Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demonicon nur für PS3 / XBox-Release eingestellt
#1
Kalypso Media hat laut einem Bericht von Gamezone eine interne Neuausrichtung vorgenommen. Das Entwicklerstudio Demonicons, Noumena Studios, firmieren sich im Zuge dieser Neuausrichtung in Skilltree Studios um.

Ferner gibt es zum diesjährig erwarteten Konsolen-Release des DSA-Titels eine Änderung. Während die Version für Playstation 3 nach wie vor erscheinen soll, wurden die Arbeiten an der XBox 360 Version eingestellt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
Ich bin in der Konsolenthematik nicht so drin. Bedeutet die Entscheidung gegen die Xbox etwas besonderes?
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#3
(21.05.2014, 08:11)Rabenaas schrieb: Ich bin in der Konsolenthematik nicht so drin. Bedeutet die Entscheidung gegen die Xbox etwas besonderes?

Ich plapper hier nur nach und wiederhole Geruechte aber auch offizielle Aussagen von Microsoft :)

DirectX soll wohl in die Richtung MS-only gehen. Das macht es schwieriger fuer Entwickler, weil sie nun ihre Grafik-Algorithmen fuer beide schreiben und Rendern muessten. Also z.B. einmal fuer XBox/DirectX und einmal fuer PS3/Mantle bzw. PS3/OpenGL.

Ich persoenlich denke einfach MS will es wissen und Entwickler zwingen, Spiele entweder fuer Microsoft oder andere Platformen zu entwickeln. Das hat in der Vergangenheit des Oefteren geklappt.
Zitieren
#4
Hier geht es ja um die "alte" Konsolengeneration. Ich dachte, da wäre es immer komplizierter gewesen, von PC auf PS3 zu portieren, als auf XBox 360? :think:

Vlt. ist die alte 360 einfach nicht mehr populär genug.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#5
Kann man denn keine 360er-Spiele auf der One spielen?

Und gab es bisher überhaupt DX auf der Playsie (wie einige mir bekannte Halbstarke das Teil nennen)? :think:
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#6
Zum ersten nein, soviel ich weiß, nicht.

Zu DX: k.A. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#7
XBox 360 hat eine PowerPC-Architektur und die neue XBox One hat einen AMD-Prozessor also x86, deshalb sind die Spiele nicht ohne weiteres kompatibel.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_One#Basishardware
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#8
Dann gäbe es natürlich Emulation oder Cloud Streaming. Aber offenbar hat MS daran kein Interesse und Skilltree kein Interesse an MS.

Demnächst gibt es sowieso nur noch Spiele für Handys und Tablets. :D
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#9
Seltsames Verhalten. Für Ps3 ist ja viel schwerer umzusetzen als für Xbox oder Xbox360 da die letzten beiden genannten eher eine PC Architektur haben und PS3 nicht.
Ich denke das es eher wieder was mit Geld zu tuen hat. Wie immer.:cry:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste