Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Söldnerlager in der Schlucht
#1
Zitat:Guten Tag allerseits. Bin heute neu in das Forum eingestiegen . Ich suche Antworten für das Spiel" Am Fluss der Zeit" ich bin im Schloss beim Lagermeister und meine Tarnung ist aufgeflogen. Meine Begleitung ist Arno,Faryrs,Cuno und die Elfe. Die Übermacht ist zu groß diesen Kampf zu beenden.
Wer hat hierfür eine Lösung? Ansonsten ich hier das Spiel leider für mich beenden .
Liebe Grüße an alle Euer Spielheini

Der Kampf ist nicht einfach. Zaubere Begleiter mit deiner Elfe und Fayris, dann seid ihr zu sechst.
Ardo und Cuano würde ich gegen die Übermacht stellen, damit jeder Gegner auf sich zieht. Fayris oder deine Elfe sollte samt ihrem Begleiter gegen den Lagerverwalter und die zwei anderen Gegner kämpfen. Der vierte Char samt Begleiter kümmert sich um die Fernkämpfer.
Benutze alles an Magie, um deine Chars zu Beginn zu stärken und heile dann die, bei denen es nötig ist. Wenn du den Keller betrittst, solltest du die normale Rüstung wieder anlegen.
Du kannst jederzeit das Spiel pausieren lassen und deine Chars Heiltränke schlucken lassen oder neue Standorte zuweisen oder Zauber befehlen. Fünfzehn oder sechzehn Gegner waren es, aber mit der richtigen Aufstellung ist der Kampf zu schaffen.
Die beiden Schätze hast du in der Schlucht gefunden? Eine Kiste mit Rüstung in einem Zeltlager und unterhalb der Brücke auf einem schmalen Pfad einen Zweihänder und ein Rüstungsteil. Damit kannst Ardo und Cuano bei Bedarf noch ausstatten, da diese ordentlich einstecken müssen.
Zitieren
#2
Hallo Pyromaniac
Danke für Deine Lösung. Ich werde es versuchen, diesen Kampf zu bestehen. Mit dem Zauber ist es so eine Sache. Bei Fayris wird in der unteren Leiste kein Zauber angezeigt .Alles ist dunkel und nicht aktiviert. Am Anfang beim Spiel war es noch aktiviert, aber im Laufe der Qesten ist es dunkel geblieben. Die Kisten unter der Brücke habe ich nicht gefunden und zurück geht nicht mehr. Ich habe mich selber in eine Sackgasse geführt. Ich werde gerne auf Dich zurück kommen , wenn es Dir Recht ist. Mit freundlichen Grüßen Spielheini.
Zitieren
#3
Hat Fayris evtl. einen metallischen Gegenstand ausgerüstet? Damit kann man nicht zaubern.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#4
Sie hat ein Blechhelm auf dem Kopf . Den werde ich jetzt wegnehmen . Aber die Elfin kann mit Amazonhelm und Bogen den Direktschuss( Dreizack) auf den Gegner abfeuern. Wie das? Gibt es hier zweierlei Zauber?
Danke für den Tipp.
Zitieren
#5
Bogenschießen und Zaubern sind zweierlei Sachen, auch wenn mit beiden der Fernkampf bestritten werden kann. Der Amazonenhelm ist metallisch, verhindert also das zaubern. Du kannst aber den Helm absetzen, zaubern (Begleiter, Armatrutz, Attributo) und dann den Helm wieder aufsetzen.
Zitieren
#6
Die so genannten "Sonderfertigkeiten" für den Kampf, wie zum Beispiel der gezielte Schuss, haben mit Zaubern/Magie nichts zu tun. Es sind einfach spezielle Attacken, daher können diese auch von Charakteren (bei Lehrern) erlernt werden, die nicht über Magie/Astralenergie verfügen. :)
Zitieren
#7
Danke für die Tips. Man kann noch einiges von Euch lernen. Es macht Spaß soviele Mitstreiter zu haben. Eiuer Spielheini
Zitieren
#8
Hast du es also geschafft. Viel Spaß noch im Schloss und beim Finale.

Wenn es mal nicht weitergeht, weißt du ja nun, wo es Antworten gibt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste