Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für Solodurchläufe Dummyhelden aus- und wieder einblenden
#8
hey ihr beiden,

danke für eure hilfe! ich habe mich heute auch in hexvergleicherei verausgabt und bin tatsächlich fündig geworden - ein kleiner riesendurchbruch für meine nlt-solo-sorgen :ok:

ich konnte per savegamevergleiche das "tempelbyte" in schweif ausfindig machen, in dem der tempel referenziert wird, in dem ein held abgelegt ist. mit diesem verfahren kann man nun am anfang einer schweif-partie dummie helden in alle gewünschten tempel transversalisieren und muss sich nahezu keine gedanken mehr um die blöden engpässe machen.

damit sind jetzt viele schöne sachen möglich, wie z.b.

- die geiselproblematik in lowangen entfernen durch dummyhelden im lowanger tempel
- einen lagerverwalter im tempel von neulowangen einzusetzen, um keine sachen vor dem eintritt in lowangen zu verlieren und auch keinen helden abstellen zu müssen
- einen standbydummy für die blutzinnen in dem nahen tsa tempel unterbringen, um an den blutzinnen an dem spinnennetz vorbeizukommen
- einen dummy in tjolmar für die solo engpassstellen im temp

folgendes vorgehen ist für meine methode nötig:

beim beginn einer schweif spiels müssen die dummyhelden einmal in die gruppe genommen werden und wieder entfernt werden. wenn das nicht passiert, werden sie anscheinend nicht als mal aktiv gewesene helden im game abgespeichert und sind nicht im savegame auffindbar.

optimalerweise erstellt man also zu beginn 3 oder 4 dummyhelden, vorzugsweise magier und nimmt jeden einmal in die gruppe auf. dann sollten einmal die at/pa werte der dummys notiert werden, anhand dessen ich das tempelbyte lokalisiere. das kann man auch anders machen, aber so ist es sicher. magier bieten sich deswegen an, weil sie keine startrüstung haben und die at/pa werte nicht durch behinderung beeinflusst werden. das was man im spiel sieht, ist also der wert, den man im hex editor sieht. nachdem man die at/pa werte notiert hat, werden die dummies wieder in den tempel abgelegt. dann speichern und folgend öffnet man das savegame im hexeditor. nun sucht den namen des dummys und orientiert euch wie folgt:

[Bild: rxv2usr9.png]


grün = name des helden
blau = unterstrichen sind die pa-basiswerte des helden, das umkreiste ist der zweihänder paradewert (die helden sollten keine rüstung anhaben, sonst passen die werte nicht!)
rot = 19 bytes rechts von dem zweihänder paradewert ist der tempelbyte

wenn ihr diesen gefunden habt, könnt ihr den helden in euren wunschtempel schicken.
achtung: manchmal wird ein held zwei mal aufgelistet. der richtige eintrag ist der, der einen tempelwert hat.

hier wären schonmal die wichtigsten tempel-ids, die ich herausgearbeitet habe:

perainetempel kvirasim: 01
praiostempel neulowangen: 18
ingerimmtempel lowangen: 0D

die methode funktioniert, ich habe sie schon getestet. ich habe es jetzt nur in schweif getestet, in schick kann man die im threadbeginn vorgestellte lösung verwenden. :up:

@lippens: dennoch bin ich sehr an deiner methode interessiert, die ist ja nun eine ganz andere und möglicherweise einfachere als meine?

cheers,
j.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Für Solodurchläufe Dummyhelden aus- und wieder einblenden - von guitarjohnny - 07.08.2014, 21:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste