Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA 3 läuft nicht ab Travia-Tempel
#1
Sad 
Huhu,

ich starte bei DSA 3 mit meinen Helden aus DSA 2 im Travia-Tempel. Das Gespräch mit der Geweihten geht noch, aber sobald ich aus dem Tempel raus will, kommt die Sanduhr und der Bildschirm bleibt schwarz und schwarz und schwarz.


Die DOSBox Status Window zeigt folgende Meldung:

Warninf: file creation failed : C:\Prgram Files (x86) \JoWood\Schatten über Riva - Teil 3\ CTEMP\Riva01.PAL

Ich habe das Programm deinstalliert und wieder neu draufgemacht, aber die Anzeige kommt immer wieder.

Was kann ich tun????

Kleine Anmerkung: Ich habe keine Ahnung von Computern! Erklärungen müsste also bitte Schritt für Schritt erfolgen.

yeto
Zitieren
#2
ich kenne die Jowood Version zwar nicht, aber es soll schlecht sein, das Spiel und DosBox in das Verzeichnis Programmex68 zu installieren,
versuche mal, das Programm direkt auf die Festplatte zu installieren.

Ansonsten hilft dir gerne einer unserer Technikexperten.

die Jowood-Version soll auch die schlechtest verfügbare NLT sein, auch in diesem Forum bestätigt.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#3
Hallo yeto. Spieleinstallationen immer unter dem vorgeschlagenen Pfad C:\Programme...etc. ist keine gute Idee. Das setzen Programmierer nur als Standard fest, weil diesen Ordner JEDER auf seinem Rechner hat. Du kannst und du solltest jedoch diesen Pfad immer überschreiben.
Mach dir am besten einen eigenen Spieleordner, wie z.B. C:\Spiele

Gehe dazu in den Windows Explorer (die gelbe Karteikarte rechts neben der Windows-Perle) und klicke dort mit der rechten Maustaste auf den lokalen Datenträger C: und wähle NEU und ORDNER und erstelle den Ordner Spiele.
Danach installierst du die JOWOOD-Trilogie nochmal komplett nach C:\Spiele und nicht nach C:\Programme bzw. Program Files

Du wirst sehen, dass sich alle deine Bedienprobleme in Luft auflösen, du deine Spielstände wiederfindest und sich andere Probleme gar nicht erst auftun. Wie z.B. die Unfähigkeit des Spiels, die Landkarte bzw. die Automap einzublenden, damit du weißt, wo du bist.
Die NLT versucht ständig im Hintergrund, temporär Dateien anzulegen, die beim Beenden des Spiels wieder gelöscht werden. Wegen mangelnder Schreibrechte deinerseits im Programme-Ordner geht das aber nicht. Das ist nicht die Schuld von JoWood, sondern von Microsoft, die den unbedarften Benutzer vor sich selbst schützen wollen. Eigens erstellte Ordner haben dagegen alle Schreibrechte, die ein Spiel braucht.

Deswegen eignet sich der Programme-Ordner speziell für Anfänger nicht, weil nicht nur du dieses Problem hast, yeto. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Danke sehr, jetzt läuft es.

Apropos laufen: Da hat mir das 90 Grad -Drehen besser gefallen.....
Zitieren
#5
Ach ja: Wie kann ich eigentlich die Häuser bei Schatten über Riva betreten? Wenn ich auf den Firuntempel zulaufe, dann laufe ich vor eine schwarze Wand, d.h. ich komme nicht rein. Das Problem habe ich bei allen Häusern. Bis Teil 2 lief das einwandfrei.
Zitieren
#6
(30.07.2014, 19:39)yeto schrieb: Ach ja: Wie kann ich eigentlich die Häuser bei Schatten über Riva betreten? Wenn ich auf den Firuntempel zulaufe, dann laufe ich vor eine schwarze Wand, d.h. ich komme nicht rein.
In Riva muß man immer Space drücken, um mit der Spielwelt zu interagieren, also etwa Besonderheiten zu untersuchen oder eine Tür zu öffnen. Dagegenlaufen reicht nicht mehr.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Danke!!
Zitieren
#8
An das freie Drehen gewöhnst du dich bestimmt mit der Zeit. Wenn du beim Gehen Shift gedrückt hältst, kannst du übrigens schneller laufen. :)
Zitieren
#9
Doppelklick in die Mitte des Bildschirms geht auch, wenn du ein Gebäude betreten willst. ;)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste