Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kampfreihenfolge in der Nordlandtrilogie
#14
(28.07.2014, 01:08)Tobi schrieb: Bei der NLT fand ich solche Möglichkeiten hinsichtlich der Positionierung in der Portraitleiste schon immer vorbildlich.
Ich glaube nicht, dass die Positionierung in der Portraitleiste Einfluss auf die Reihenfolge im Kampf hat; ich vermute auch, sie hat nicht einmal Einfluss auf die Startaufstellung der Helden im Kampf.

(28.07.2014, 01:08)Tobi schrieb: Eine Änderung der ursprünglich festgelegten Ini-Reihenfolge führte ich stets auf einen eventuellen, verpufften Überraschungseffekt zurück, oder eben auf Änderungen der Gruppenstärke(n).
Überraschungseffekte - so etwas gibt es hinsichtlich eines Angriffs nicht, bei der Nordlandtrilogie, wage ich zu behaupten.

(28.07.2014, 01:08)Tobi schrieb: Wobei ich mir gerade nicht sicher bin ist, ob es, wie beim Bewegungspunkte-Transfer in die nächste Kampfrunde, beim Aufsparen von BP auch zu einem Initiative-Bonus in der nächsten Runde kommt. Dieses Gefühl hatte ich manchmal auch, das kann aber auch getäuscht haben.
Was meinst du mit "Bewegungspunkte-Transfer in die nächste Kampfrunde"? So etwas gibt es doch nicht, oder?
Allerdings hatte ich schon öfter das Gefühl, dass Helden, die keine Bewegungspunkte verbraucht haben, als sie an der Reihe waren (weil sie schlicht keine Aktion gemacht haben), in der folgenden Kampfrunde als erstes dran waren. Und mehr als das - ein Gefühl - war es wahrscheinlich auch nicht.

PS: Danke für eure rege Teilnahme an der Diskussion. :)
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kampfreihenfolge in der Nordlandtrilogie - von wiese.hano - 29.07.2014, 09:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste