Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lasst ihr euch bei Lowangen alles abnehmen?
#6
Zu dem "falschen" Forum muss ich sagen, dass meine erste Überlegung war, dass ein Gruppen-Import dazu führt, dass die Lowangen-Entscheidung das Erlebnis in DSA3 maßgeblich ändert.

Und richtig, mir geht es um die Frage, ob ihr die Sachen sichert ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben, oder weil ihr es gar nicht erst macht, weil die Designer das schließlich (vermutlich) nicht so vorgesehen haben.

(05.08.2014, 19:59)aeyol schrieb: Och wieso... dass man keine Waffen oder andere Hilfsmittel in eine belagerte Stadt bringen darf, ist doch logisch - schließlich kann es nicht im Sinne der Belagerer sein, dass die Menschen darin unterstützt werden, länger auszuharren - zum Beispiel mit Nahrungsmitteln oder eben Kräutern, die gegen Krankheiten helfen.

Stell dir vor, du möchtest eine Veranstaltung besuchen und weißt, dass du kein Bier mit reinbringen darfst. Nun haben deine Freunde aber vorher Bier gekauft. Nimmst du das mit rein und lässt es dir am Eingang abnehmen, oder versteckst du es draußen im Gebüsch (na gut, oder im Auto)? ;)

Dazu erstmal mehrere Dinge... erstens war ich von der orkischen Belagerung bei meinem allerersten Durchlauf vollkommen überrascht gewesen. In DSA2 sind die Orks ja so ziemlich überall, man denke gerade mal an Tiefhusen. Würde ich wissen, dass die Orks die Stadt belagern, dann würde ich vermutlich gar nicht erst versuchen, hineinzukommen, welchen Sinn hätte es denn für die Orks, die Wachmannschaft um ein paar kräftige zauberkundige Helden zu erweitern? Und wo wir schon mal bei Magie sind, warum werden ausgerechnet die mächtigsten Artefakte der Helden durchgelassen, und nur die lumpigen Schwerter nicht? Ich denke nicht, dass man das so annehmen kann, die Helden müssten schon direkt den Verweis erhalten, dass die Orks vor Lowangen nur Menschen ohne ihre Sachen hineinlassen, ich denke logisch herleitbar ist es nicht. :) Oder gibt es hier irgendjemanden, der nicht beim ersten Durchlauf überrascht wurde? Oder gibt es diesen Hinweis?

(05.08.2014, 21:50)Lippens die Ente schrieb: Mag sein, dass ich ihn falsch verstanden habe (wieder mal)

Aber er schrieb auch, dass er hier auch diskutieren möchte, wie wir die Sache so angehen.
Lassen wir .Borbarad selber schreiben, was er hier genau hören will.

Aber wenn wir schon dabei sind, kann ich die frage ja gleich zurückgeben: Ist es cheaten, wenn man

a) weibliche Tanks benutzt, um dreimal Schuppenpanzer zu retten
b) mehrere 1000 Dukaten vorher anhäuft, um viel Geld zu haben
c) ohne Stein reingeht, um die Queste etwas aufzuschieben, um später mit voller Montur Siebenquell, Egelbronn und Kampfmagier zu verdreschen
d) Helden im Außenlager zurücklässt, um Gegenstände zu retten(immerhin müssen die sich mit Jagen und so am Leben halten)

Aus dem Spiel heraus können die Helden nicht wissen, was sie erwartet, deswegen kann man das tatsächlich als cheaten bezeichnen, das darauf beruht, dass man das Spiel schon kennt und sich so einen Vorteil verschafft.

wenn .Borbarad das so gemeint hat, gibt es in der Tat einigen Stoff, den man diskutieren kann.

Ich hatte mich unklar ausgedrückt, tut mir Leid :)
Ich denke jetzt ist es schon klarer geworden was ich meinte *ahemm*

In meinem letzten Durchgang ließ ich einen Helden mit Unmengen an Proviant und einem Depotschein in Tiefhusen zurück (gut, in meinem allerletzten hatte ich unwissend Gräber in der Zwergenmine geplündert und musste die Helden von dort nach DSA3 importieren, aber das ist eine andere Geschichte) und hatte mir damals noch keine Gedanken dazu gemacht.

Wer von euch hat schonmal eine Gruppe durchgezogen (bis DSA3) mit Abgabe der Sachen, und wer hat sich schonmal darüber Gedanken gemacht, ob es sonst unehrlich sei? Denkt ihr, dass die Designer das Hintertürchen mit Sicherung der Sachen in Betracht gezogen haben?
-Wollt ihr den Hebel umlegen?
-Ja
-Bang! Der Hebel ist nun tot.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lasst ihr euch bei Lowangen alles abnehmen? - von .Borbarad - 06.08.2014, 10:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste