Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elf Zwerge sollt ihr sein!
#1
Naja, kann ja sein, dass dieses hier ein wenig der späten Uhrzeit geschuldet ist. Meine Frage ist jetzt: Was wäre wenn? Wie würde Euer Team aussehen, wenn ihr statt einer Orkhorde oder eines Abenteuers einfach den WM Titel holen müßtet? (Und zwar im Fußball)

Mein Vorschlag (4-4-2):
Torhüter: Thorwaler (möglichst groß und robust, hohe KO (14), gute IN - ab 12)
Abwehr: Menschen, Zwerge und Elfen (robust, wendig, ein kräftiger Abräumer (Gattuso, der Giftzwerg) KK+, KO+, GE+, mindestens einer mit IN und KL über 10)
Edit: im Mittelfeld mindestens ein Magier.
Mittelfeld: ein Kampfzwerg, ein Elf, zwei Menschen (alle Ko 12, GE 12, einer mit IN 14 und einer mit KL 14)
Sturm: Ein Sturmzwerg, ein Mensch und ein Klinsmann. Vor allem gute Schützen
Zitieren
#2
Um mich mal selbst zu zitieren (die dümmsten Ideen kommen einem ja immer wenn)

Wie wärs mit einer DSA-Fußballrunde? Jeder stellt ein Team aus Elf Helden auf und dann gehts im KO- oder Gruppenspiel-Modus gegeneinander? :D
Zitieren
#3
Wie soll das gehen? Außerdem wären noch die Eigenschaften vom "Klinsmann" interessant, falls das ernst gemeint war. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
(14.06.2014, 01:46)Crystal schrieb: Wie soll das gehen?

Was weiß ich? bin ich überhaupt noch wach?

Nunja, hmm, Räusper:
Die Zweikämpfe wären doch recht einfach simulierbar: AT gegen PA
Bei Schüssen aufs Tor müßte man natürlich Würfeln... Ist das Nahkampf oder Fernkampf? Wieviele Abwehrspieler stehen im Weg? Kann man diagonal schießen oder gibt es Sträucher oder Fässer, die im Weg stehen?
Also rundenbasiert sollte es schon sein :D

Ist doch bloss ne spinnerte Idee
Zitieren
#5
Achja: Und "Elf Elfen" verbietet sich schon aus semantischen Gründen
Zitieren
#6
Man könnte sich das auf einem rechteckigen Brett wie bei der NLT vorstellen. Der Ball wird als Wurfwaffe gewertet. Pässe und Torschüsse sind ein gezielter Schuss. Ansonsten haben die Spieler BP. Interessant wird es, wenn magiebegabte Wesen mitspielen.
Zitieren
#7
Zählt Magie nicht als Doping?
Zitieren
#8
Orks in die Abwehr. Ich habe selbst Vorstopper gespielt und das funktionierte ganz gut :)
Die sind robust, Magieresistent und koennen das Leder weit in die andere Haelfte treten.
Zitieren
#9
Also in der NLT funktioniert Zauber gegen Orks recht gut, eine besonders hohe Magieresistenz kann ich nicht bestätigen.
Dann schon eher einen Aventurier.

Und im Mittelfeld einen Oger, der einerseits hart in die Zweikämpfe geht und zweitens dank seiner KK aus 60 Metern auf das Tor schießen kann. Die geringe Intelligenz macht sich hoffentlich nicht so stark bemerkbar. Einem Zweikampf gegen einen Magier sollte er aber sehr wohl vermeiden.

Ich stelle übrigens einen Gaukler ins Tor. Da er mit Bällen jonglieren kann, macht er sich sicher gut dort.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#10
:lol: MannMannMann, Ihr seid gut :lol:

Aber eins kann ich Euch gleich sagen (ICH bin der Schiri!):
Orks und Oger sind nicht erlaubt!!! Oder hattet Ihr mal welche in Eurer NLT-Truppe? Nur die Charaktere sind zugelassen, die man in NLT oder Drakensang selber basteln kann.

Naja, ich bastel mal ein bisschen rum. Rabenaas ´ Hinweis auf Spielfeld ist gut, Ball als Wurfgerät? Hmm, denkbar. Aber Handspiel ist ja verboten.

Kampfart jedenfalls "waffenlos"... Klar Lippens, Gaukler ins Tor - hätt ich auch selber drauf kommen können. Magie muß natürlich generell erlaubt sein, allerdings muß der Axxelerato irgendwie begrenzt werden, sonst spielen reine Magiertrupps...
Zitieren
#11
Ist es denn dann ein Foul, wenn der Magier seinen Gegenspieler versteinert oder in einen Fliegenpilz verwandelt? Ist ein Ignifaxius erlaubt oder ein Böser Blick? (der Spieler spielt dann so, als ob er zu den Gegnern gehören würde, bis jemand den Zauber Beherrschung brechen spricht oder die Wirkung nachlässt (w20)

Übrigens hat du als Schiri (hoffentlich besser als bei der WM) noch eine Steuerungsmöglichkeit: leg doch einfach fest, dass jeder Typus maximal zweimal gleichzeitig auf dem Feld sein darf.

Rechne aber damit, dass Spieler mit hohen Jähzornwerten auf dich losgehen könnten, wenn sie mit deiner Entscheidung nicht einverstanden sind.

Wir sollten die Regeln aber klar festlegen. Da ich Drakensang nie gespielt habe, wäre ich hier deutlich im Nachteil, ich mache mit meiner Mannschaft Team Entenschnabel nur mit, wenn die Spieler ähnlich der NLT gestrickt sind, d.h. mit negativen Werten, wobei man etwas andere definieren sollte, da außer Aberglauben für die MR und Jähzorn alle anderen bei Fußball wenig Sinn machen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#12
Hehehe :lol: bin grad dabei; Interessierte können auf Anfrage gerne ein PN bekommen...

Momentan also 6 Spieler pro Team, allerdings wird waffenlos gespielt, also müssen die Werte für Schwerter, Dolche, Armbrust etc. umgewandelt werden in Schuß, (Bein-? Knie-?) Fernschuß, Ballannahme, Dribbling etc...

Die Magischen Zauber müssen komplett überdacht werden. Natürlich machen Attributo-Steigerungen Sinn, ebenso Axxelerato und dergl., ansonsten kenn ich mich da zu wenig aus. Eine stinkende Wolke ist sicher möglich, wenn ein Magier pubst, aber Feuerbälle fänd ich unfair.

Und natürlich spielt beim Kopfball und der Ballannahme bei hohen Bällen auch die Höhenangst eine Rolle :lol:

Achja: Rüstung ist natürlich verboten, alle Spieler müssen Hemd und Hose sowie Schuhwerk tragen. Ob Magiern ein Umhang erlaubt ist, mal sehen. Jedenfalls müssen die Teams sich in der Trikotfarbe unterscheiden, sonst Platzverweis.
Zitieren
#13
(14.06.2014, 13:56)Lippens die Ente schrieb: Also in der NLT funktioniert Zauber gegen Orks recht gut, eine besonders hohe Magieresistenz kann ich nicht bestätigen.
Dann schon eher einen Aventurier.

Und im Mittelfeld einen Oger, der einerseits hart in die Zweikämpfe geht und zweitens dank seiner KK aus 60 Metern auf das Tor schießen kann. Die geringe Intelligenz macht sich hoffentlich nicht so stark bemerkbar. Einem Zweikampf gegen einen Magier sollte er aber sehr wohl vermeiden.

Ich stelle übrigens einen Gaukler ins Tor. Da er mit Bällen jonglieren kann, macht er sich sicher gut dort.

Die sind zumindest immun gegen Umwerfen, Benommenheit (dazu zaehle ich auch versteinern).
Der Oger schiesst eventuell in die falsche Richtung :D

Darf man Golems mitbringen? Dann brauche ich 22 Spieler.
11 auf der Ersatzbank, alles Magier, und 11 Golems auf dem Feld.

Abwehr: Steingolems
Angriff und Mittelfeld: Feuergolems
Zitieren
#14
Dann schickt irgendwer auch noch Dämonen, Seelenquäler, Drachen, Borbaradwürmer und Sumpfrantzen ins Gefecht. Das mag Achwas nicht, er akzeptiert nur Heldentypen. Schade eigentlich, ich hätte wirklich gerne mal gesehen, wie Menschen, Orks, Dämonen und Skelette im Team zusammenarbeiten können.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#15
Pfff, dann nimm doch zweidrei davon in deine Thekenmannschaft im Entenschnabel auf...
Zitieren
#16
Wenn der FC Entenschnabel Tiefhusen in seinem Stadion spielt, werden auf jeden Fall Orks und Oger als Zuschauer zugelassen werden, weil Tiefhusen mitten im Orkland liegt.

Mit Dämonen habe ich bisher nicht zusammengearbeitet, die bringen mir in meiner Küche immer alles durcheinander. Aber ich kann ja mal Daimonios fragen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#17
Hmm gut, der Aventurische Fussball Verband AFV braucht eh noch einen Dämonenbeauftragten...
Zitieren
#18
Sag mal, wärst du eigentlich immer noch dabei, wenn irgendwann unser Rollenspiel Orkentod vs. Entenschnabel weitergeht?

da bietet sich dein Fußballturnier als eine Art Überbrückung an. Wenn es sich technisch umsetzen lässt, bin ich auch da dabei.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#19
Im Moment bin ich ein bisserl am Basteln... Im Kopf habe ich gelgentlich die Vorstellung, wie im Computerspiel etwa wie in Sternenschweif ein rot gekleideter Magier mit dem Ball am Fuß auf grauem Betonfußboden einen Säbelzahntiger ausdribbelt, während das Tor von 3 Goblins bewacht wird...

Ungefähr so könnten Testspieler aussehen, ist aber noch nicht fertig...

Name: Locke van der Goldkanten
Gott: Thor Rasse: Thorwaler
Stufe: 5
Größe: 1,96
Gewicht: 89 kg

MU: 14 AG:6
KL: 10 HA:2
CH: 10 RA:5 LE: 44
FF: 11 GG:4 AP: 62
GE: 13 TA:6
IN: 11 NG: 2
KK: 15 JZ: 4

Kampfwerte:
Schuß: 10
Fernschuß: 8
Diagonalpaß: 6
Ballannahme: 8
Kopfball: 12
Dribbling: 6
Tackling: 4
Verletzungsanfälligkeit: 2

besondere Talente:
Beinschuß I
Wuchtiger Kopfball I

Ein junger Spieler, der neu ins Team von „Vorwärts Junge Recken Andergast“ gekauft wurde und als neue Stürmerhoffnung gilt. In der letzten Halbsaison erzielte er 9 Tore, unter anderem im Pokalfinale das entscheidende 2:1 gegen die „Blaue Bohne Riebenmast“.
Zitieren
#20
Hähä, hab noch einen:

Beispiel-Verteidiger
Name: Bruno Gattusolosch
Gott: Ingerim Rasse: Ambosszwerg
Stufe: 6
Größe: 1,12
Gewicht: 88 kg

MU: 14 AG:6
KL: 10 HA:8
CH: 12 RA:5 LE: 86
FF: 13 GG:4 AP: 74
GE: 12 TA:2
IN: 11
KO: 14 NG: 2
KK: 15 JZ: 12

Kampfwerte:
Schuß: 8
Fernschuß: 6
Diagonalpaß:4
Ballannahme:8
Kopfball: 4
Dribbling: 6
Tackling: 12
Verletzungsanfälligkeit: 2

besondere Talente:
Blutgrätsche I, II
Beinschere I, II

Ein alter Haudegen, seit Jahren Fels in der Abwehr der „Auf die Fresse Felsenklopper 98“ aus Kopperbing. Berüchtigt sein zauberhaftes Sliding-Tackle gegen Zinedinix Sousou im Halbfinale des Meisterentscheids 1028 BF, bei dem allerdings der Gegenspieler einen Schien- und Wadenbeinbruch erlitt und 5 Zähne verlor.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste