Umfrage: Wer wird Fußballweltmeister 2014?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Brasilien
25.00%
3 25.00%
Uruguay
0%
0 0%
Argentinien
8.33%
1 8.33%
Spanien
8.33%
1 8.33%
Italien
0%
0 0%
Deutschland
41.67%
5 41.67%
Holland
0%
0 0%
Frankreich
0%
0 0%
England
0%
0 0%
ein anderer
16.67%
2 16.67%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2014 - wer wird's?
#1
Wink 
Die Fußball-WM steht vor der Tür, nur noch etwas mehr als eine Woche.

Ich lade euch alle ein, eine Prognose abzugeben, wer es denn wird. Und zwar, bevor das erste Spiel gespielt ist. Ich hänge mal eine Umfrage dran. Ihr müsst euch bis zum 11. Juni entscheiden. Mal sehen, wer am Ende Recht behält. Die Kader stehen jetzt ja.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#2
Du meinst, wer Zweiter wird? Joah, die Frage beschäftigt uns alle. ;)

Wir könnten sonst natürlich auch mal wieder ein Foren-Tippspiel auf die Beine stellen.

Gegenargument ist natürlich, dass es jemand auf die Beine stellen muss. :pfeif:
Zitieren
#3
Ein Tippspiel können wir ja auch noch machen, aber es kann sein, dass jemand, der vor Beginn der WM noch von einer Mannschaft überzeugt ist, im Laufe des Turniers jedoch seine Meinung ändert. Deswegen möchte ich das vorher gerne wissen.

Und nein! Ich will nicht wissen, wer zweiter wird, sondern wer Erster wird! Da hättest du gleich fragen können, wer 24. oder 10. wird, das ergäbe auch nicht mehr Sinn.

Oder bist du etwa überzeugt, das Deutschland sicher erster ist? Das wäre nicht weniger gewagt als ein Tipp mit Paderborn als Meister 2015.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#4
(31.05.2014, 23:35)Lippens die Ente schrieb: Oder bist du etwa überzeugt, das Deutschland sicher erster ist?
Jep.

Alles andere wäre auch Vaterlandsverrat!

Edit: So ein kleiner Geheimtipp sind übrigens in diesem Jahr noch die Belgier. Die haben eine gute Mannschaft. Zwar glaube ich nicht, dass sie nun unbedingt Titelfavoriten sind (wobei die eher noch, als England, Frankreich oder gar Uruguay), aber ich bin sehr gespannt, was die reißen werden.

Edit2: Wenn du wissen willst, wie wir das immer gemacht haben, siehe z.B. hier.
Zitieren
#5
Zeit hätte ich wohl, an der Moderation des Tippspiel mitzuwirken: Mein Praktikum läuft am 13.6. aus und es ist mehr als fraglich, ob es dort weitergeht. Es kann gut sein, dass die gesamte WM in meine freie Zeit fällt. Aber was muss ich hier genau tun? Vielleicht ein Punktesystem ausklügeln? Oder Ergebnisse korrekt vorhersagen? Da kann man sehr viel daraus machen, wenn du mich fragst. Ich überlege es mir, da mal aktiv zu werden.

Ich habe einfach mal ein paar Nationen genannt, das sind nicht unbedingt die 9 besten Mannschaften, aber es gibt maximal 10 Antwortoptionen und da muss ich eben selektieren. Wer einen anderen Sieger vorhersagt, kann hier ja posten, wer es werden soll.

So etwas in der Art hatte ich mir auch vorgestellt: 1. Vorrundenergebnisse tippen, dann per PN an den Tippspielleiter (soll ich das machen oder doch lieber einer mit mehr Erfahrung?) . Wenn die Vorrundenpunkte ausgewertet sind, geht es im Viertelfinale weiter.

Mein Vorschlag für die Vorrunde: Sieger richtig getippt: 1 Punkt, höhe des Sieges richtig: 3 Punkte genau richtig: 5 Punkte für dieses Spiel, dasselbe für die anderen spiele, danach immer auf 90 Minuten getippt. Einen kleinen Haken hat die Sache, da bei einem Unentschieden automatisch 3 Punkte fällig werden. mal sehen.

Ich schlage daher vor, einen eigenen Thread dazu anzulegen, wo ihr auch über aktuelle Spiele diskutieren könnt. Wer würde da denn mitmachen?

Ein Problem haben wir: was gewinnt der Sieger denn? so ganz ohne Preise ist es langweilig, ich übernehme aber allenfalls die Tippspielleitung, um Preise kann ich mich nicht kümmern. Ansonsten machen wir es einfach so.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#6
Nanu, hab ich als erster auf Brasilien getippt? (Wer glaubt denn bitteschön Argentinien? :silly:) Wo doch der Ausgang der WM hier schon ausgewürfelt wurde...

Tipp-Spiel: Klar, wär ich dabei. Ich favorisiere die 1/3-Punkte-Regel für Tendenz/richtiges Ergebnis. Irgendwo müßte ich noch meine alten WM-Tippspiel-Auswertungs-Excel-Tabellen rumliegen haben... falls Interesse besteht...
Zitieren
#7
Ach und das noch: Wenn - was sinnvoll erscheint - erst die Vorrunde getippt wird und anschliessend: ja, was eigentlich? Das Achtelfinale? Weil ab da durchzutippen bis zum Finale hat ja das Problem, dass man entscheiden müßte, ob es im Viertelfinale für das richtige Ergebnis (2:1) zweier völlig unerwarteter Teams (etwa Frankreich - Algerien statt Nigeria-Südkorea) noch Punkte gibt... Andererseits müßte jede neue Runde (Achtel-, Viertel-, Halb- und -Finale) je wieder neu angesetzt werden, Tipps eingeholt, jeweils neu ausgewertet werden - viel Arbeit und unwahrscheinlich, dass dann noch alle rechtzeitig dranbleiben...
Zitieren
#8
Danke für die Hilfestellung Achwas, aber ich bleibe dabei, die Tipps erst einzuholen, wenn man weiß, wie die Begegnungen genau heißen. Vorher geht es ja fast gar nicht. Zum Glück ist nach der Vorrunde ein Tag Pause, sowie nach Achtel- Viertel- und Halbfinale sogar zwei Tage, so dass es doch möglich sein müsste hinzukommen. Wer es wirklich einmal nicht schafft, der verzichtet dann eben auf ein paar Punkte und tippt nur die Spiele, die schon genau feststehen,(oder auch einzelne Spiele, ich hätte gar nichts dagegen, wenn jemand nur Teile der WM tippen will, er kann dann halt nicht so viele Punkte sammeln) Ich starte jetzt gleich mal den Thread, und jeder, der mitmachen will, soll es hier sagen, damit ich weiß, wie viel Arbeit auf mich zukommt bzw. auf den, der es dann wirklich auswertet. Dich habe ich schon notiert, Achwas, Pergor denke ich macht auch mit, sonst hätte er nicht so blitzschnell geantwortet. (Kaum hatte ich Beitrag und Umfrage erstellt, blitzte schon seine Antwort samt Begründung auf. Wenn es um Fußball geht, blitzt der ab wie eine Rakete)
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#9
Wäre gut, wenn Uruguay das Rennen macht. Geschichte soll sich doch wiederholen. :evil: Die Schande von Maracana ist den Brasilianern unvergessen und war sogar der Grund, warum Brasilien seitdem von "Ganz in Weiß" in die Landesfarben gewechselt ist. Vielleicht würden sie diesmal wieder ihre Trikotfarben dauerhaft ändern (?). :D

Jedenfalls darf das Klima nicht unterschätzt werden. Brasilien ist kein Favorit. Die Topstars spielen alle in Europa und die Mannschaft ist im Durchschnitt viel zu jung, um dem Erwartungsdruck standzuhalten. Argentinien muss man nur Messi aus dem Spiel nehmen, wobei er seiner Form hinterherläuft. Der künftige Weltmeister wird an seiner Fitness gemessen werden, körperlich wie mental. Eine Prognose abzugeben, ist diesmal sehr schwer. Genosse Zufall und Freundin Fortuna werden sicherlich ein großes Wort mitreden.
Ich tippe daher auf eine Überraschung.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste