Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reihenfolge des Schwierigkeitsgrads der Dungeons
#18
Mein persönlicher "schlimmster Dungeon" ist zweifelsfrei die verfallene Herberge, die hat sich seit frühjugendlichem Alter fest in mein Gemüt eingebrannt. Das war eine sehr emotionale Sache. Zuerst die völlig unerwartete Entdeckung, dass sich auf der Strecke Daspota - Ottarje nach Campieren in der Herbergsruine und dem daraus resultierenden Kampf gegen die Zombies ein Dungeon auftut, damit war ich kurzfristig der Held auf dem Pausenhof. Dann die ganze sich verdichtende Gruselgeschichte und die brutalen Kämpfe gegen die Magier. Meine Helden waren alles andere als perfekt ausgerüstet und auch nicht groß optimiert hinsichtlich Attribut- und Talentwerten, außerdem aufgrund der vorherigen Tour durch Daspota etwas angeschlagen. Abgespeichert wurde sehr spärlich, denn wer wollte schon AP verschenken. Wenn ich mich richtig erinnere, war ich durch die Fallgrube auf die untere Etage gelangt, jedenfalls konnte ich nicht zurück. Da war dann jeder einzelne Schritt im Dungeon von Angstschweiß begleitet. Der initiale Kampfbildschirm gegen die zwei Magier im Alchemie-Raum verursachte Herzrasen. Und nicht zuletzt natürlich der Horror mit der Versteinerungsfalle. Das Resultat waren Alpträume von der verfallenen Herberge, in denen der Dungeon-Soundtrack (genial!), die Totenschädelbilder der toten Helden sowie der game-over-Bildschirm mit Totenschädel eine zentrale Rolle einnahmen.

Das Geisterschiff hätte auch das Potential für eine solche Gruselerinnerung gehabt. Hier war es so, dass in den Pausenhof-Diskussionen ein Freund davon erzählt hatte, dass wiederum ihm davon erzählt worden war, dass jemand auf einer Schifffahrt irgendwie auf einem Geisterschiff gelandet wäre, dort eine sehr mächtige Kriegerin als NPC gefunden hatte, aber letztlich alle zusammen abgesoffen waren. Trotz intensiver Suche gelang es auf absehbare Zeit aber niemandem von uns, das Geisterschiff zu finden (vermtlich allein schon deswegen, weil es mangels Besuch im "Vier Winde" gar nicht aktiviert war). Die Pausenhof-Runde war zunehmend hin- und hergerissen davon, ob wir der Erzählung glauben sollten oder nicht. Als ich nach dem Studium einer Gesamtlösung in einer Zeitschrift das Geisterschiff dann irgendwann tatsächlich betreten hatte, wurde das eher müde zur Kenntnis genommen. Die Gespräche drehten sich mitterweile eher um Bands, Alkohol, Knutschen usw.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reihenfolge des Schwierigkeitsgrads der Dungeons - von siebenstreich - 20.11.2021, 10:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste