
Oder es hat jemand per (HEX-)Editor Hand angelegt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#56
bei mir ja, bei olleSumpfrantze halte ich das für ausgeschlossen, zumal das ja offensichtlich schon mal andere erlebt haben, und zwar zu einer Zeit wo man von der NLT-Technik noch gar keine Ahnung hatte.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#57
(24.02.2016, 10:32)Lippens die Ente schrieb: bei mir ja, bei olleSumpfrantze halte ich das für ausgeschlossen, zumal das ja offensichtlich schon mal andere erlebt haben, und zwar zu einer Zeit wo man von der NLT-Technik noch gar keine Ahnung hatte.
Ich meinte jetzt auch nicht den Tempel, sondern ganz konkret die MR +99. Von einem Bug in Schick, der dazu führt, erinnere ich nicht, schon einmal gehört zu haben. Daher halte ich es auch für möglich, daß sich jemand diesen vorteilhaften Wert erHEXt oder mit einem der verfügbaren Savegame-Editoren verschafft hat. - Das kann dann zwar vielleicht auch zu Fehlern im Spiel führen, aber ein Zusammenhang der unnatürlichen MR-Steigerung mit dem Tempel-Bug wäre damit nicht mehr so naheliegend.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#58
Hört sich nach einem "ganz normalen" Speicherbug an. Da greift das Spiel auf nicht richtig initialisierte Daten im Speicher zu, und es kommen merkwürdige Werte heraus. Ein Praios-Tempel hat WIMRE eine interne ID von 0, so dass ein 0-Wert im Speicher an dieser Stelle einen PRA-Tempel erzeugt. Auf ähnliche Weise kommen dann die seltsamen MR-Werte zustande.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#59
Bei meinen derzeitigen Spiel ist der Praiostempel in Prem  einfach so statt einen Traviatempel da gewesen.
(Heldenediton, nichts herumge hext oder sonst was)

Kein Unterschied ob Magier in der Gruppe sind oder nicht.

MU + 1 für Alle hält ca. 1 Tag
+ 99 MR für einen Helden hält 4 Tage.

Sonst scheint das Spiel normal weiter zu laufen.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#60
(28.05.2007, 08:47)bolthan2003 schrieb: Hmmm, ich habe zwar nicht alle Meldungen gelesen, aber das mit dem plötzlichen Tempel erinnert mich an ein cooles Bug-Erlebnis. Damals bin ich mit meiner Gruppe auf der Insel mit dem Tempel des Namenlosen rumgezogen. Einen Teil meiner Gruppe habe ich dann in einer Tür geparkt (man hatte also das Tür öffnen/schließen/eintreten Icon) während ich den Rest der Truppe kurz mal zum Einkaufen geschickt habe. Dann habe ich nochmal auf die andere Truppe in der Tür umgeschalten und danach auf die in der Stadt. In der Stadt hatte ich dann ein Shop-Symbol (glaube es war Marktplatz). Allerdings konnte man auf diesem Markt jeden Gegenstand im Spiel käuflich erwerben. Ich hätte als 6 Grimmrings usw. kaufen können. Hab' mich damals natürlich gut eingedeckt ;)


Hat schon mal jemand versucht, diesen Markt zu reproduzieren ?
Ich hätt da Lust zu...aber paar mehr Infos wären hier schon hilfreich...

Du warst also auf der Insel mit dem Tempel des Namenlosen ? Ich vermute mal, du warst in der Stadt Ljasdahl ? (Wegen dem Tür-Icon).
Und dann hast du die Gruppe geteilt, und mehrmals zwischen den gruppen hin- und hergeschaltet ?

Weißt du denn noch, wo genau du mit der anderen Gruppe warst ? In Ljasdahl gibt es doch einen Marktplatz !? Warst du auf diesem Markt, und durch einen Bug gabs da alles zu kaufen ?
Oder warst du an einer anderen Stelle ?
Jedes Detail wäre hier hilfreich.
DSA-Version: V. 3.02, CD von Jowood
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste