Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesligatabellenspiel 2014/15
#21
Jo Mensch, ganz vergessen zu gratulieren - Super, Lippens!

Wobei ich das wohl vergessen habe in meinem voraussichtlichen Gesamt-Triumph - bin wohl der einzige, der die Bayern als Meister sieht - und Dortmund wird alles mögliche, aber Meister nicht mehr (evtl. in Liga 2 :D)
(es soll da eine alte Rivalität zwischen den beiden Borussias geben).

ausserdem hab ich mir mal den Spaß gemacht zu gucken, wie weit die einzelnen Teams am Tipp jeweils vorbeigelaufen sind; also Tipp - Ist-Zustand. Wobei mit Dortmund alle im Tipp so 15-16 Plätze daneben lagen. Wenn man nu diese Punkte so alle zusammenzählt ergibt sich daraus, dass der Tipp mit der kleinsten Punktzahl noch am Nähesten dran war, und da liege ich insgesamt 57 Plätze daneben, Lippens schon 72 und Tobi 116 (was alles nix bedeuten muß).

Jedenfalls waren einige große Überaschungen dieses Jahr dabei, neben dem BvB vor allem Paderborn (8-8-7) und Augsburg. Bin mal gespannt auf die Rückrunde.
Zitieren
#22
Dito. Vor allem, weil so viele Traditionsclubs gegen den Abstieg kämpfen. Besonders blöd fänd ich, wenn es den HSV doch mal erwischt. Nicht, daß ich Fan wäre, einfach den Umstand, den letzten Überlebenden der Bundesliga zu verlieren, würde ich bedauern.
Und, weil ich gespannt bin, in welcher Liga meine Braunschweiger Eintracht nächstes Jahr auf den BVB trifft. :D

Meinen Tipp betreffs der Bayern hab ich versaubeutelt, weil ich mir diese Statistik nicht richtig angeschaut hatte. Nicht ausführlich genug. Denn sonst wäre mir der Abstand zwischen den "Folgetiteltriples" aufgefallen, 10-11-11 Jahre. Hätte auch für mich eine Bank auf den Titel sein müßen, dieses Jahr. Aber ich hatte nur die Platzierungsausreißer der Bayern nach unten nach einer gewonnenen WM der Nationalmannschaft im Hinterkopf.
Naja, der Kader der Münchener scheint dieses Mal gigantisch genug (was Quantität, als auch Qualität angeht), um den Kräfteverschleiß ihrer Nationalspieler zu kompensieren. Aber wir werden sehen.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#23
Nun denn... Saison größtenteils gelaufen, Zeit für eine erste Bilanz (auch wenn die Relegation noch läuft, aber darauf wurde ja nicht getippt, sondern nur, wer 16. wird)...

Vorrunde: Lippens 6,5 Tobi 0,5 Achwas 5,5 (Jaja, die Eintracht)

Endstand der Reihe nach:
Lippens: kein Team auf dem richtigen Platz = 0 Punkte (einen Spieltag weniger...)
CL-Teilnehmer: Leverkusen, Bayern und Wolfsburg je 3 = 9
EL-Teilnehmer:: Schalke (Dortmund??? EL ist nicht CL. Hmmm... bitte diskutieren) = 2
Absteiger: Nö. Hamburg ist 16. (17) und Paderborn 18. (16)
Macht zusammen 11 + 6,5 = 17,5 Punkte

Tobi: auf dem richtigen Platz Gladbach und Paderborn= 2 Punkte
CL-Teilnehmer: Leverkusen und Gladbach je 3 = 6
EL-Teilnehmer:: Schalke (Dortmund??? Bayern? - Hmmm... bitte diskutieren) = 2
Absteiger: Paderborn 18. = 3
Macht zusammen 13 + 0,5 = 13,5 Punkte

Achwas: auf dem richtigen Platz: Bayern, Mainz, Hannover, Suttgart und Paderborn= 5 Punkte
Meister richtig +9
CL-Teilnehmer: Wolfsburg3 = 3
EL-Teilnehmer: Leverkusen = 2 Edit2: Quatsch. Ist ja CL. = 0
Absteiger: Paderborn 18. = 3 Edit: Mensch, Freiburg ja auch + 3 = 6
Macht zusammen 23 + 5,5 = 28,5 Punkte

Bin aber nicht ganz sicher, ob das stimmt - Tabellenkalkulation/Schwindelanfälle/Linien verschwimmen

Rest zum Fußball am besten wieder im Sport-Thema
Zitieren
#24
Hey, danke für die Auswertung! :) Und Glückwunsch dem Meister-Meisterschaftstipper! :respect:
Und ich... :think: ...bin Dritter! :jippie:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#25
Dankedanke...;) Ebenfalls Gratulation zu Platz 3 :respect:

Vermutlich hab ich einiges durcheinander gerechnet. Wenn ich meinen eigenen Vorschlag richtig verstehe :think: war Folgendes gemeint:

1. 10 Punkte
2. 5 Punkte
3. 1 (je nachdem evtl. 3 oder 2 Zusatzpunkte für CL- und EL-Teilnehmer...)
4. 1
5. 1
....
15. 1
16. 2 ("Relegationsteilnehmer", zählt nicht automatisch als Absteiger)
17. 3 (für 17. und 18. Zusatzpunkte, sofern Absteiger überhaupt richtig, egal ob auf 17 oder 18)
18. 3

Glaub ich jedenfalls.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste