Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Farbe der Könige [Spoilerwarnung!]
#1
Wovon hängt es ab, ob man bei der Nebenquest in Kapitel 3 - Die Farbe der Könige - am Ende den Efferdbart Speer erhält oder nicht erhält?

Meine Ausgangslage:
In der Hauptquest bin ich nach den 9 Horden in Mengbilla auf freien Fuß gekommen, habe mir die Stadt gründlich angeschaut, dabei so an die 10 Nebenquests gestartet, und die Hauptquest soweit getriggert, daß ich den Auftrag habe, mit dem Kapitän loszuschippern, um Morfugift zu besorgen.
Habe dann zuerst das Bedürfnis gehabt, Niam vollständig zu rächen (check), dann dem Testament mit dem Helm nachzugehen, um anschließend wieder nach Mengbilla zurückzukehren und mit dem Kapitän zunachst mal die Purpurschnecken für die Threadtitel-Quest zu besorgen.
Bei den "giftigen" Piraten in der Höhle hab ich nach dem Kampf die Purpurschnecken bekommen. Zusätzlich 2xAraxgift und ein paar Dukaten.

Soweit war ich auch ganz zufrieden, aber dannach bin ich der Nebenquest mit dem Zauberer und der Kurtisane (das Bettlermädchen) nachgegangen (war ganz in der Nähe), wobei es zu einem Kampf mit diesem Zauberer kommt, bei welchem Zurbaran aus mir unerfindlichen Gründen ausgeschlossen war - und ich deshalb im Netz nach Infos dazu geforscht habe.
(Und nichts dazu gefunden habe - Nebenfrage: warum fehlt Zurbaran bei diesem Kampf? Ist das immer so, oder evtl. ein Bug?)

Hierbei wiederum las ich nebenbei, daß ich beim kurz vorher absolvierten Kampf mit den Piraten einen sogenannten Efferdbart Speer hätte erhalten sollen/müßen/können.
Habe dann probeweise den Piratenkampf noch 3-4 Mal wiederholt, aber nie den Speer bekommen.
Kennt jemand den Auslöser dafür?

(Edit: Buchstabenkorrektur)
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste