Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lasst ihr euch bei Lowangen alles abnehmen?
#17
(06.08.2014, 19:36).Borbarad schrieb: Am Anfang dorthin zugehen ist zumindest rollenspielmäßig zulässig denke ich, da Lowangen ja bereits von Beginn an erwähnt wird. Besonderes interessant finde ich, dass der Schlüsselbund gerettet werden soll, hat das einen besonderen Grund? Zumindest in DSA1 waren Schlüssel ja eher unnötiger Ballast, den ich so schnell wie möglich wieder losgeworden bin, verhält es sich in DSA2 nicht genauso? Oder gibt es Schlüssel, die es wert sind aufgehoben zu werden, wenn man davon ausgeht, dass man einen Dungeon in einem Zug macht?
Ich habe nur gesagt, dass ich es so mache, nicht, dass es besonders wertvoll ist. In Schick gibt es noch gar nicht die Möglichkeit, die Schlüssel an einen Bund zu hängen und außerdem sperren die meisten dort eh nichts, dort kann man sie also getrost verkaufen. In Schweif haben die meisten Schlüssel schon eine klare Funktion, und den Gusseisenschlüssel braucht man mehrmals. Ich kann die Blutzinnen gar nicht auf einmal ausräuchern, weil 10mal so viele Gegenstände dort liegen, wie meine Helden tragen können, und ich räuchere alle Dungeons immer ganz aus, deswegen rette ich den Schlüsselbund. Ich muss sowieso länger rumreisen, sonst erreichen die Helden die Stufe 19 nicht (das nenne ich Spielspaß, ein NLT-Durchlauf kann schon mal drei Monate dauern. außerdem bastele ich mir gerade meine eigene NLT)
Wenn man davon ausgeht, dass man es in einem macht, dann nicht, da hast du schon recht, mach ich aber nie. Weder in Schick noch in Schweif noch in Riva.

(06.08.2014, 19:36).Borbarad schrieb: Allgemein frage ich mich an dieser Stelle sowieso, wieso in der Nordlandtrilogie
A) es Tempel gibt, wo man Helden neu erschaffen und abstellen kann nach dem Spielstart
B) man Gruppen teilen und zusammenfügen kann
Abgesehen von ein, zwei Rätseln pro Spiel (oder Solo-Runs) ist doch beides vollkommen nutzlos vom Exploiten abgesehen, oder nicht? Aber vielleicht wäre das ja auch einen anderen Thread wert. Beide Möglichkeiten kommen soweit ich weiß in keinem anderen PC-Rollenspiel vor. (Und gerade darauf beruht meine Skepsis bzgl. Lowangen).

Nun, da ich außer der NLT keine anderen Rollenspiele gespielt habe, kann ich nicht sagen, ob es noch andere ähnliche Rollenspiele gibt, wo man Helden wechseln und erschaffen kann. Aber findest du das wirklich so schlecht? Außerdem gibt es für die Gruppenoptionen durchaus sinnvolle Anwendungen:
Hat man zum Beispiel 4 tote Helden in der Gruppe, kann man weiterreisen, indem man die Gruppe teilt, sonst wäre hier Sense.

Ich habe lange Zeit ein so gutes Spiel wie die NLT gesucht, so etwas gibt es eben kein zweites Mal. Nur weil ein Element nur in einem einzigen Spiel vorkommt, heißt das nicht, dass es deswegen schlecht ist.

Wenn schon Rollenspiel, dann möchte ich alle Helden von Anfang an selbst steuern können, nicht etwa wie in Drakensang, wo man nur einen echten Helden besitzt. Die NLT ist eben so gemacht - wenn du mich fragst mit viel Liebe zum Detail und Humor - kann man jetzt mögen oder nicht
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lasst ihr euch bei Lowangen alles abnehmen? - von Lippens die Ente - 07.08.2014, 00:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste