Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installations Problem
#1
Ich habe folgendes Problem: Als ich Drakensang Am Fluss der Zeit gelöscht habe und neu installieren will steht da: Spiel starten, obwohl ich vorher das Spiel vom Computer gelöscht habe. Wenn ich auf Spiel starten gehe kommt eine Fehler Meldung.
Zitieren
#2
Hast du das Spiel einfach nur "gelöscht", oder ordentlich deinstalliert (über die Windows Systemsteuerung oder eine entsprechende Deinstallations-Verknüpfung)?

Und hast du es im selben Ordner installiert wie vorher?
Zitieren
#3
Dann sind bei dir noch die entprechenden Registry Einträge vorhanden. Wo die genau sind, hängt von deinen Betriebssystem ab.
Zitieren
#4
Ich nehme an das Fenster kommt wenn die DVD eingesteckt wird (autostart)?
Suche doch mal auf der DVD die setup.exe und versuche das Spiel damit zu installieren/reparieren.
Zitieren
#5
Ich würde wie erwähnt erst in der Systemsteuerung unter "Programme und Funktionen" (Windows 7) oder "Software" (Windows XP) nach dem AFdZ-Eintrag suchen, ihn markieren und auf Deinstallieren/Entfernen klicken. Dann meldet er zwar unter Umständen, dass keine Daten gefunden wurden oder dass Pfade ins leere Laufen, das kann man aber einfach bestätigen und die fehlleitenden Verknüpfungen werden gelöscht. Dann steht einer frischen Installation nichts mehr im Weg.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#6
Das Problem hatte ich auch schon. Mit dem zugehörigen Uninstaller wurde alles entfernt (dachte ich), bis beim späteren Neuinstallieren eine Fehlermeldung, das Spiel sei schon installiert, kam.
Neu war das Problem nicht und Ratschläge gab es dazu auch im DTP-Forum. In der Registry habe ich dann allerhand übriggebliebene Daten aufgespürt, aber nicht die, welche die Neuinstallation verhinderten.
Irgendwann hatte ich es aufgegeben und das Spiel erst wieder auf einem neuen Rechner installiert.
Zitieren
#7
Problem hat sich gelöst hab mir nen neuen PC gekauft.(Alter ist kaputt gegangen)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste