Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA 3 läuft nicht ab Travia-Tempel
#1
Sad 
Huhu,

ich starte bei DSA 3 mit meinen Helden aus DSA 2 im Travia-Tempel. Das Gespräch mit der Geweihten geht noch, aber sobald ich aus dem Tempel raus will, kommt die Sanduhr und der Bildschirm bleibt schwarz und schwarz und schwarz.


Die DOSBox Status Window zeigt folgende Meldung:

Warninf: file creation failed : C:\Prgram Files (x86) \JoWood\Schatten über Riva - Teil 3\ CTEMP\Riva01.PAL

Ich habe das Programm deinstalliert und wieder neu draufgemacht, aber die Anzeige kommt immer wieder.

Was kann ich tun????

Kleine Anmerkung: Ich habe keine Ahnung von Computern! Erklärungen müsste also bitte Schritt für Schritt erfolgen.

yeto
Zitieren
#2
ich kenne die Jowood Version zwar nicht, aber es soll schlecht sein, das Spiel und DosBox in das Verzeichnis Programmex68 zu installieren,
versuche mal, das Programm direkt auf die Festplatte zu installieren.

Ansonsten hilft dir gerne einer unserer Technikexperten.

die Jowood-Version soll auch die schlechtest verfügbare NLT sein, auch in diesem Forum bestätigt.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#3
Hallo yeto. Spieleinstallationen immer unter dem vorgeschlagenen Pfad C:\Programme...etc. ist keine gute Idee. Das setzen Programmierer nur als Standard fest, weil diesen Ordner JEDER auf seinem Rechner hat. Du kannst und du solltest jedoch diesen Pfad immer überschreiben.
Mach dir am besten einen eigenen Spieleordner, wie z.B. C:\Spiele

Gehe dazu in den Windows Explorer (die gelbe Karteikarte rechts neben der Windows-Perle) und klicke dort mit der rechten Maustaste auf den lokalen Datenträger C: und wähle NEU und ORDNER und erstelle den Ordner Spiele.