Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Musik der NLT-Inspirationsquellen
#21
(13.06.2014, 14:19)Hendrik schrieb: - Ziemlich eindeutig ist das auch beim Anfang von FINALE.XMI (hier) und dem Thema von "Willow" (hier)

Ja! Hundert mal ja! Ich saß letzte Woche im Auto und hätte vor Schreck fast einen Schlenker gemacht: Warum spielen die gerade Musik aus Sternenschweif im Radio? "... und das war das Thema aus Willow  ". Verblüffend ähnliche Melodie und identische Akkordfolge in den ersten 8 Takten.

(25.01.2018, 00:06)Alrik  Alrikson schrieb: Und nun die Erkenntnis, dass hier einfach dreist abgekupfert wurde. Shame on you!  :lol:  

Wobei, ganz ehrlich:  :no:  

Ein bischen enttäuschend oder desillusionierend ist es schon.

Offenbar hat sich James Horner ja auch selbst ein bisschen von Schumann inspirieren lassen. Das ist in der Musik leider nicht vermeidbar, irgendwann wiederholt sich alles  :)
Und wenn sich schöne Dinge wiederholen, ist die Welt ein guter Ort. Da bin ich nicht wirklich von Guido Henkel enttäuscht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Musik der NLT-Inspirationsquellen - von Tellermine - 06.03.2018, 17:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste