Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kampfreihenfolge in der Nordlandtrilogie
#3
Ich hatte auch schon überlegt, zu diesem Thema einen Faden aufzumachen, habe mich aber zurückgehalten. Jetzt, da du es getan hast, kann ich mich auch mal dieser Frage widmen, zu der ich mir schon mehrmals Gedanken gemacht habe, ich habe ja sicher schon tausende Kämpfe in der NLT erlebt und Beobachtungen zu diesem Thema angestellt. Wahr ist jedenfalls:

- die Kämpfe werden in Runden eingeteilt, eine Runde ist zu Ende, wenn jeder Teilnehmer seine zur Verfügung stehenden Attacken aufgebraucht hat (ich schreibe bewusst nicht, bis jeder an der Reihe war, denn gewisse Gegner {Tiger, Löwen, Dämonen, Endgegner, Axxeleratus} haben mehr als einen Angriff und sind auch zweimal dran pro Runde)

- anschließend wird eine neue Runde eröffnet, deren Reihenfolge ganz anders sein kann, besiegte Gegner werden herausgenommen, auch solche, die Horriphobus bekommen haben, und eventuell hinzukommende Gegner greifen ein.

- alle relevanten Daten stehen in der Monster.dat und der fight.lst, und zwar in allen drei Teilen.

- der Kampf ist zu Ende, wenn nur noch Figuren einer Partei auf dem Spielfeld stehen (Unterschiede evtl in Schick, da man hier Gegner, die mit Böser Blick auf die andere Seite gezogen wurden, offenbar trotzdem abschlachten muss)


Nun aber zu der Frage, wer den Kampf eröffnet in Runde 0. Angeblich soll ja der Mutwert eine Rolle spielen, laut DSA P&P eröffnet immer der mit dem meisten Mut die erste Runde. Hier in der NLT kann ich dies nicht bestätigen, meine Helden haben unterschiedliche MU-Werte und es hat jeder schon einmal beginnen dürfen, auch mehrere Gegner.

Wissen wird es wahrscheinlich noch keiner, bisher hat man es noch nicht geschafft, alles zu untersuchen, was in Kämpfen gewürfelt wird. Vielleicht ist Bright Eyes ja mal so weit, bis dahin müssen wir wohl spekulieren.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kampfreihenfolge in der Nordlandtrilogie - von Lippens die Ente - 27.07.2014, 19:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste