Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elf Zwerge sollt ihr sein!
#61
Was willst du damit sagen? Soll ich die Heldenbriefe in Schweif als Datei drucken und im Testforum hochladen oder was? Und wie übt man das dann?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#62
Ich auch: ???

Ich möchte sagen, dass im Stadion mal ein paar Spielerchen auflaufen sollten, die ungefähr auf Lvl 5-6 sind, wenn ein 7er dabei ist, ok. Und die Spieler sollten in Form ihrer "Werte" inkl. Namen usw auflaufen - die relevanten Werte sind hier weiter oben angegeben, ansonsten dürfen sie wie in "Orkenschnabel vs. Ententod (Mist, wie hiess die Kneipe noch?)" aussehen - Gepäck wie gesagt nicht benötigt.

Mit Spielstand laden meinte ich, falls die Helden in Schweif bereits auf Lvl12-14 sind, nochmal einen alten Spielstand benutzen. Oder sich Charaktere einfach so ausdenken (ich werde aber die "Werte" in den Eigenschaften nachzählen und "zu gute" Leute degradieren :evil:)

Ob die jemand in eine Textdatei ausdruckt... wie hast es denn im Orkentod gemacht? :pfeif:
Zitieren
#63
Kosten Bewegungspunkte:
Ballannahme (flach): 1 BP (Wurf auf Körperbeherrschung)
Ballannahme (hoch): 1 BP (Wurf auf Körperbeherrschung, Erschwernis +3)
(Erschwernis bei jedem Gegenspieler auf angrenzendem Feld +2)

Ein Feld bewegen (ohne Ball): 1 BP

Mit Ball ein Feld laufen: 2 BP (Wurf auf Körperbeherrschung)
(Erschwernis bei jedem Gegenspieler auf angrenzendem Feld +2)

(bei jedem Schuß steigt die eBE mit jedem umstehenden Gegenspieler)
Schuß (flach): 2 BP (Wurf auf SC)
Schuß (hoch): Erschwernis +3 2 BP (Wurf auf SC)

Dribbling mit Gegenspieler: 4 BP („Gefecht“ AT gegen PA)

Tackling um Ball dem Gegner abzunehmen: 4 BP (dito PA/PA)
(Sonderaktion aus Talenten anwenden 3 BP + AU-Punkte)

Trank etc einnehmen: 3 BP, danach verfallen restliche BP für die Runde

Edit: Zack vergessen: Magie 5 BP
Zitieren
#64
Wie wäre es, wenn man sich eine Reine (2x11) von "Archetypen" mit "vernünftigen" Werten ausdächte? Für ein Testspiel müsste das erst mal reichen und nimmt Berührungsängste. ;)
Zitieren
#65
Jo, thx für den Hinweis, aber erstmal reichen 2*6 Leute pro Team (Edit: natürlich völliger Quatsch: EINMAL 6 Leute pro "Mannschaft")... schließlich wird hier NLT-DSA gespielt...

Im Grunde wäre ich dankbar für jeden einzelnen Char, der mal bisserl ausprobieren will. Die Regeln sind längst noch nicht klar, es gibt ja grade mal ein "Test-Stadion", und noch ist kein einziger Ball gerollt.

Wie dem einen (oder anderen?) aufgefallen sein dürfte, sind die Test-Modelle noch nichtmal magie-begabt: da kenn ich mich eigentlich überhaupt nicht aus. Ich werde jedenfalls "aggressive" Magie (Kampfzauber, Versteinerungen, Horriphobus etc vorläufig als "Foul" bewerten müssen :D (falls denn der Schiri etwas davon mitkriegt)
Zitieren
#66
Prädestiniert für Schiris sind natürlch Hexen/Hexer. (Wegen der Magiekenntnisse und besseren Übersicht von Besen aus.)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste