Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lasst ihr euch bei Lowangen alles abnehmen?
#19
Wir kommen wohl langsam vom Thema Lowangen weg, wie mir scheint... und ich bin weiterhin unschlüssig, wie ich in diesem Lauf verfahren soll. :)

(06.08.2014, 20:35)Zurgrimm schrieb: Ich nutze es eigentlich - abgesehen von der Lowangen-Phase - nie, aus zwei Gründen: Zum einen ist es einfach zu unsicher. Nach gewisser Lagerzeit steigt die Gefahr, daß mindestens einzelne, wenn nicht gar alle eingelagerten Sachen abhanden gekommen sind. Ohne Speichern und laden ist das kaum nutzbar. Und zum anderen kann ich ohnehin ur das nach Riva mitnehmen, was die Helden auch tragen können. Daher richte ich den Inhalt des Gerpäcks immer gleich danach aus.
Verschwinden wirklich so viele Gegenstände? Das hatte ich wohl inzwischen vergessen. In diesem Durchlauf ist zumindest noch nichts verschwunden. Unter solchen Umständen ist das Lager wirklich unvorteilhaft. Warum das nur so eingebaut werden musste, frag ich mich da schon.

(06.08.2014, 21:21)Rabenaas schrieb: Falls das noch die Frage ist, finde ich es noch eher RP-mäßig, erst mal eine Vorhut zu schicken, als gleich die ganze Gruppe in eine belagerte Stadt zu schicken.
Daran habe ich noch gar nicht gedacht, stimmt, und das wäre eine sinnvolle Anwendung des Gruppe-Teilens.

(07.08.2014, 00:34)Lippens die Ente schrieb: Nun, da ich außer der NLT keine anderen Rollenspiele gespielt habe, kann ich nicht sagen, ob es noch andere ähnliche Rollenspiele gibt, wo man Helden wechseln und erschaffen kann. Aber findest du das wirklich so schlecht? Außerdem gibt es für die Gruppenoptionen durchaus sinnvolle Anwendungen:
Hat man zum Beispiel 4 tote Helden in der Gruppe, kann man weiterreisen, indem man die Gruppe teilt, sonst wäre hier Sense.

Ich habe lange Zeit ein so gutes Spiel wie die NLT gesucht, so etwas gibt es eben kein zweites Mal. Nur weil ein Element nur in einem einzigen Spiel vorkommt, heißt das nicht, dass es deswegen schlecht ist.

Wenn schon Rollenspiel, dann möchte ich alle Helden von Anfang an selbst steuern können, nicht etwa wie in Drakensang, wo man nur einen echten Helden besitzt. Die NLT ist eben so gemacht - wenn du mich fragst mit viel Liebe zum Detail und Humor - kann man jetzt mögen oder nicht

Nun, ich würde ja in diesem Jahr ebenfalls nicht wieder mal zur NLT zurückkehren, wenn es Vergleichbares gäbe, in dem Punkt muss ich dir voll zustimmen. :)

Bei vier toten Helden würde ich es mir persönlich wohl doch mal überlegen, neu zu laden. War es nicht so, dass man zurückgelassene tote Helden gar nicht mehr wiederfinden kann, oder galt das nur für die Reisekarte?

Zumindest das "Besitzen" der vollständigen Gruppe hat mit der Teilen / neu erschaffen-Funktion nichts zu tun, da gab es noch andere RPGs ohne diese Features. Pool of Radiance ist recht ähnlich zu der NLT und bot das nicht an, und während ich die Might&Magic Reihe selbst nie gespielt habe, sieht sie zumindest optisch genauso aus. Aber ich bezweifle, dass es da diese Features gibt, da müsste ich mich mal erkundigen.

(07.08.2014, 00:58)aeyol schrieb: Ja, wenn ein Held stirbt, ist es doch nett, wenn man später wieder einen neuen in die Gruppe aufnehmen kann. Im Pen & Paper gibt es die Möglichkeit doch ebenfalls. Auch die Möglichkeit, Gruppen zu teilen, gibt es im Pen&Paper. Vielleicht kam das daher?

Dass die Optionen aus dem P&P kommen steht völlig außer Frage. Ich hatte nur nicht viele Möglichkeiten der Anwendung gesehen, wobei jetzt für das Gruppe teilen gute Beispiele genannt wurden.

Bei dem neu erschaffen von Helden bin ich allerdings weiterhin skeptisch. Da man in der NLT sehr reiche Helden spielt, würde man sich eher einen Tsa-Tempel suchen anstatt den hochstufigen liebgewonnenen Helden durch einen Stufe 1-Helden auszutauschen, oder nicht? Nötig wäre das vielleicht in der Anfangsphase, wo man nicht dieses Geld hat, und selbst da würde ich darauf verzichten, da man ja wirklich sehr schnell an die Dukaten kommen kann.

(07.08.2014, 00:58)aeyol schrieb: Ansonsten gibt es natürlich alternativ zur Erstellung neuer Charaktere auch in verschiedenen Spielen die Möglichkeit, Söldner anzuheuern. Diablo zähle ich mal nicht mit, weil es kein "Rollenspiel" ist, aber in Divinity Original Sin ist das beispielsweise auch möglich.

Also dieses Feature gibt es in der NLT auch, dafür ist dieser 7. Platz zuständig. :)

(07.08.2014, 00:58)aeyol schrieb: Ich vermute mal, die Probleme die sich durch Exploits ergeben, sind auch dadurch bedingt, dass es für die NLT keine riesige QA Abteilung gab, die nach solchen Problemchen gesucht hat, damit die gefixt werden konnten. Klar, ihr, die jetzt soviel Zeit habt, wie ihr mögt, um die Spiele zu analysieren und Fehler aufzudecken, auch was das Balancing betrifft, könnt das alles sehen. Aber die Programmierer hatten nunmal nur begrenzt Zeit, sich mit dem Spiel zu beschäftigen. ;)

Dass die NLT ausbalanciert und fehlerfrei ist erwarte ich überhaupt nicht. Aber gerade diese Tempel stellen mir eben Rätsel auf. Sie sind hervorragend dafür geeignet Sachen zu testen, mag es vielleicht sein, dass das Feature ursprünglich zum Bug-Testen eingebaut wurde, so wie Cheats in andere Spiele damals?

Vielleicht sollte ich auch mal die Frage stellen, ob schon jemand einen Helden in einem anderen Tempel später neu erschaffen hat um ihn ernsthaft zu nutzen? Es wäre vielleicht auch eine interessante Herausforderung keine Tsa-Wunder erbitten zu können.. (und grundsätzlich nie neuzuladen)
-Wollt ihr den Hebel umlegen?
-Ja
-Bang! Der Hebel ist nun tot.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lasst ihr euch bei Lowangen alles abnehmen? - von .Borbarad - 07.08.2014, 09:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste