Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liste der probenunterstützenden Gegenstände
#1
Über das Einblenden des Berechnungsmods via F9 lässt sich das Probenwürfeln nachverfolgen.
Dabei werden unterstützende Gegenstände erwähnt. z.B. Seil beim Klettern.

Allgemein:
- Gibt es irgendwo schon eine Liste, welcher Gegenstand welche Probe um wieviel erleichtert.

Speziell:
- Weis jemand, welcher Gegenstand Heilen Wunden unterstützt?
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
#2
Wenn du einfach die items2b.xml in einem normalen Editor öffnest kannst du das relativ schön nachvollziehen. Und nein, einen Gegenstand für Heilkunde Wunden gibt es nicht.
Zitieren
#3
(24.05.2014, 11:55)consolidation schrieb: Wenn du einfach die items2b.xml in einem normalen Editor öffnest kannst du das relativ schön

Vielen Dank für den Hinweis, allerdings ist das nicht genau das, was ich meine. Ich dachte an eine Übersicht:
z.B. TA Klettern: Seil +x, Wurfhaken +y, Strickleiter +z, etc..


(24.05.2014, 11:55)consolidation schrieb: Und nein, einen Gegenstand für Heilkunde Wunden gibt es nicht.

Das dachte ich auch bis dato. Wenn ich aber über F9 die "Bright Eyes"-Liste einblende steht da Folgendes:

"No tools for healing available."

Und der Toolwert wird gleich Null gesetzt.

Er war aber auch schon bei 1 (allerdings kann ich den Fall gerade nicht rekonstruieren). Wäre das über z.B. eine Pflanze möglich?
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
#4
Wirselkraut und Einbeeren werden bei HK Wunde im Lager automatisch verwendet und erhöhen die Heilung um 1W6 bzw. 1W6+4. Zu finden in globalsettings.xml, Abschnitt camp / healing / effect[id="wunde"]
Zitieren
#5
Vorsicht mögliche Spoiler!

HILFSMITTEL

Laterne, Öl, Fackeln, Zunderkästchen:
Lichtquellen, falls kein "Flim Flam" zur Verfügung steht.
- Laterne muß mit dem Öl nach x Nutzungsstunden aufgefüllt werden.
- Fackeln
- Zunderkästchen entzündet Lampe und Fackeln.

Seile (10m):
Jedes Seil erleichtert die Klettern-Probe um 1 (kumulativ!). Das Seil des
Magiers zählt auch dazu.
Im Tempel des Namenlosen auf Hjalland findet man im Untergeschoß eine
Grube mit einem Gefangenen darin. Befreit man diesen (zwei Seile nötig),
erhält man einen magischen Schmuck-Gegenstand.

Kletterhaken(20), Strickleiter (5m):
6 Kletterhaken gestapelt in einem Inventar, gibt es beim Klettern nur
einen Punkt Bonus. Aber 6 Kletterhaken je 1 pro Held, gibt 6 Punkte
Bonus (es wird nur der Inventory Slot, nicht die Anzahl geprüft). Der
Bonus ist kumulativ mit Seilen. Ein Hammer wird nicht benötigt. Hast du
also z.B. 6 Helden, jeder 1 Seil und 1 Kletterhaken, dann ist die Probe
für jeden Helden um 12 Punkte erleichtert.

Hacke, Schaufel:
Werden auf Reisen benötigt, um verschüttete Straßen freizuräumen.
Werden in Dungeons (u.a. der Zwergenmine unter Oberorken) gebraucht, um
die verschütteten Gänge schneller freizulegen. Je mehr Schaufeln und
Hacken, desto mehr Zeitersparnis.

Schleifstein:
- Verbessert beschädigte Waffen
- Verbraucht sich dabei (10 Anwendungen).

Flöte, Laute, Harfe:
Können in Tavernen zum Musizieren benutzt werden (Geld verdienen) und
erleichtern die Musizieren-Probe.

Netz:
Kann man in der Piratenhöhle auf der Insel Manrek Swafnir opfern um die
Tür bei der Swafnir-Statue zu entriegeln.

Dietriche (5)
- Braucht der Schloßknacker der Gruppe, um Türen und Truhen zu knacken.
- Können kaputtgehen, sind dann nicht reparierbarer Ballast (VK-Preis:
1H).

Glasflaschen (5)/Bronzeflaschen
- Verwendung in Alchemie
- einige Gemischtwarenhändler verkaufen diese
- behält man nach der Einnahme mancher Tränke zurück

Bronzeflaschen:
Verwendung in Alchemie

Angelhaken:
ohne Funktion

Schreibzeug, Schriftrollen:
ohne Funktion

Hammer:
ohne Funktion

Brecheisen:
ohne Funktion

Schlafsack:
Kälteschutz 5 und Bonus auf Regeneration von einem Punkt

Kristallkugel:
Gefahreninstinkt +2
Zitieren
#6
sehr ausführliche Schilderung, danke für diese Informationen. Demzufolge hat sich nicht viel zum Original getan, das heißt kein Buch für Rezepte und damit auch keine Platzersparnis.

Was mir noch nicht ganz klar ist: Im Original benötigte man keinerlei Lichtquellen und auch keinen Flim Flam, wenn man einen Magier mit Stabzauber 2 dabei hatte. Ist das immer noch so?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#7
doch rezeptbuch gibt es, hat man automatisch dabei (nimmt keinen inventarplatz weg)
Zitieren
#8
Toll. Danke, also doch ein Fortschritt. Dann hätte man Schriftrolle und Schreiberling aber auch gleich aus der Gegenstandsliste streichen können.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#9
Das hier müssten alle gegenstände sein:
Das hier müssten alle gegenstände sein:

siehte txt datei anhang

allem mit checkbonus und checkbonusap dürften einen talentwert ändern (z.b. harfe, musizieren +3), allerdings gibt es für "wunden heilen" keinen


Angehängte Dateien
.txt   gegenstände.txt (Größe: 72,46 KB / Downloads: 26)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste