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Liste der probenunterstützenden Gegenstände
#5
Vorsicht mögliche Spoiler!

HILFSMITTEL

Laterne, Öl, Fackeln, Zunderkästchen:
Lichtquellen, falls kein "Flim Flam" zur Verfügung steht.
- Laterne muß mit dem Öl nach x Nutzungsstunden aufgefüllt werden.
- Fackeln
- Zunderkästchen entzündet Lampe und Fackeln.

Seile (10m):
Jedes Seil erleichtert die Klettern-Probe um 1 (kumulativ!). Das Seil des
Magiers zählt auch dazu.
Im Tempel des Namenlosen auf Hjalland findet man im Untergeschoß eine
Grube mit einem Gefangenen darin. Befreit man diesen (zwei Seile nötig),
erhält man einen magischen Schmuck-Gegenstand.

Kletterhaken(20), Strickleiter (5m):
6 Kletterhaken gestapelt in einem Inventar, gibt es beim Klettern nur
einen Punkt Bonus. Aber 6 Kletterhaken je 1 pro Held, gibt 6 Punkte
Bonus (es wird nur der Inventory Slot, nicht die Anzahl geprüft). Der
Bonus ist kumulativ mit Seilen. Ein Hammer wird nicht benötigt. Hast du
also z.B. 6 Helden, jeder 1 Seil und 1 Kletterhaken, dann ist die Probe
für jeden Helden um 12 Punkte erleichtert.

Hacke, Schaufel:
Werden auf Reisen benötigt, um verschüttete Straßen freizuräumen.
Werden in Dungeons (u.a. der Zwergenmine unter Oberorken) gebraucht, um
die verschütteten Gänge schneller freizulegen. Je mehr Schaufeln und
Hacken, desto mehr Zeitersparnis.

Schleifstein:
- Verbessert beschädigte Waffen
- Verbraucht sich dabei (10 Anwendungen).

Flöte, Laute, Harfe:
Können in Tavernen zum Musizieren benutzt werden (Geld verdienen) und
erleichtern die Musizieren-Probe.

Netz:
Kann man in der Piratenhöhle auf der Insel Manrek Swafnir opfern um die
Tür bei der Swafnir-Statue zu entriegeln.

Dietriche (5)
- Braucht der Schloßknacker der Gruppe, um Türen und Truhen zu knacken.
- Können kaputtgehen, sind dann nicht reparierbarer Ballast (VK-Preis:
1H).

Glasflaschen (5)/Bronzeflaschen
- Verwendung in Alchemie
- einige Gemischtwarenhändler verkaufen diese
- behält man nach der Einnahme mancher Tränke zurück

Bronzeflaschen:
Verwendung in Alchemie

Angelhaken:
ohne Funktion

Schreibzeug, Schriftrollen:
ohne Funktion

Hammer:
ohne Funktion

Brecheisen:
ohne Funktion

Schlafsack:
Kälteschutz 5 und Bonus auf Regeneration von einem Punkt

Kristallkugel:
Gefahreninstinkt +2
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RE: Liste der probenunterstützenden Gegenstände - von Dark-Chummer - 13.08.2014, 00:29



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