Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reihenfolge des Schwierigkeitsgrads der Dungeons
#17
(18.11.2021, 21:35)wiese.hano schrieb: Lippens die Ente hat die Spinnenhöhle als leichter, als das Gewölbe des Namenlosen und die Zwergenfeste unter Oberorken festgelegt (Post #5), Zugrimm aber als schwerer (Post #8). Darf ich fragen, warum ihr euch jeweils so entschieden hab
Wie geschrieben, habe ich alleinig die Schwierigkeit der Kämpfe bewertet unter der Annahme, dass man kein Gift einsetzt (da dann nahezu alle Kämpfe gleich leicht sind). Hierbei sticht die Spinnenhöhle zum einen dadurch hervor, dass es mehrere Kämpfe gegen magiebegabte Gegner (Priester, Hohepriester) gibt, die z.T. nicht allein sind. Hinzu kommt der Kampf gegen die Gruppe Große Schröter, der zumindest sehr lästig sein kann wegen der verringerten Trefferchance und der Enge der Kampfarena, die Schüsse nur wenig zulässt. Demgegenüber gibt es in der Zwergenfeste zwar sehr robuste Nahkämpfer, aber keinen Magiebegabten. Hat man zwei Tanks, sind die Zwerge und Zwergenveteranen keine wirklich große Gefahr mehr. In der Kultstätte des Namenlosen gibt es zwar auch zwei Kämpfe mit Magiebegabten. Aber dafür sind im Übrigen die Kultisten m.E. eher Leichtgewichte. Die Zwergenveteranen in der Zwergenfeste sind hingegen schon relativ zäh. Aber die Kampf-Schwierigkeit dieser Dungeons liegt schon nahe beieinander. Das sind dann Nuancen in der Bewertung.

(18.11.2021, 21:35)wiese.hano schrieb: Zurgrimm, du hast zwar Daspota bei den Dungeons mit aufgeführt (anders als bei Crystals Dungeon-Liste im Wiki), dafür hast du aber Hyggeliks Burgruine ausgelassen. War das ein Versehen? Oder übersehe ich sie einfach nur?
In meinem Beitrag #8 habe ich unter Nr. 4 Hyggeliks Burgruine aufgeführt. Daspota ist kein Dungeon, deshalb nicht aufgeführt. Der Daspota-Schatz ist unter Nr. 11 zu finden.


EDIT: Beachte den Errator in Beitrag #22 zur Spinnenhöhle.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reihenfolge des Schwierigkeitsgrads der Dungeons - von Zurgrimm - 19.11.2021, 17:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste