Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lasst ihr euch bei Lowangen alles abnehmen?
#18
Ja, wenn ein Held stirbt, ist es doch nett, wenn man später wieder einen neuen in die Gruppe aufnehmen kann. Im Pen & Paper gibt es die Möglichkeit doch ebenfalls. Auch die Möglichkeit, Gruppen zu teilen, gibt es im Pen&Paper. Vielleicht kam das daher?

Aktuell gibt es beispielweise in Divinity: Original Sin die Möglichkeit, eine Gruppe aufzuteilen. Auch das lässt sich natürlich ausnutzen an Stellen, die dafür nicht so gedacht sind, aber andererseits ermöglicht es eben auch mehr Varianz im Gameplay. Ich finde das nicht schlecht. Es ist nunmal so, dass - je mehr Freiheiten man einem Spieler an die Hand gibt - er dadurch auch mehr Möglichkeiten erhält, diese auszunutzen. Mir ist es lieber so, als wenn ein Spiel vollkommen linear würde, um sowas zu vermeiden.

Ansonsten gibt es natürlich alternativ zur Erstellung neuer Charaktere auch in verschiedenen Spielen die Möglichkeit, Söldner anzuheuern. Diablo zähle ich mal nicht mit, weil es kein "Rollenspiel" ist, aber in Divinity Original Sin ist das beispielsweise auch möglich.


Ich vermute mal, die Probleme die sich durch Exploits ergeben, sind auch dadurch bedingt, dass es für die NLT keine riesige QA Abteilung gab, die nach solchen Problemchen gesucht hat, damit die gefixt werden konnten. Klar, ihr, die jetzt soviel Zeit habt, wie ihr mögt, um die Spiele zu analysieren und Fehler aufzudecken, auch was das Balancing betrifft, könnt das alles sehen. Aber die Programmierer hatten nunmal nur begrenzt Zeit, sich mit dem Spiel zu beschäftigen. ;)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lasst ihr euch bei Lowangen alles abnehmen? - von aeyol - 07.08.2014, 00:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste