Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball-WM 2014 Brasilien
#61
Den Zwölfen zum Gruße!

(15.06.2014, 01:17)Lippens die Ente schrieb: wer von euch bleibt heute wach und schaut sich das Spiel Elfenbeinküste - Japan an?
zum Glück das einzige wirklich späte Spiel.

Ob ich's bis zum Ende durchhalte, weiß ich nicht. Aber auch dieses Spiel hat bereits ein Tor gesehen, so dass auch nach 6 Spielen immer noch kein langweiliges 0:0 am Ende stehen wird.

Ich habe jetzt die Zusammenfassungen der drei letzten Spiele gesehen. Endlich hat auch ein deutscher Schiedsrichter eine dicke Fehlentscheidung getroffen! Ich hatte wirklich Bedenken, dass wir das genauso gut hinbekommen würden wie andere Länder.

Aktualisierung: Die Elfenbeinküste dreht innerhalb von zwei Minuten das Spiel - beeindruckend! Damit bleibt das 1:0 von Mexiko gegen Kamerun (das ja eigentlich ein 3:0 gewesen wäre) das torärmste Spiel bisher.

Noch eine Aktualisierung: Und beim 2:1 bleibt's. Damit ging bislang auch kein Spiel unentschieden aus. Und die Elfenbeinküste hat endlich mal ein Spiel gewonnen und gleichzeitig eine Chance, noch weiterzukommen. (Bei den letzten beiden Malen war der Sieg erst im dritten Spiel erfolgt und entweder bereits symbolisch oder ohne Wert aufgrund des Parallelspiels.) Interessant auch, wie die Elfenbeinküste das Spiel gedreht hat. Die Japaner wirkten plötzlich viel zu passiv, die Elfenbeinküste schien hingegen förmlich aufzuwachen.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#62
Grade wiederentdeckt, der 11Freunde-Ticker, falls mal wieder ein Spiel verpasst. Und irgendwie auch der einzige Grund, warum man sich ein Smartphone zulegen könnte.
Zitieren
#63
Mannomann, da können die Schweizer von Glück reden, dass es die Nachspielzeit gibt. Diese 2 zusätzlichen Punkte am Ende können ausschlaggebend für das Achtelfinale sein.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#64
Ja und nach der Leistung in der zweiten Halbzeit war das auch durchaus verdient. Was mich schon etwas betrübt in dieser WM sind die vielen Schiedsrichterfehlentscheidungen an entscheidender Stelle (Elfmeter, Tore). Nachdem schon die Mexikaner zwei reguläre Tore nicht anerkannt bekommen haben, hat es heute nun die Schweiz getroffen. Hätten sie den Siegtreffer nicht noch erzielt, wäre das dann wirklich ärgerlich gewesen.

Bei sowas hilft leider auch keine Torlinientechnik. Und der Videobeweis ist für den Fußball nichts. Vielleicht aber sollte man Schieds- und Linienrichter besser schulen. Wenn man Urs Meier glaubt, gibt es da ja noch Luft nach oben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#65
beide Mannschaften wollten gewinnen, da spielt dann natürlich Fortuna eine gewisse Rolle. Wenn man sich die Gruppe so ansieht (Frankreich wohl die beste Mannschaft dort, Honduras eher schwächer) könnte das das entscheidende Spiel um Platz 2 gewesen sein.
Allerdings schätze ich die Chancen für die Schweiz, besonders weit zu kommen, gering ein, dafür machen sie hinten einfach zu viele Riesenpatzer. Gerade am Anfang waren sie doch sichtlich nervös. Dass Hitzfeld den richtigen Mann gebracht hat, war wichtig, allerdings hätte ich einen anderen herausgenommen.

Wie gesagt, der Ausfall von Ribery sollte sich in dieser Gruppe nicht auswirken, Favorit auf den Titel sind sie aber auch nicht.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#66
Hoffentlich läßt der nicht wieder so lange nachspielen... die ganzen Tore, die ich schon verpasst habe, weil ich frühzeitig "in die Halbzeitpause" aufgebrochen und etwas zu spät zurückgekommen bin... 1:1 Niederlande, 2:1 Niederlande, 1:1 Schweiz (und das nur aus den Spielen, die ich überhaupt gesehen habe)

Jedenfalls wird mir langsam klar, warum es bei einem Wettanbieter eine Quote von 1:3000 auf einen Weltmeistertitel für Honduras gab... selbst der Euro wäre verschennkt gewesen...

Ich habe mir überlegt, daß die Formulierung "den Elfer kann man geben" Unfug ist. Entweder es war eine richtige oder eine falsche Entscheidung. Auch wenn die Zweikampfbewertung schwierig ist - wennsen Foul war, isses korrekt. Wenns vorher abseits war, falsch etc.

Puh, immerhin hier im Tipp auf 2:0 getippt (nicht 1:0 wie im anderen Spiel)
Zitieren
#67
So, hoch dürfte Honduras nicht mehr gewinnen :evil: - auch wenn das heute für Frankreich kein Maßstab war: sollten die auch nur ins finale kommen, kenn ich jetzt schon einen, der sich gehörig irgendwo reinbeissen wird... :evil:
Zitieren
#68
Das darf doch alles nicht wahr sein!!! :evil: :motz: Da kommt man um Spielzeit 3:39 Min vorn Fernsehgeärt, das Stadion singt, es steht 1:0 :no::motz:

Das ist meine WM der verpassten Tore!
Zitieren
#69
Und was ich bei dieser WM noch sehen möchte: Vor dem Elfmeterschuß packt der Schiri seinen Rasierschaum aus und malt einen Halbkreis um den Elfmeterpunkt und eine Linie quer über die Torwartschuhe :lol:
Zitieren
#70
Jaa neee - iss klar... EINMAL kurz aufm Klo - Zack 2:1! Wer hats denn gemacht? :evil:

Edit: Jaja, noch 10 Sekunden auf der Uhr... während ich das hier tippe, fällt wieder ein Tor
Zitieren
#71
Den Zwölfen zum Gruße!

Wieder sind drei Spiele rum - und wieder war kein Unentschieden dabei! Torreich war der Tag außerdem - jeweils drei Tore sind gefallen.

- Das 2:1 der Schweiz gegen Ecuador war der absolute Knaller. Es erinnerte mich ein wenig an das 2:1 der Elfenbeinküste: In der 1. Halbzeit einfach zu schnarchig gespielt, drehten sie nach der Pause auf. Auch waren die Wechsel in beiden Spielen richtig und gaben der Mannschaft den Schwung, den sie bisher nicht hatte. Das Siegtor nach einer gefährlichen Strafraumszene - das erinnerte mich ein wenig an Deutschlands 2. Tor gegen Belgien Ende 2011. Ein Tor in der letzten Minute - das war auch die Spezialität der Türkei bei der EM 2008. Aber auch Ecuador wirkte keineswegs chancenlos.

- Frankreich - Honduras war das langweiligste Spiel, das ich bisher mitbekommen habe (ich habe aber zum Beispiel Mexiko - Kamerun und Costa Rica - Uruguay verpasst). Honduras hat gute Aussichten, Uruguay den Titel "Land der harten Holzer" abzunehmen. Ansonsten war Honduras ein harmloser Gegner. Dafür dürften die Begegnungen von Frankreich mit der Schweiz und Ecuador noch interessant werden. Ganz nebenbei kam zum ersten Mal die neue Tortechnik zum Einsatz und bewies, dass ein Tor gefallen war. (Falls die Leute im Stadion jedoch auf der Leinwand dieselben Bilder gesehen haben, könnte das eher für Unruhen gesorgt haben, da der Ball beim ersten Mal nicht drin war, was auch so angezeigt wurde, dann aber beim zweiten Mal, was jedoch erst einige Sekunden später angezeigt wurde.)

- Argentinien - Bosnien-Herzegowina bot immer eine WM-Premiere mit einem erstmals qualifizierten Land. Argentinien, das bei der letzten WM seine Gruppe klar dominiert hatte und auch 2006 schon sehr gut aussehen hatte, wirkte jedoch erstaunlich glanzlos. Bosnien-Herzegowina ließ jedoch ebenfalls viel von der Spielklasse vermissen, die man aufgrund der erzielten Tore und der guten Tordifferenz aus der Qualifikation erwartet hätte. Argentinien war keineswegs überirdisch; wenn sich Bosnien-Herzegowina hingegen steigert, ist da noch einiges drin.

Morgen kann ich noch einmal gucken - dann werde ich leider (oder zum Glück) nicht mehr jeden Abend Fußball gucken können. Dieses Mal ist es ein sehr seltsames Gefühl; ich fiebere den Spielen gar nicht groß entgegen, kann mich aber recht spontan jeweils für das angesetzte Spiel begeistern.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#72
Argentinien hat wirklich garnichts auf die Reihe bekommen, ausser einen Elfmeter verwandeln. Gerade in der zweiten Halbzeit gab es massenweise Fehlpaesse. Bis sich Messi am Ende ans Herz fasste und im Alleingang das Tor machte, ohne seine Kollegen.
Auch die vielen Schuesse ins Nichts (links, rechts vorbei oder oben drueber), wurden von den Kommentatoren andauernd schoengeredet obwohl ja absolut nicht getroffen wurde sondern so 5-10m vorbei.

//edit: Loew will schon im ersten Spiel alle im Kader einmal auf den Platz schicken: http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-...75356.html

//edit: Achwas hat recht, das war ja Eigentor. Also Fuehrung durch Eigentor und ein Tor von Messi :)
Zitieren
#73
Nanu, einen (verwandelten) Elfmeter hab ich auch noch verpaßt? Jungejunge, man wird alt...

Bliebe zu fragen, welcher von den (Titel-) Kandidaten auf Euch bisher den besten Eindruck gemacht hat - Niederlande? War schon ein starkes Stück, allerdings war Spanien an dem Tag desolat drauf und mMn taktisch vollkommen verkehrt eingestellt - die weiten Bälle auf Diego Costa waren alle weggeschmissen. Holland hat dann gezeigt, wie man taktisch gegen solche Spanier verteidigt und hatte 4 Einzelaktionen. Italien fand ich sogar noch besser, das lag allerdings zu 80% an Pirlo - gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß. Brasilien hatte einen schweren Gegner und mit Schiri-Hilfe gewonnen - warum sollte sich das ändern?

Edit: Urugay ist für mich raus aus dem Rennen.

Argentinien war Messi gegen Bosnien, der Rest sehr sehr schwach. Frankreich? Hmmm, Gegner kein Maßstab. Kolumbien? Elfenbeinküste? Nö. Naja, warten wir mal den Abend ab...
Zitieren
#74
Wie geil, Mueller bester [Schau]Spieler auf dem Feld und Pepe der groesste Idiot :)
Zitieren
#75
ich denke nicht, dass Müller diese rote Karte provoziert hat.

Die Deutschen haben komplett überzeugt, aber jetzt ist wohl die Luft draußen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#76
(16.06.2014, 18:24)Lippens die Ente schrieb: ich denke nicht, dass Müller diese rote Karte provoziert hat.

Die Deutschen haben komplett überzeugt, aber jetzt ist wohl die Luft draußen.

Ne, die rote Karte nicht. Pepe ist einfach ein Idiot und mental vermutlich nicht geeignet fuer solch wichtige Spiele (14 rote Karten wurden von den Moderatoren erwaehnt).

Freut mich und super Auftakt fuer die WM.

p.s. http://i.imgur.com/MSJoLkx.jpg
http://www.spiegel.de/sport/sonst/wm-201...74926.html
Zitieren
#77
Neenee, das war mal ne saubere Sache. Und dieses Müller! Bewegt sich wie ein nicht ganz fertiger Roboter, sieht aus wie ein pubertierender Junge und haut ein Ding nach dem annern rein. Erstaunlich.
Zitieren
#78
(16.06.2014, 18:55)Disi schrieb:
(16.06.2014, 18:24)Lippens die Ente schrieb: ich denke nicht, dass Müller diese rote Karte provoziert hat.

Die Deutschen haben komplett überzeugt, aber jetzt ist wohl die Luft draußen.

Ne, die rote Karte nicht. Pepe ist einfach ein Idiot und mental vermutlich nicht geeignet fuer solch wichtige Spiele (14 rote Karten wurden von den Moderatoren erwaehnt).

Freut mich und super Auftakt fuer die WM.

p.s. http://i.imgur.com/MSJoLkx.jpg
http://www.spiegel.de/sport/sonst/wm-201...74926.html

Hähä! Nettes Bild - ist das Mereleis?
Zitieren
#79
Früher hatten wir mal ein kleines, dickes Müller, heute ein langes, dünnes.
Macht einen Elfer und dann aus keiner Chance 2 Dinger.
Hatte echte Deja Vus, bei seinen Toren. Hut ab.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#80
sollte es Müller gelingen, Torschützenkönig zu werden, schreibt er Geschichte, denn noch niemand konnte zweimal hintereinander Torschützenkönig werden, ich weiß gar nicht, ob es überhaupt jemandem mehr als einmal geglückt ist.

Und auch Löws Nachnominierung hat schon seinen ersten Einsatz gehabt. Er trifft ja manchmal Entscheidungen, wo einige vorher den Kopf schütteln, aber dann kommt immer wieder die Situation, die seine Entscheidungen rechtfertigt.

Einige haben sich aufgeregt, dass Löw nur einen echten Stürmer mitgenommen hätte. In Fakt hat Deutschland heute aber mit drei oder vier Stürmern gespielt. Der Experte im ORF sprach bei einem der Tore sogar von einem Fünf-Mann-Sturm

Andere Mannschaften wären sicher froh, wenn sie so offensiv spielende Nicht-Stürmer hätten.

kleiner Nachtrag: Cristiano Ronaldo komplett aus dem Spiel genommen, aus dem Spiel heraus wurde der nicht einmal gefährlich
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste