Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Expeditions: Conquistador
#3
(25.06.2014, 08:43)Rabenaas schrieb: Oha, weibliche Conqustadoras (ist das richtig so?). Sieht interessant aus. Was ist denn das Ziel des Spiels? Ist das eher Rollenspiel oder Taktik mit Rollespielelementen?

Du startest als Sohn eines reichen Spaniers in die Neue Welt mit einem schoenen Schiff, deiner Expedition und ausreichend Material. Dein Plan ist, das Festland zu erforschen oder vielleicht hat dich reicher Schnoesel einfach die Abenteuerlust gepackt.

Sobald du den ersten Hafen erreichst, wird dein Schiff und Ladung konfisziert.

Der Gouverneur (Arsch) erklaert, er brauche jeden Mann und alles Material um sich gegen die Wilden zu verteidigen. Da lauert auch schon dein erster Auftrag. Er verspricht das Schiff freizugeben sobald alle Probleme geloest sind.

Ich bin ja noch nicht sehr weit, von da an geht es dann los in die Wildnis. Man kann diplomatisch sein oder auch nicht. Oft fuehren viele Wege nach Rom (du musst ja auch auf die Moral deiner Mannschaft achten, wie oben beschrieben).
Sobald das Problem erledigt ist, geht man zurueck fuer die naechste 'Quest'. In anderen 'Doerfern' gibt es auch Quests oder man findet hier oder da etwas unterwegs.

Die Questreihen bauen teilweise aufeinander auf.

Wirklich kniffelige Raetsel gab es noch nicht.
Die Dialoge sind teilweise knackig, greife ich an, fliehe ich, Diplomatie usw. Schicke ich ein Mitglied meiner Expedition auf seine Bitte hin fuer eine Weile weg?

Die Kaempfe werden auch langsam knackiger, Ziele die ich so weit gespielt habe:
Toete alle (sehr haeufig).
Ueberlebe 10 Runden.
Lass keinen entkommen (sauschwer)

p.s. Immer wenn irgendetwas in mein Gesicht springt, ueberlegen ich wann und wo ich das letzte Mal gespeichert habe :)

Sagen wir so, es gibt so irgendwo an die 30 verschiedenen Klassenskills und jedes Crewmitglied kann man glaube ich viermal befoerdern. Ich habe vier Mitglieder bisher einmal befoerdert.
Das nehme ich so als Scale fuer mich selbst, dass ich mir vorstellen kann wie lange das noch geht (gerade erst das Tuefteln Tutorial gemacht) :D
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Expeditions: Conquistador - von Disi - 23.06.2014, 09:16
RE: Expeditions: Conquistador - von Rabenaas - 25.06.2014, 08:43
RE: Expeditions: Conquistador - von Disi - 25.06.2014, 09:48
RE: Expeditions: Conquistador - von Disi - 26.06.2014, 10:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste