Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kampfreihenfolge in der Nordlandtrilogie
#13
Auch der Zauberspruch Blitz beeinflusst natürlich das Kampfgeschehen, wer geblitzt wurde, wird bei der Kampfreihenfolge so lange ignoriert, bis die wirkung nachgelassen hat. Ich denke gelesen zu haben, dass drei Attacken durch einen Blitz ausgeschaltet werden. Wer mehrere Attacken pro Runde hat, ist dementsprechend nur 1,5 oder 1 Runde außer Gefecht (wie bei Arkandor). Der Computer muss also im Kampf sehr viele Hintergrundberechnungen machen; kein Wunder, dass die Probelogger noch nicht so weit sind, um das alles anzuzeigen.

@ Tobi
auch wenn du es nicht gerne hören wirst: Die Reihenfolge ist in jeder Runde wirklich völlig anders, selbst wenn die Werte sich stark voneinander unterscheiden, das habe ich in unzähligen Kämpfen beobachtet, und, soweit sich weiß, habe ich im Forum keine widersprüchliche Aussage gefunden.Allerdings gibt es einen Kampf, wo das nicht zutrifft: In der Drachenhöhle auf Runin gibt es einen Dämonen, der immer zuerst dran ist und gleich abhaut. Er hat allerdings 0 LE und geht deshalb vom Platz, da er mit dieser LE eigentlich tot sein müsste. Dämonen haben einen hohen Mutwert; ob das allerdings der Grund ist, warum er zuerst drankommt, wage ich auch mal zu bezweifeln, vielmehr gehen in Schick wohl die Gegner, deren Fluchtwert erreicht ist, einfach sofort vom Platz. Ich habe ja auch mal mit der LE gespielt und auf einen negativen LE-Wert was draufwürfeln lassen, bei einem niedrigen Wurf bleibt die LE negativ, und der Charakter haut ab und ist zuerst dran. Immerhin stürtzt das Spiel nicht ab, sondern rechnet: aha, LE<=Fluchtwert, also weg!
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kampfreihenfolge in der Nordlandtrilogie - von Lippens die Ente - 29.07.2014, 09:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste