Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball-WM 2014 Brasilien
#21
(07.06.2014, 13:03)Lippens die Ente schrieb: darf Joachim Löw in diesem Fall [...] einen weiteren Spieler nachnominieren oder muss er jetzt mit noch einem Stürmer weniger auskommen?
Schon geschehen: Shkodran Mustafi fährt stattdessen mit, der wurde jetzt nachnominiert.

Was Ribery anbelangt, wollte ich dich auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Ich hatte direkt bei der Verleihung mitbekommen, dass er da gar keinen großen Wirbel drum gemacht hat. Wenn er sich doch in der Richtung, dass nur er es verdient hätte, geäußert hat, dann muss das nachträglich geschehen sein. Das ist mir dann entgangen. Gut finde ich sowas auch nicht. Da gehen wohl die Meinungen darüber, nach welchen Kriterien man das gewichten muss, auseinander. Ribery war ja in jedem Fall der erfolgreichere Fußballer. Besser als ein Cristiano Ronaldo ist er aber nicht.

Insgesamt ist mir das Thema aber auch nicht wirklich wichtig. Den Ballon d’Or habe ich ganz am Rande verfolgt, mehr auch nicht.

Robben ist ganz schön von sich selbst überzeugt, ja. Aber das war er auch vor der Bayernzeit schon. Der ist halt so.
Zitieren
#22
Noch knapp 10 Stunden bis zum Anpfiff... bin doch schon ein bisserl gespannt...

Hab grade gelesen, dass es bei den Spielen Torlinienkameras und dieses Markierungsspray geben wird - mit dem Spray wird quasi "Rasierschaum" dahin gesprüht, wo die Mauer beim Freistoß stehen soll - das wird bestimmt witzig.

Und Blatter hat auch schon wieder irgendwas gesagt - Mei, der nervt. Eigentlich sollte man diesen ganzen FIFA-Quatsch boykottieren :evil: Zumindest nix kaufen, wo FIFA draufsteht. Aber letztlich ist bei diesem Kommerz-Kram auch die UEFA nicht besser...
Zitieren
#23
Die Spiele laufen ja z.T. für uns Mitteleuropäer zu eher ungünstigen Zeiten (wenn man berufstätig ist zumindest). Nur mal so interessehalber: Schlagt Ihr Euch dafür die Nächte um die Ohren oder schaut ihr auch nur die Spiele live, die zu "zivilen" Zeiten angepfiffen werden?

Ich bin jedenfalls keine Nachteule und werde meinen "Schönheitsschlaf" keinem Fußballspiel opfern - auch wenn ich es bedauere, so mitunter die eine oder andere interessante Partie nicht verfolgen zu können.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#24
Ich für meinen Teil werde mir so viele Spiele wie möglich versuchen anzuschauen. Mach ich von jeher so, bei einer WM.
Der Umstand der "späteren Anstoßzeiten" kommt mir eher entgegen. Zum einen, weil ich eh mehr ein Nachtmensch bin und teilweise Urlaub genießen darf, während dieser WM; zum anderen, weil ich ansonsten Spätschicht machen muß, während welcher ich für gewöhnlich sämtliche Spiele live verpassen würde, in diesem Fall jedoch nicht. Kann nach einer Spätschicht noch fast 2 komplette Spiele schauen. Feine Sache. :)
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#25
Sieht wohl so aus, als ob bei uns im Ort die Spanier heute ruhig bleiben... Die Demontag erinnert mich irgendwie an die Rocky-Filme. Nach dem Titelgewinn war die Luft raus und der Herausforderer hat seinen Gürtel bekommen. Den Amtsinhabern fehlt das "Auge des Tigers". :D Wenn sie mit hungrigen Spielern nach Brasilien geflogen wären, wäre es eventuell besser gelaufen heute. Oder im maßvollen Rahmen. :rolleyes: Aber 1:5 hat sich bisher noch nie ein Titelträger im ersten Spiel abservieren lassen. :down:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#26
Sensationell! Spanien 1:5!!! Huauahu-ha-ha (Leider gegen Holland, leider wieder viele Schiri-Fehler)

The End of Tiki-Taka? Jedenfalls hat Spanien das nicht gespielt, viele lange Bälle auf Diego Costa, schwächster Mann auf dem Platz. Und Holland mit 4 teils großartigen Einzelleistungen (Van Persie, Robben).

Mal schaun, wie das weitergeht. Ausm Favoritenkreis sind die Spanier damit raus, auch wenn sie lernfähig sind und auch 2010 (?) das erste Spiel gegen die Schweiz verloren hatten.

Holland jedenfalls in der Form auch kein Favorit (richtig Glück, daß die zu elft zu Ende spielen durften). Was meint Ihr?
Zitieren
#27
Ahja, noch zwei Ergänzungen (hmm, wohl eher eine):

Mir fiel auf, daß in zwei Szenen, die zu niederländischen Toren führten, jeweils 1:1-Duelle, die Niederländer schneller und willensstärker waren: beim Laufduell Robben-Ramos (1:5) und beim Tor von Van Persie (1:4), als er Casillas und Pique aussteigen ließ.
Zitieren
#28
Naja. Die Art und Weise, mit der die Spanier die letzten Turniere dominiert haben, hat da jetzt eine Erwartungshaltung geschaffen, in der den Spaniern sowas halt einfach nicht passieren darf. Und warum denn nicht? Passiert halt. Ich sehe das jetzt schon wieder kommen, dass da vom Ende einer Ära gefaselt werden wird und blablabla. Wegen einem einzigen Spiel. Ich mag da nicht so dermaßen viel reininterpretieren.

Da kommen noch zwei weitere Spiele und in der Gruppenphase kann so eine Niederlage ja durchaus noch ohne schwerwiegende Folgen bleiben. Sprich weiterkommen kann man immer noch. Aber schwer wird das natürlich. Wenn man das erste Spiel verliert, steht man natürlich unter Zugzwang und Chile z.B. ist ja nun auch nicht so ganz schlecht. Da bin ich gespannt, wie die Spanier das wegstecken werden.

Aber 2010 gegen die Schweiz, das war wohl ein bisschen was anderes. Das war ja eine Demontage heute (auch wenn das sehr mitentscheidende 3:1 niemals hätte zählen dürfen). Robben hat mal wieder ein Hammerspiel gemacht. Der bestätigt seine starke Form, die er auch schon im Pokalfinale gezeigt hatte.
Zitieren
#29
Naja, einfach mal angenommen, dass in der Gruppe ALLE gegen Außenseiter Australien (Pos. 62, schwächste Position aller WM-Teilnehmer) gewinnen, dann spielt fürs Weiterkommen auch die Tordifferenz eine wichtige Rolle. Also DARF sich Spanien gegen Chile, gegen die sie zuletzt 2:2 gespielt haben, kein Untentschieden leisten... Mit anderen Worten: Das nächste Spiel gegen Chile ist für Spanien schon die Entscheidung. Aber klar, Wunder gibt es immer wie(hie)der
Zitieren
#30
Spanien hab ich zwar nie zum engeren Favoritenkreis gezählt, aber so eine Klatsche habe ich auch nicht erwartet.
Ja, die niederländischen Tore waren hauptsächlich Einzelleistungen, und ja, das 1:3 hätte niemals zählen dürfen (klare Torwartbehinderung). Aber die schon angesprochene, erkennbar größere Willenskraft konnte man auch insgesamt bei der ganzen Mannschaft erkennen. Die Oranjes haben das Tiki-Taka (oder wie auch immer) aus den Spaniern herausgepresst, würde ich sagen. Insofern war der Sieg auch eine starke Mannschaftsleistung. Holland sehe ich wieder im Finale.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#31
Jedenfalls werd ich mir nu auch noch Chile-Australien reinhauen... mal gespannt, ob die Socceros wirklich so schlecht sind (jaja, mit Thomas Broich wären sie viel besser)
Zitieren
#32
genau von solchen Spielen lebt die WM, bitte noch mehr davon!

Vielleicht war das 3:1 ein Zeichen von oben: die Zeit für Casillas ist abgelaufen
Interessanterweise traut den Holländern kaum jemand zu, weit zu kommen.
Ich schon, aber so weit, einen holländischen Kantersieg vorherzusagen, ging ich auch nicht.
Jetzt muss Spanien gegen Chile und Australien gewinnen, um den Aufstieg zu schaffen

Traut man nun Holland den Gruppensieg zu (was ich realistisch einschätze), droht spanien schon
im Achtelfinale Brasilien (wenn sie Gruppensieger werden) - schon ein früher Kracher, wenn er denn zustande kommt
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#33
Hmmm, sehr seltsam: sehe gerade, drüben gibt es frischen Kohl, den ich hol, so leb denn wohl - Quatsch:
Die letzten Spiele in der Gruppe A werden NACH den Spielen der Gruppe B angepfiffen (18:00 - 22:00)... Was ist denn da die Logik dahinter? Also kann sich Brasilien quasi aussuchen, gegen wen sie im Achtelfinale antreten wollen - vorausgesetzt, sie kommen soweit...
Zitieren
#34
Oh Nein... wieder ZDF-Wolf-Dieter Poschmann! :angry:
Mal gespannt, wie oft wir heute seine legendären Kommentare zu hören bekommen á la: "....Hier..."

Bei einem Crowdfunding zugunsten seiner vorzeitigen Rente wär ich dabei :evil:
Zitieren
#35
Ich habe auf Grund meiner geographischen Lage eine Option, die andere nicht haben: ich kann die Spiele auch auf dem WM-neutralen ORF 1 ansehen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#36
Den Zwölfen zum Gruße!

Ich bin ja sowieso eher ein Nachtmensch und kann einige der späten Spiele sehen. Allerdings werde ich in den nächsten Wochen öfters unterwegs sein, so dass mir ein Teil der WM zwangsläufig entgehen wird.

Was haben wir bisher gesehen?
- Es gab lang im Vorfeld lange Diskussionen darüber, ob die Europäer überhaupt in Südamerika Erfolg haben können. Seit heute abend wissen wir: Europäische Schiedsrichter können genauso krasse Fehlentscheidungen treffen wie alle anderen auch! Das Torwartfoul im Spiel Spanien - Niederlande nicht zu ahnden war schon krass.
- Überhaupt könnte es die erste WM werden, bei der man nicht nur die Ergebnisse tippt, sondern auch die Anzahl der Fehlentscheidungen pro Spiel. Ist ja fast noch spannender als das Spiel selbst!
- Das Eröffnungsspiel fand ich eher naja. Übrigens gab's die Kombination schon in der Vorrunde 2006.
- Das zweite Spiel habe ich verpasst. Die Zusammenfassung erinnerte höchstens an die Wasserschlacht von Frankfurt (gleiches Ergebnis übrigens).
- Das Revanchespiel für das Finale 2010 hingegen fand ich richtig toll. Das hätte das Eröffnungsspiel sein müssen. "Wie kann man nur 1:0 führen und dann 5 Gegentore kassieren?" werden sich manche fragen. Tja, fragt mal Deutschland, das sich in der WM-Qualifikation 2002 so etwas gegen Erzrivalen England geleistet hat - was dann prompt dazu führte, dass Deutschland in die Relegation musste.
- Chile - Australien ist eine Neuauflage des Gruppenspiels von 1974. Falls diese Partie nicht unentschieden endet, könnte Spanien sogar noch ein zweites Spiel verlieren und doch noch weiterkommen. Wie das geht? Indem eine Mannschaft alle drei anderen schlägt und die anderen sich reihum. Das gab's zum Beispiel beim Konföderationenpokal 2009. Sonst verfolge ich so etwas ja nicht, aber deswegen ist es mir in Erinnerung geblieben. (Weitere interessante Details von damals: Weltmeister Italien fliegt in der Vorrunde raus. Europameister Spanien verliert gegen die USA - und zum ersten Mal seit langer Zeit überhaupt.)

So richtig überragend war Brasilien nicht. Die Niederlande hatten einige beeindruckende Einzelaktionen, waren aber auch nicht unschlagbar. Spanien ist noch lange nicht draußen. Weitere Favoriten wären aus meiner Sicht Argentinien und Italien. Deutschland und die Niederlande würde ich halb dazu zählen. Alles andere würde mich überraschen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#37
Moin Kunar,

nice to see u here.

Warum die alle immer auf Italien tippen, ist mir ein Rätsel. Das letzte Mal, daß die ein Länderspiel gewonnen haben, war im September 2013, fast ein Jahr her. Und danach einige "Glanzleistungen" wie ein 2:2 gegen Armenien und ein 1:1 gegen Luxemburg. Klar, das hat nix mit Spielen zu tun, bei denen es "um was geht" - für mich ist das eine Frage der Moral (oder des Charakters)((Was beides nix mit Fußball zu tun hat:D)

Immerhin: Anschlußtreffer für die Aussies

(Oweh, denke gerade an mein letztes Tippspiel: Frauen-EM 2013 in Schweden. Da bin ich nur deswegen nicht letzter geworden, weil man von Spieltag zu Spieltag tippte und einige nach dem ersten Spiel aufgehört hatten :lol:)
Zitieren
#38
(13.06.2014, 23:56)Achwas schrieb: Warum die alle immer auf Italien tippen, ist mir ein Rätsel.

Weil Italien genauso eine Turniermannschaft ist, wie wir. Und weil Italien ausgebuffter (fängt beim Einser Buffon an...) ist, als viele andere. Italien muss man immer auf der Rechnung haben. Was man auch daran sieht, dass die Deutschen die letzten Spiele gegen Italien, wo es um was ging, nicht gewonnen haben.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#39
Dem Zwölfen zum Gruße!

(13.06.2014, 23:56)Achwas schrieb: Immerhin: Anschlußtreffer für die Aussies

Ein Ehrentreffer, ansonsten heißt es: Tapfer gekämpft und doch verloren! Das Spiel war in der zweiten Halbzeit lange offen, das späte 3:1 muss in dieser Deutlichkeit auch nicht dem Spielverlauf entsprechen. Für die Spanier wird es natürlich mit jedem geschossenen Tor der Chilenen schwieriger.

Dennoch ist rein theoretisch noch ein verrücktes Szenario denkbar: Die Niederlande besiegen Chile und Australien, Spanien schlägt Chile und Australien gewinnt gegen Spanien. Klingt eher lächerlich und ich führe es nur auf als Beispiel dafür, dass eine Mannschaft mit zwei Niederlagen die Gruppenphase überlebt.

(13.06.2014, 23:56)Achwas schrieb: Warum die alle immer auf Italien tippen, ist mir ein Rätsel. Das letzte Mal, daß die ein Länderspiel gewonnen haben, war im September 2013, fast ein Jahr her. Und danach einige "Glanzleistungen" wie ein 2:2 gegen Armenien und ein 1:1 gegen Luxemburg. Klar, das hat nix mit Spielen zu tun, bei denen es "um was geht" - für mich ist das eine Frage der Moral (oder des Charakters)((Was beides nix mit Fußball zu tun hat:D)

Italien hat es vor zwei Jahren zurecht ins Endspiel der EM geschafft. Sie haben unter dem aktuellen Trainer ein erfrischendes Offensivspiel abgeliefert.

Sie sind - übrigens ähnlich wie die Deutschen - gut darin, in Freundschaftsspielen und sogar in der Vorrunde noch ein wenig herumzueiern, um dann in der K.o.-Runde aufzudrehen. Gewonnen hat Italien in der Vergangenheit oft, wenn sie nicht schönen, sondern effizienten Fußball gespielt haben - genau wie Deutschland. Als sie das letzte Mal vor der aktuellen Phase einen richtig guten Lauf hatten, wurden sie jäh im Halbfinale gestoppt - wie Deutschland. Bei Italien war's damals die WM im eigenen Land. Naja, immerhin war's ein dritter Platz.

(14.06.2014, 00:15)Crystal schrieb: Weil Italien genauso eine Turniermannschaft ist, wie wir. Und weil Italien ausgebuffter (fängt beim Einser Buffon an...) ist, als viele andere. Italien muss man immer auf der Rechnung haben. Was man auch daran sieht, dass die Deutschen die letzten Spiele gegen Italien, wo es um was ging, nicht gewonnen haben.

Nein, das ist so nicht richtig. Deutschland hat noch nie ein Spiel bei einer EM oder WM gegen Italien gewonnen. Das gilt zwar auch für Brasilien, aber gab's bisher auch nur eine Begegnung. Während es zahlreiche Spiele gegen Italien mit sehr schmerzhaften Niederlagen gibt (WM 1970, WM 1982, WM 2006, EM 2012). Nur das 0:0 bei der EM 1996 hat man noch positiv in Erinnerung (Vorrundenaus für Italien, EM-Titel für Deutschland).

Italien ist also ein besonders unbeliebter Gegner bei Deutschland - zudem von allen Mannschaften, gegen die Deutschland eine negative Bilanz hat, diejenige, gegen die Deutschland am längsten nicht gewonnen hat (21.06.1995, Freundschaftsspiel in Basel), und die einzige, gegen die in Joachim Löws Amtszeit noch nicht gewonnen wurde. Sollte Italien wie bei der EM 2012 auftreten, wünsche ich ihnen viel Erfolg - und Deutschland, dass man sich möglichst spät oder gar nicht begegnen möge.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#40
Mit dem "noch nie" war ich mir nicht sicher. Aber einem Italiener muss man nicht extra sagen, dass er 150 % seiner Leistung abzurufen hat, wenn es gegen "Germania" geht. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste