Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tippspiel zur WM 2014
#21
Ich glaube ja nicht, dass ernsthaft viele mitspielen werden, weil viele sich beim Thema Fußball abwenden. :D Man sollte allerdings trotzdem mal reinschauen, denn zu gewinnen gab es hier schon mal was.

Meinen Tipp hab ich nun auch abgegeben. Da ich die Gewinne nicht selber stifte, mach ich auch mit. :P
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#22
Schönen, guten Abend.

Habe gehört, es gibt etwas zu gewinnen?
Das kann man sich ja kaum entgehen lassen. Da mache ich doch glatt mit! :D
Hier mein umfassender und aufs Tor genauer WM-Tip. :cool:
Ursprünglich für mich selbst aus Spaß an der Freude erstellt, habe ich ihn mal in eine excel-Tabelle eingehackt. Hänge ich an. Hoffe, das reicht so.
Ergebnistip ist Türkis/Helltürkis unterlegt. Spalten C und D ("Tip Tobi") ist der Spielstand nach 90 Minuten. Der Weltmeister ist aus dem Endspielergebnis (in diesem Fall nach Verlängerung) ersichtlich.

Ach, und der Fairnis halber, eine Spoilerwarnung: dies ist mehr eine exakte Vorhersage, denn ein Tip. In tagelanger, intensiver Tiefenmeditation habe ich meinen sechsten Sinn in Raum und Zeit schwelgen lassen. Wer sich also nicht die unbeschwerte Freude an Unwissenheit nehmen lassen möchte, schaue sie sich nicht an!
Sollte mir dies nicht als schäbige Vorteilsnahme ausgelegt und mein Tip zugelassen werden, wünsche ich allen viel Glück für den Gewinn des zweiten Keys. :evil:
Andernfalls aber auch. ;)


Angehängte Dateien
.zip   WM_2014_TipTab_Tobi.zip (Größe: 9,55 KB / Downloads: 3)
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#23
Danke, Tobi. Jeder, der mitmacht, ist mir recht. Ich habe mir soeben deine Tipps runtergeladen, danke für die Teilnahme. Und danke für die Auslobung der Preise, Crystal. Dann wird es noch interessanter.

Für alle, die noch mitmachen möchten, hat noch knapp 2 Stunden Zeit, seine Tipps rüber zu schieben, danach gibt es nur noch Ausnahmegenehmigungen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#24
offizielle Frist abgelaufen, es sind bis jetzt 6 Teilnehmer:

Achwas, Crystal, Lippens die Ente, Pyromaniac, Pergor, Tobi

etwas wenig, aber gut. Ich nehme noch bis 21:45 Wetten an, was später kommt, wird entsprechend gekürzt.

Die Abstimmung ergab 2:1 für einen Zehnerweltmeistertipp
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#25
Noch eine wichtige Nachricht für Späteneinsteiger, da wir jetzt einen Präzendenzfall haben: Wer seine Tipps jetzt noch einschickt, bei dem kommen nur noch die Spiele in die Wertung, die zum Zeitpunkt des Eintreffens der Nachricht bei mir noch nicht angestoßen wurden. Bei Nisi zum Beispiel zählt der Tipp für das Eröffnungsspiel nicht mehr, damit verschenkt er maximal 3 Punkte, hat also immer noch realistische Siegchancen.

Bedenkt also, dass ihr noch jederzeit einsteigen könnt!
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#26
Du hast echt auf einen Sieg der Niederlande getippt? Respekt! :toast:
Zitieren
#27
gelegentlich poste ich hier Zwischenstände von unserem Tippspiel, und zwar nach 16, 32 und 48 Spielen.

aber soviel sei gesagt: keiner hat heute einen Sieg von Holland getippt - eine glatte Nullrunde

Achwas: Wie kommst du darauf, dass ich auf Holland gesetzt habe?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#28
Eigentlich hätten wir auch einfach z.B. bei kicktipp.de eine Tipprunde anlegen können. Ham wir vonner Clique auch gemacht. Wäre wesentlich einfacher gewesen. Aber ok, einfach ist langweilig. ;)
Zitieren
#29
hier ist es individueller, und dieses Forum ist auch individuell und lebt von Leuten, die eben die Welt des schwarzen Auges als gemeinsames Element haben. Da ist es sicher in Ordnung, wenn wir jetzt so weitermachen, wie wir schon angefangen haben, und der Kampf um die Volltreffer ist eröffnet, heute wurde das erste Spiel komplett richtig getippt, und da es 3 Punkte dafür gibt, sind Volltreffer ganz besonders viel wert, bisher haben wir genau einen. wer - wird noch nicht verraten, aber in meiner Tabelle vermerkt.

Darf ich dir die Tabelle nach der Vorrunde schicken, Pergor? Oder soll ich selber übernehmen, Zeit genug hätte ich.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#30
@Lippens: Zitat von Dir aus dem Wm 2014-Thread:
"Interessanterweise traut den Holländern kaum jemand zu, weit zu kommen.
Ich schon, aber so weit, einen holländischen Kantersieg vorherzusagen, ging ich auch nicht."

Hab das "Kanter" geistig gestrichen und den Rest vermutet.
Zitieren
#31
das habe ich nicht gesagt. Da ich einen neuen Weltmeister haben will, habe ich gehofft, dass die Holländer gegenhalten können und einen Punkt mitnehmen, traute mich aber nicht, auf einen Sieg der Holländer zu setzen, weil ich Spanien als routiniert genug ansah, zumindest nicht zu verlieren. Hätte ich gewusst, dass Casillas so schlecht spielen würde, hätte ich mich wohl dazu durchringen können. Aber egal:
Es ist gefährlich, aus einem Zitat eine Folgerung zu ziehen, die so nicht dasteht.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#32
Iss ja nur ein Tipp-Spiel.

Jungejunge, hier gehts ja los: Klar hab ich 2:0 für Chile getippt - aber nach 90, nich nach 14 Minuten!
Zitieren
#33
(13.06.2014, 16:19)Lippens die Ente schrieb: Noch eine wichtige Nachricht für Späteneinsteiger, da wir jetzt einen Präzendenzfall haben: Wer seine Tipps jetzt noch einschickt, bei dem kommen nur noch die Spiele in die Wertung, die zum Zeitpunkt des Eintreffens der Nachricht bei mir noch nicht angestoßen wurden. Bei Nisi zum Beispiel zählt der Tipp für das Eröffnungsspiel nicht mehr, damit verschenkt er maximal 3 Punkte, hat also immer noch realistische Siegchancen.

Bedenkt also, dass ihr noch jederzeit einsteigen könnt!

Hast du schon festgelegt, bis wann diejenigen, die später einsteigen, den Weltmeister tippen dürfen? Wird ja sonst etwas "einfacher".
Zitieren
#34
tja, Achwas, jetzt kannst du im Hinblick auf deinen Tipp nur hoffen, dass kein Tor mehr fällt. Sonst gibt es "nur" einen Punkt für dieses Spiel - es sei denn, Australien dreht das Ding noch

Und gute Frage, Pyromaniac! Weltmeistertipps können maximal abgegeben werden, bis alle ihr erstes Spiel absolviert haben.

wenn ich kleinlich gewesen wäre, hätte ich Nisi ja gar nicht mehr mitspielen lassen können - da aber möglichst viele Leute mitspielen sollen und der Spaß im Vordergrund stehen sollte, habe ich es mit Recht anders gehandhabt. Aber Regeln müssen natürlich sein, denn dieses Forum hat Anspruch, und dem will ich auch gerecht werden, soll ja keine Lachnummer werden.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#35
Man könnte sonst auch allen anderen Tippern noch mal die Gelegenheit geben, ihre Tipps zu aktualisieren nach den jüngsten Ereignissen. Dann ist es wieder ausgeglichen, auch mit den verspäteten Tipps.

Mir is das Banane, ich lass sowieso alles so, wie es ist. Aber wenn sich der ein oder andere jetzt unfair behandelt fühlt ... ;>

Aber is doch auch nur Spaß. Muss man nicht so eng nehmen, glaube ich.
Zitieren
#36
damit ich wieder alles umändern muss? Nein, lieber nicht. Bisher hat sich noch keiner negativ geäußert darüber. Vielleicht könnte man beim Weltmeistertipp eine Ausnahme machen, aber das wird sich zeigen. Immerhin haben wir schon lange nicht mehr so viele Beiträge in kürzester Zeit im Forum gehabt wie heute. Und auch die Spezialgebiete dieses Forums kommen nicht zu kurz bei all dem Fußball
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#37
@Pergor: Tipps ändern? Was ist denn das?

Man gibt sich vor der Tipp-Abgabe jegliche erdenkliche Mühe, befragt Orakel und W20, und dann nachher still und heimlich nochmal ändern? Solche Leute würden mindestens versteinert oder 2-Level-Downgrade kriegen... Späßle :lol:
Zitieren
#38
ich versteinere jetzt gleich mal den Gestaltenwandler. Was hat der eigentlich für eine MR? Egal, wird schon klappen.

echt witzig, dieser Humor hier. Irgendwie schade, dass es bei unserem Rollenspiel so gar nicht weitergehen will. Nichts zu machen, wenn Boronar in seine Hallen untertaucht.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#39
Offenbar hat Boronar nicht den magischen Wasserschlauch gefunden. Wie hieß das Ding?

Tippspiel: Ich entdecke gerade mal wieder, dass mir diese Tippspiele mehr oder weniger egal werden, wenn ich die Spiele dann sehe. Jetzt entwickele ich mal wieder starke Sympathien mit den Australiern, obwohl die Chilenen das Zeug dazu hätten, den Titel zu holen, wenn die sich verd*# §$)%$t nochmal auf ihr Können besinnen würden...

Na egal, Phex mit allen Tippern/innen/sen
Zitieren
#40
Wär schön, wenn Australien ausgleichen könnte, aber mit Zweitligaspielern ist es halt schwierig.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste