Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reihenfolge des Schwierigkeitsgrads der Dungeons
#8
(17.05.2014, 11:54)wiese.hano schrieb: Jetzt hast du, Zurgrimm, ja in deiner Antwort Bezug auf jeden der 15 Dungeons genommen. Vor dem Hintergrund, dass eine neue Heldengruppe zu Anfang noch recht schwach ist und dann mit Stufenaufstiegen mehr und mehr an Stärke gewinnt (LE, KK, MU, etc.), welche Reihenfolge würdest du nun für die Gruppe festlegen?
Für eine Reihung nach Kampfschwierigkeit bin ich wenig qualifiziert, da ich immer mit recht ausgewogenen 6er Gruppen gespielt habe. Da sind eigentlich alle Kämpfe recht gut schaffbar. Meine Helden gehen deshalb z.B. üblicherweise mit Stufe 1 oder 2 durch die Zwergenfeste unter Oberorken, einfach weil sie auf dem Weg zum ersten Informanten nach Felsteyn liegt. Spieler von Solisten oder - wie Du jetzt - in der Gruppenstärke reduzierten Teams werden da ganz andere Erfahrungen haben.

Aus meiner Perspektive würde ich - rein auf die Kämpfe bezogen - sowas in der Richtung annehmen:

1. Verlassene Mine in Prem
2. Wolfshöhle
3. Totenschiff
4. Hyggeliks Burgruine
5. Goblinhöhle
6. Ruine des Schwarzmagiers
7. Piratenhöhle
8. Zwingfeste
9. Drachenhort
10. Orkhöhle
11. Daspota-Schatz
12. Kultstätte des Namenlosen
13. Zwergenfeste unter Oberorken
14. Verfallene Herberge
15. Spinnenhöhle

Dabei habe ich Magiebegabte als Gegner recht hoch gewertet. Die Tatsache, daß man in der Spinnenhöhle haufenweise Gift findet, habe ich hingegen außer betracht gelassen, bin mithin davon ausgegangen, daß man dieses nicht einsetzt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reihenfolge des Schwierigkeitsgrads der Dungeons - von Zurgrimm - 17.05.2014, 17:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste