Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kampfreihenfolge in der Nordlandtrilogie
#7
Die Mutwerte der Gegner werden zum Teil auch gewürfelt, bei vielen Gegnern steht dort etwa 07 11 was nichts anderes als die gewürfelten Werte beim Generieren sind (1W6+7)

Man kann ja auch folgendes Experiment machen: man gibt einem Helden MU=1 und löst dann mehrere Male hintereinander einen Kampf aus und notiert jeweils, wer jeweils eröffnet und in welcher Reihenfolge gekämpft wird, dazu natürlich die Werte der Helden und die zugehörigen Gegnerdaten der Monster.dat. Kommt der Feigling dann einmal früh dran, kann der Mutwert nicht das entscheidende sein.

Ob es völliger Zufall ist, kann man auch bestreiten, dazu müsste man mehrere hundert Mal dieses Experiment durchziehen, um eventuell Gesetzmäßigkeiten zu erkennen.

Wann werden wir die NLT zu 100 % erforscht haben?

Es sind ja immer noch ein Haufen Geheimnisse übrig, wenn man nur den Kampf betrachtet, sind es schon einige. Wovon hängt es zum Beispiel ab, wie lange ein Zauber hält oder ein Dämon die Seiten wechselt? Welche Mechanismen sind da im Hintergrund aktiv? Um nur einige zu nennen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kampfreihenfolge in der Nordlandtrilogie - von Lippens die Ente - 27.07.2014, 20:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste