Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Dieb?
#1
Wir alle kennen das alte Problem von BG2. Gab es in Teil 1 noch viele fähige Diebe sidn die in Teil 2 leider alle weg. Jetzt habe ich Joshimo in der Gruppe aber es ist bekannt das der da nicht ewig bleibt, aber wer soll es dann sein? Nalia fällt raus die is eh schon als Dieb zu schlecht. Jan jansen soll der einzig fähige sein der das Dieb-sein auch noch steigert, denn Imoen steigert ihr Diebeshandwerk nicht und ist als Magierin nutzlos (zumal ich Aerie und Neera mitnehme), oder kann man sie doch noch gebrauchen? Helft mir mal weiter.
Zitieren
#2
(15.07.2014, 20:37)Stane Novis schrieb: Jan jansen soll der einzig fähige sein der das Dieb-sein auch noch steigert, denn Imoen steigert ihr Diebeshandwerk nicht und ist als Magierin nutzlos (zumal ich Aerie und Neera mitnehme), oder kann man sie doch noch gebrauchen? Helft mir mal weiter.
Ja, nachdem Joshimo weg ist, ist Jan Jansen der einzige Charakter im Spiel, der als Dieb noch aufsteigen kann. Und auch er ist kein reiner Dieb, sondern Dieb/Illusionist (wenn ich mich recht erinnere), steigt also nur mit halber Geschwindigkeit auf. - Tatsache ist, daß man in BG II nicht unbedingt einen besonders guten Dieb braucht. Imoen's vorhandene Fähigkeiten werden wohl hinreichen. Ich habe seinerzeit allerdings auch Jan mitgenommen, weil ich einen "echten" Dieb dabei haben wollte.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste