Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GOG: Neben Windows und MacOS jetzt auch Linux!
#1
GOG.com unterstützt jetzt neben der etablierten Windows- und MacOS-Plattform auch Linux! Auf der News-Seite werden die ersten Titel genannt, die ab sofort auch Linux-Installer haben. Darunter etwas namhaftere Titel wie die Pinball-Serie von 21st Century und Digital Illusions sowie Pirates Gold und Colonization aus älteren Amiga-Tagen.
Mehr Titel sollen folgen.

In den Spielebeschreibungen werden entsprechend auch die Systemvoraussetzungen für Linux genannt, auch spezielle wie bestimmte Libraries, die man installiert haben muss.

Ob es sich hierbei um native Spiele handelt oder wie unter Windows einfach nur Installer mit DOSBox-Unterbau geht aus der News nicht hervor. Für die Linux-User hier und weltweit aber sicher eine Bereicherung, dass GOG nun auch Linux berücksichtigt.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#2
[Bild: banana.gif]
Zitieren
#3
Gog.com schrieb:GOG.com will provide distro-independent tar.gz archives and support convenient DEB installers for the two most popular Linux distributions: Ubuntu and Mint, in their current and future LTS editions.

Ich bin gespannt was hinter den DEB-Paketen steckt. Das klingt ja nach einer ordentlichen Verankerung in den Paketmanagementsystemen der Distributionen.
Ob es nun DEB oder RPM ist, die Systeme vermisse ich unter Windows echt! :)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#4
Ich habe während GOGs Angebotswelle letztens so oft auf eigentlich interessante Angebote verzichtet, weil ich momentan mit Windows-Spielen nichts anfangen kann. Hätte also ein wenig früher kommen können, aber letzten Endes freut es mich trotzdem enorm. :)
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)

Gravis Ultrasound+Sternenschweif

Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste