Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Skalierung der Gegner
#1
Ich vermute einmal die Monster passen sich nicht den eigenen Faehigkeiten an und haben statische Stufen.

Also ich bin ja nun auch schon Stufe 10 *hust und habe wenig, wenn ueberhaupt etwas, ausgelassen. Wir sind eben gerade erst in die Blutberge gereist und Orte aus frueheren Zeiten kann man nicht mehr besuchen.

Das scheint also das richtige Level zu sein.

Die Orks hauen brutal rein, obwohl ich Pause bei jeder Runde fast als Standard benutze (ausser bei Feuerfliegen, die zergen wir mittlerweile so nieder ;) ). Forgrimm und Rhulana sind die Einzigen, die dort mehr als drei Nahkampfangriffe Schaden einstecken koennen.

Ueberhaupt ist die Schwierigkeit manchmal fragwuerdig. Diese Rattenplage am Anfang mit Level 4-5 war wirklich heftig, ich habe ~5-6 Stunden Echtzeit fuer den einen End-Kampf gebraucht.

Irgendwie beherrschen meine Charaktere nun schon eine ganze Menge an Faehigkeiten und ich sehe das Ende der Geschichte naht. Obwohl ich eben erst eine Anleitung fuer einen Orkischen Kompositbogen fand und den unbedingt noch bauen will.
Zitieren
#2
Die Gegner sind von den Werten her fest, ja. Die Rattenplage z.B. ist ziemlich fordernd, da bietet es sich durchaus an, speziell den Endkampf auf etwas später zu verschieben. Die Sachen in Ferdok können ja wohl warten, Ferdok wird nicht geschlossen. Du hast das jetzt sehr früh gemacht, entsprechend schwer ist es dann natürlich. Je später man's macht, umso leichter wird's. Aber es ist natürlich nett, die dortige Belohnung schon früh zur Verfügung zu haben.
(19.05.2014, 09:26)Disi schrieb: Irgendwie beherrschen meine Charaktere nun schon eine ganze Menge an Faehigkeiten und ich sehe das Ende der Geschichte naht.
Na, wenn du erst bei den Orks bist, dann hast du noch eine ganze Menge vor dir. Da naht das Ende der Geschichte noch lange nicht. Von der Spiellänge her ist Drakensang völlig ok.
Zitieren
#3
(19.05.2014, 14:10)Pergor schrieb: Die Gegner sind von den Werten her fest, ja. Die Rattenplage z.B. ist ziemlich fordernd, da bietet es sich durchaus an, speziell den Endkampf auf etwas später zu verschieben. Die Sachen in Ferdok können ja wohl warten, Ferdok wird nicht geschlossen. Du hast das jetzt sehr früh gemacht, entsprechend schwer ist es dann natürlich. Je später man's macht, umso leichter wird's. Aber es ist natürlich nett, die dortige Belohnung schon früh zur Verfügung zu haben.
(19.05.2014, 09:26)Disi schrieb: Irgendwie beherrschen meine Charaktere nun schon eine ganze Menge an Faehigkeiten und ich sehe das Ende der Geschichte naht.
Na, wenn du erst bei den Orks bist, dann hast du noch eine ganze Menge vor dir. Da naht das Ende der Geschichte noch lange nicht. Von der Spiellänge her ist Drakensang völlig ok.

Das beruhigt mich jetzt, ich sammel schon jedes Stueckchen Moos und Kruemel ein. Einfach nur um das ganze Spiel zu spielen so lange es geht :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste